Current State of the Game
BF6 is knapp einen Monat draußen und macht wieder richtig Spaß im gegsatz zum Vorgänger.
Seit beginn sind mir ein paar dinge aufgefallen die in Angriff genomen werden müssten.
Ich spiel auf Xbox Series X.
kann es sein das die XBOX mal besser und schlechter läuft, teilweise lädt die MAP nicht richtig was dann alles kantig und "un fertig " geladen aus schauen lässt ???
aktuell Lvl. 128
1.Twitch Drops (Known)
Mir fehlen immer noch die Twitch drops vom Launch Event des Spiels..
Die von den 2x Beta´s hab ich bekommen aber alles danch fehlt mir ...
kann man das BITTE endlich beheben......
2.Key bindings ( seit Beta)
zwei bein aufstellen nervt tierisch.
Ich muss LT gedrückz halten (zoomen) damit es sich aufstellt,schuss nachladen muss dann wieder RT drücken um den Reload manuell einzuleiten sonst baut es mir jededs mal das zweibein ab..
In alten teilen einmall LT doppelt angetippt und das Zweibein hat sich aufgebaut und bleib aufgebaut.
(rein- raus zoomen, schiessen, nachladen ohne das sich des ding jedes mal selbst abaut solange mach sich nicht bewegt..)
My setting :
Sticks: Standard
Buttons: Altertnative
3.Weapon Blueprints
Der jenige der die Blueprints M433 "shrouded und " M2010 "Drop Shadow" designt soll bitte mehr solche skins machen.
Noch besser wäre es wenn die Skins sich auf alle Attachment übertragen lassen könnten. ( ich weiß kostet mehr arbeit für die Ich auch bereit bin mehr zu zahlen..)
zB. PSR skin : Totenstille mir gefällt das Visier mit dem der skin kommt überhaupt nicht ( viel zu teuer von den Punkten her) oder zusätzlich ein Zweibein/ Range Finder sind alle in Pech Schwarz.. macht irgendwie den skin kaputt.
4.Waffen
Manche Waffen sind absolute Laser während andere einfach Play to loose sind
M433 hatte in der Beta mehr Präzision als im Live Game schade eigentlich
Kord 6P67 is einfach das beste AR im Game ekelhafter Laser ...
AK205 bester Karabiner auch wieder Ekelhafter Laser
GRT-BC eher MEHH
M277 eher underpowerd für meinen Geschmack, pain to play
MP7 eher auch Pain in the **bleep**, Feuerrate ist gut der rest eher schlecht als recht im vergleich zu der Kriss vector/P90
LMR27 sollte standart mäßig ein 15 schuss Mag haben, 10 schuss is für den anfang echt pain
Der PIONIER sollten die Karabiner als Signature Weapon haben und keine MP´s ....
4.1Waffen Ausätze
Ich vermisse immer noch meine Rot Punkt verstärker !!!
Auch hier wieder Skins sollten auf alle Ausätze Angewendet werden anstatt nur die ausgewählten...
Wenn man mit seiner Klasse spielt und die dazugehörige Signature Weapon nutzt sollte man eventuell 5~10 Punkte extra bekommen um die leute vielleicht mehr dran zu bindnen die Signature Waffe zu spielen anstatt irgendwas anderes (meine Meinung)
BAKER -3x
hab ich manchaml das Problem das beim zielen damit alles unscharf wird und verschwommen dargestellt wird, ist das bekannt ??
als hätte man grauen starr im Auge ....
SU-230 LPVO 1x/4x
hat einen gräslichen Grünstich !!
Optics:
2x Scope mit 6 fachem zoom
S-VPS sollte im 6x zoom bleiben
SSDS sollte mind. das doppelte haben also 12x zoom ( Schmidt und Bender optik is ne Premium Marke)..
2x Scope mit 8 fachem zoom
NFX ( Nightforce)
LERT ( Schmidt und Bender)
eins kann im 8x zoom bleiben das andere im 7x zoom ????
