Casual Server und fast nur Pros die ihre Waffen leveln
Hallo ihr lieben und werte Gemeinschaft.
Ich bin auf den Servern mit "RD_Puschel" unterwegs
Streamer Modus und Privat Profil um meine Familie vor bestimmten Menschen zu schützen, sind aktiv.
Spielzeit aktuell 176 hrs 54 mins
erste Battlefield war 1942 mit gefühlt Millionen Stunden. (unterirdische KDR)
Klingt viel, aber meine "Gesundheit" gibt mir sehr viel Zeit
Daher ist das vielleicht ein anderes VIEL für diejenigen die nach der Arbeit nur 1 bis 2 Runden zocken können.
Ich würde mich aber dennoch als Casual bezeichnen, gerade auch wegen meiner gesundheitlichen Einschränkung. Ich brauch für alles länger sogar das Zielen, dank eines Tremors, ist schon übelst herausfordernd, aber ich liebe Battlefield. Vieles ist Glück und manches wundert mich selber, wie ich dies oder das geschafft habe ... der 666 Meter kill mit Sniper rifle ... ich weis echt nicht wie. aber es waren gefühlt 300 schuss und der Gegner war wohl AFK oder hat in seinen Settings rumgespielt. ER bliebt liegen. und ich habe auf einmal so eine Bronce Marke vor mein Augen, einfach WoW für mich.
Soviel zu mir damit ihr es besser einordnen könnt und hier kein kurzes ... ich will (PVE) Server steht.
Also los geht es:
Ich kann es nicht verstehen >> warum richtet EA einen offiziellen Casual Server ein und macht dann keine Regeln, die es Pros nicht erlauben diesem Server zu joinen ? Unattraktiv machen wäre ja eine Lösung.
Da rennen nun lauter Pros rum die nur schnell ihre Waffe leveln oder Erfolge farmen.
Oder was auch immer ein Level 120er da treibt.
Leute mit 120 kills per round, sorry das niemals ein casual.
in den letzten Tagen tauchen dann komischer weise auch Level 10er auf, deren KDR und Kills pro Runde sind schon sehr verdächtig. (KDR nur sofern das Profil nicht auf Privat steht)
Naja das ist ein anderes Thema.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich lebe mit meinem handicap sehr gut und und bekomme im echten Leben relativ viel geregelt, nur eben nicht auf einem Niveau das reichen würde z.B. im PVP zu bestehen.
ich bin mir sicher das KDR oder andere Faktoren, sehr schnell erkennen lassen, wer casual , normal, semi oder gar Pro ist.
Aber es wäre do, denke ich, so einfach zu lösen.
NEIN - es gibt schon einen Beitrag wo es um Portal Server Erstellung geht, weil auch andere lieber in ihrer geringen Freizeit, nur mal eben eine schnelle Runde gegen Bots spielen wollen ohne coden zu müssen, oder Regeln lernen müssen, das der Portal auch funktioniert wie eine echte Map.
NEIN - auch keine stumpfen Vorschläge "besser 2042 zocken", das ALTE Game.
NEIN - Klar gibt es auch andere Shooter für "Singleplayer", aber das ist nicht das Gameplay und nicht die Simulation, wie es ein Battlefield immer wieder hinbekommt.
EINE IDEE: (wäre vllt sehr simple)
Server PVP - mit allem was das Herz der Pros begehrt incl. deren Fortschritt + Hardcore
Server PVE - mit dem nötigen , damit man die Ausrüstung freischalten kann, damit aber nicht auf einem PVP Server kann.
(selbst Casuals würden sich mal an Hardcore wagen, denn sonst gäbe es den Modus nicht in so vielen auch single player Games)
Also getrennte Datenbanken z.B. kommt mir als Lösung in den Sinn.
es bedarf glaube ich nur zwei zusätzliche Einträge bei den Punkten, wo man sie erhalten hat und die Summe für jeweils PVP / PVE
Und jeder der nun sagt: so etwas ist nicht oder nur schwer machbar.:
also Okt 2004 hat WoW bewiesen, das sowas sehr gut funktioniert (PVE und PVP Server)
ich glaube mich zu erinnern, das die erfolge da auch getrennt zu erkennen waren. Zumindest die relevanten, Rest ergab sich ja , dass man sehen konnte auf welchen Server er den Char erstellt hat.
