Battlefield 6 - 3 Tages Bann, für was bitte?!
- 1 day ago
[UPDATE – 25.05.2026 – 12:00 Uhr]
Mein zweiter Einspruch scheint tatsächlich Wirkung gezeigt zu haben. EA hat mir mitgeteilt, dass mein Fall nun erneut und deutlich detaillierter geprüft wird. Nach aktuellem Stand soll mein Zugang zu Battlefield 6 wieder freigegeben werden, sobald die internen Überprüfungen vollständig abgeschlossen sind.
Konkrete Details oder genaue Hintergründe wurden mir dabei leider nicht genannt. Allerdings wurde deutlich gemacht, dass es hierbei offenbar nicht um Cheats, Hacks, Makros oder ähnliche Manipulationen geht. Stattdessen scheint ein anderer Auslöser im Hintergrund erkannt worden zu sein, zu dem mir aus Gründen der Anti Cheat und Sicherheitsrichtlinien keine weiteren Informationen gegeben werden dürfen.
Natürlich ist es etwas schade, keine genaue Erklärung zu erhalten, da ich persönlich gerne nachvollziehen würde, wodurch dieser Fehler entstanden ist, um solche Situationen zukünftig vollständig vermeiden zu können. Dennoch kann ich nachvollziehen, dass Anti Cheat Systeme und interne Sicherheitsmechanismen aus Schutzgründen nicht vollständig offengelegt werden.
Trotz allem bin ich aktuell sehr erleichtert, dass mein Fall offenbar nochmals ernsthaft überprüft wird und die Situation nun deutlich positiver aussieht als zuvor.