10x facher zoom (höchster zoom im spiel aktuell)
R-VPS (Leupold optics nach meinem anschein)
selbst das find ich zu klein !!!
gerade auf Firestorm oder der BR Karte trotz des hohen zoom nicht ausreichend.
Firestorm auf´m Berg campen und den anderen Hügel snipen is echt keinen Spass.
( ich sitz dabei vor meinem 55zoll Fernseher knappe 10cm dasvor und mach Pixel hunting weil ich einfach nix seh sonst, 10x zomm is einfcah zu klein selbst der12x zoom vom Soflam kommt an seinen Grenzen...)
Ich würde mir wünschen
14x zoom BF3/BF4 :kostet 10 punkte
Hunter 20xzoom BF3/BF4 : kostet 10 punkte
Ballistic 40xzoom BF3/BF4 : kostet 10 punkte
als optik zubehör 7x /8x/14x zoom für die Höheren Vergrößerungen : kostet 10 punkte
2x Variable optiken
SM-Rifle variable (basierned auf dem Steiner M7Xi IFS (integrated Range Finder) würd mir wünschen auf 2-10x zoom mit dem rangefinder schon fest verbaut so das der auf der rechten Picatiny schiene wegfällt : kostet 30~35 Punkte
1P88 Variable .....
Ich würde den preis generell für so variable Optiken auf 20 Punkte reduzieren !!
gerade bei den Sniper scopes komm ich günstiger und besser weg wenn ich ein 8xzoom nehm und ein 3x zoom nehm günstiger weg als 25Punkte auszugeben. ( ja ich weiß der optic zubehör slot wäre dann wieder frei aber ......)
Gerade wenn man die Longrange kills machen muss für die PSR sind so optiken mit weniger zoom echt ein kampf/krampf.
( hab noch die alte Challenge gehabt, hatte zum Glück die M2010 ESR Schalgschatten sonst wär ich dran verzweifelt )
anpassung der Variable optiken auf 20 Punkte, Thermal optiken bleiben gleich wie gehabt !!
4.2 Waffen Tarnungen
Die aktuellen Tarnungen erienern mich stark an CoD ( was ned schlimm is) aber für mich ned passt...
Die Tarnungen aus BF4 waren meiner Meinung 1000x mal beser
5.Klassen und ihre Gadgets
rew-work der aktuellen Field Mods
wenn man sich die durch die Bank anschaut sind die einfach lieblos dahin gerozt im vergleich zu BF4, teilweise auch Spiel/Klassen fremd !!
Link zu den BF4 Field Mods erlauben ein tieferes gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=qqGARL9fWTs&t=54s
-Assault:
neben der Leiter und der Spawn beacon is der Rest ziemlich useless..
eventuell 2x ladungen C4, das Ballistische Schild des Support aus BF4 ( nicht BF20242) um einfach vor zu preschen, Rheinmetall SSW40 ??, M203 ??, SSRS von Barrett ??, FN MTL-30 ??.
Tactical Spawn Beacon /Tactical Flare wo das gesammte Team spawnen kann ???
aktuell der bessere Recon wegen zwei hauptwaffen tragen : Sniper +Karabiner
-Support:
neben den beiden Support taschen/ Mobilen Deckung und den APS system welche ziemlich Situations abhäging sind is der Rest useless, beim Mörser hab ich mehr kills mit dem Smoke Round als mit den HE Rounds !!!
eventuell : Rheinmetall SSW40 ??, M203 ??, SSRS von Barrett ??, FN MTL-30 ??. Switch Balde aus dem Singelplayer ??
-Engineer:
gebt dem Pio bitte die Forttification Mechanik aus BF5 zum Bau von Heal -Staionen, Sandsäcken, usw..
Die Anzahl der raketen mit denen man Spawn is lachhaft..
Der M136AT / Javelin machen beide 350 schaden, beide haben 2 Raketen.. macht wenn alle treffen 750 schaden. Was is mit dem restlichen 300 schaden soll ich das gennersiche Fahrzeug tot starren oder was ??
also lieber die RPG nehmen hab ich mehr davon !!!
wurden fehlschüsse gewertet (daneben), APS Systeme, Horde von Pio´s die alles reparieren.