Ich würde gern weiter BF6 zocken, so gut es geht für meine Verhältnisse.
und eines ist klar, wird nur das Spieler LVL als Grenze gesetzt, dann bin ich vermutlich mit 68 sich auch bald nicht mehr zugelassen, dann muss ich mir wohl echt ein anderes Game suchen.
Daher meine aktuelle Lösungen
Lösung 1:
Ich reporte jeden der übertrieben viele Kills in einer Runde hat, ja auch im eigenen Team, vllt fällt es EA ja mal auf.
Dazu mal eine Sache die mir auch klar ist:
Mit der Freischaltung der Attachments wird meine KDR auch langsam wieder besser, von anfänglich 0.7 oder schlimmer, bin ich nun bei ca 1.2, und jedes Mal wenn ich mehr als 30 kills auf dem Casual Server habe, bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
Sollte ich mit einem MG mal am Start der Runde das Glück haben rechtzeitig an einer guten Posi Stellung zu beziehen, sind es natürlich die BOTs die mir ins Speerfeuer laufen, kein normaler oder überhaupt realer Spieler rennt da wohl absichtlich rein.
Oft werde ich da aber schnell weggesniped oder aber einfach nur niedergemetzelt und das sogar von Bots, die plötzlich trotz ihrer KI einen Weg von Hinten in unsere Base gefunden haben, da bin ich also richtig auf dem Server und jeder Join auf einem "normalen" Server zeigt, wie schlecht ich im Vergleich bin. Und fern ab der Base also mitten in der Map, na ja , das schon lustig manchmal, Spawn tot, spawn tot usw.
Nun gut, ich hoffe solche Details helfen bei der Einordnung.
Diese Selbstreflexion fehlt auch einigen, Pros aber auch Casuals,
Das gegenseitige Beleidigen, bringt mal so gar nichts und mein "Rumgeheule" auch nichts.
Lösung 2:
mein Chat ist zu 90% deaktiviert, sogar die Taste dafür habe ich unbound, um nicht in Versuchung zu geraten, sofort zu tippen.
Leider schaffe ich es noch nicht ganz so entspannt mit anzusehen, wie manche Runden laufen.
Daran muss ich noch arbeiten, dann ist er zu 100% aus.
Langer Text oder wie sagt man auf Englisch "Wall of text" ?
Für mich waren das 3 Stunden Tipperei. Ich lest es vllt in 2 minuten, ok vllt 3 ?
"Du, der gerade lacht".
Du denkst ich "jammere rum"? man man , Das ist es, was traurig macht. ;-)
ich müsste es mit Google übersetzen und im englischen Forum auch posten, na ja, das Google Ergebniss bringt dann sicher noch mehr zu lachen :-)
gibt sicher auch genug englisch beherrschende Spieler, die sich äußern werden in den Foren und hier und hoffentlich auch andere mit gesundheitlichen Einschränkungen.
ich bete für "normalen Spieler gesund oder nicht" auf eine baldige Lösung, ich finde Battlefield 6 einfach nur genial und danke DICE dafür das sie zu den Wurzeln zurück gehen.
WICHTIG, ich möchte keinem Pro das Spiel schlechter machen, also ich denke ihr versteht das ich bessere Trennung als die Lösung ansehe, nicht das game leichter machen.
Ich sehe ja schon einige Videos wo sich "Pros" beschweren über den Casual Server
Liebe Grüße, bleibt gut gelaunt und genießt den Tag *winkt*
Das Puschel
P.S.: Ich hoffe die Mods können das hier gut einordnen und geben Hinweis, wenn die eine oder andere Passage nicht perfekt ist und geben mir die Option, geschriebenes noch zu verbessern, damit es nicht versehentlich gegen eine Regel verstößt, die ich bestimmt mal wieder irgendwie ankratze?
Text ist lokal gespeichert und ich kann ich "relativ" schnell korrigieren.
Danke vorab!