Oder schon mal Escalation gespielt mir den ganzen Fahrzeugen ( was nicht schlecht ist wenn ich genügend Muni hätte..)
Die meisten Support spieler sind blind/taub und kleine Rambos weder Wiederbeleben noch Muni..
Du stehst vor denen schiesst die an , nutzt das common Rose , den Chat es passiert einfach nix ...
Ich würde meinen 2x Gadget slot für einen "Größeren Rucksack" eintauschen auf verzicht des 2. Slots
( wie in alten zeiten 1x gadget und Rep tool)
anstatt 2x gadget + Rep Tool.
es braucht auch keiner kommen mit balancing oder dem ähnlichen in BF3/BF4 hats auch geklappt
In BF3 hatten wir 9+1 Rockets
in BF4 hatten wir 4+1 als Normal
und mit Field Mod hatten wir 6+1 Rockets
5-6 Rockets (mostlikley 6 wie in BF4)
6-7 Minen
Fun fact free to play spieler haben mehr launcher Muni im BR Mode als im Full Game
The MBT LAW sollte Laser Markierte Ziele erfassen dürfen der M136AT4 vielleicht auch ??
neuer Werfer wie die Mk153 SMAW , einfachen Iron sight Visier ( RPG ohne Visier)
die FGM 172 SRAW aus BF4
AA-Mine aus BF4
Der PIONIER sollten die Karabiner als Signature Weapon haben und keine MP´s ....
Javelin is aktuell ziemlich useless weil nach dem Start die rakete einfach in den Boden fällt ....
sry der Link is ausm Englsichen Forum von mir
Javelin Missile dont work | EA Forums - 12810774
oder Drop box ordner
-Recon:
sollte immer noch eine Spawn möglichkeit haben wie eine tactical Flare wo nur der Recon darauf Spawnen kann und mit einmaliger benutzung..
Mortar strike from Bad Company 2
Soflam aufteilen
1x "Handheld" ohne stationär
1x mit stationär (aktuell)
wenn man in der Hocke ist oder liegt wiel sich das Teil beim "painten" immer aufstellen obwohl ich das gar nicht möchte ...
Is das ein bug das auch meine Recon drone nicht aufnehmen kann wenn ich sie eingesetzt habe ??
6.Fahrzeuge
-Helis sind aktuell ein bisschen zu Tanky
Beide Helis brauchen 2 treffer vom M136AT ( lässt sich drüber streiten)
Transport Helis stecken bis zu einen Hit vom MBT ein und flegen immer noch .....
katasstrophe sowas, Handfeuer Waffen machen ziemlich viel aua aber ein 120mm Geschoß da fligt der Transport heli weiter.
+2 Plätze zusätzlich als Passagiere ??
Hätte mir für die PAX variante einen anderen Typ gewünscht( NH90) als Copy and Paste.. ( wenn sollten skins für beide Seiten gelten anstatt seperat)
-MBT´s sollten einen dritten Sitzplatz im Panzer haben den "Commander " zum Spotten wie in BF3/BF4
"Chimera" skin beim Abrams macht aktuell Probleme (APS lanzen nehmen deutlich mehr Schaden)
FRAGE is das so gewollt ??
Der Leo 2A4 is two shoot fähig, erster schuss in die ERA/NERA Panels vorne an der Seite~350dmg der zweite Schuss geht direkt ins ammo rack für ~750dmg und macht das ding platt.
-IFV hätte gerne ein APS System was vom Fahrer aus gesteuert wird ( anstatt vom Schützen was noch deaktiviert ist). mit der deaktivierung des Frühwarnsystem/Gegenfeuerradar als ausgleic (2.slot)
-Mobile AA
Salven mode is manchmal echt lame und macht keinen Spass
die HLV Geschosse sind brauchbar aber... mhhh.. weis ned
Passiv Radar raketen wären ned schlecht
ungelenkte Raketen auch ned verkehrt
-Attack Helo
TV Missile für den Gunner
ECM Jammer als alternative für Flares
(beim Tiger scheint es so als wären Pilot und Gunner vertauscht )
-Strike Fighter
add the zuni rockets
add the TV Missile
-Fighter Jet
add the Passive Missile
add active Missile
-Future Vehicles
ACV30 für die Nato /K17 Boomerang für Pax ( wheeled IFV´s aber Amphibious) entweder als zusatz oder eigenständig für Maps mit Wasser
M142 Himars Rocket Arty /Gunships on remasterd Mapwie "Bandar Dessert"
AH6 Killer Egg for Nato/ H145M for Pax as Scout Helo
light Attack Boats von Bf4
Panzer Zerstörer (wheeled IFV mit MBT Turm) "Bandar Dessert"
Fahrzeug Skinns die das komplette Aussehen ändern wie Abrams zu Challenger 2/3, LEO 2A7, Ariete, Leclerc etc. das einzige Nato Fahrzeug is der Cheetah AA der rest is alles Amerikanisch.
F16 zu Tornado
F22 zu Eurofighter
Bradley zu Puma/Lynx KF41, Ajax, etc
Transport Heli zu Merlin AW01, H225M
Little bird zu H145M
wird nicht passiern wäre aber trotzdem Cool...
7.Maps
allgemein. Wetter verändeungen wie Dunkler werden durch Wolken oder Regen ??
Einige Karten sollten überarbeitet werden das es manchaml einfach keine Counter Möglichkeiten gibt von erhöhten Punkten ( Manhatten Bridge), oder New Sobek City (oder wie ich es nen RAT cancer camping City)oder auch die Game Modes an sich Rush auf New Sobek city kanste in die Tonne treten macht keinen Spaß.
Zip lines sind zwar cool aber ich bin lieber ein Fan von Treppen und Leitern wo ich halbwegs eine Chance zum überleben hab anstatt sofort gefarmt zu werden wenn die Zip line abge-campt wird .
Treppen und Leitern sind find ich zwingend erforderlich um Zip lines zu countern.
"Critical Mission error"
weg damit braucht niemand auch der timer von 1min alter...,
wer hat sich das ausgedacht ???
New Sobek City
Meine Paint skills sind nicht die besten und es ist auf Englsich aber ich hoffe jeder kann halbwegs verstehn was ich will.
jede Posi braucht IMMER einen Counter Posi.
aktuell sind auch nur zwei Dächer Normal erreichbar die anderen entweder über Heli oder Assault leiter.
Sobald der Tower hinter "D" von einem Team erobert hat, hat man in den meisten Fällen schon verloren.
(Sniping, RPG on Infatry sniping MG Dauer feuer usw... und der PAX Spawn is geschützt während der NATO Spawn komplett offen ist)
eventuell im unteren bereich bei der stationären AA eine Fette grße Pyramide in die mitte um die sicht zu behindern.....
Mirak Valley
Meine Paint skills sind nicht die besten und es ist auf Englsich aber ich hoffe jeder kann halbwegs verstehn was ich will.
unterhalb von "C" wäre eine kleine Baustelle nicht schlecht mit einem Kran ( gleiche wie zwischen "B" und "D") um das Dach von "B" countern zu können,
sobald ein Team das dach in der mitte hat, hat es das andere Team schwer ran zu kommen !!
auch sollte der PAX Air Spawen besser geschüztz sein.
Beide jets und Helis sind zerstör bar !!!
Siege of Gibraltar (Battery)
Manhatten Bridge
das Dach bei "E" sollte zugänglich sein zu Fuss (zusätzlich AA )
das dach links unterhalb von "B" ebenfalls
Anpassung der Map Grenzen für Helis
in Conquest is der out of bounds timer bei 10sec in escalation aber bei weiterhin 5 sec !!!!! der Bereich sollte auch doppelt so Groß sein wie jetzt um Helis vernünftig spielen zu können.
Firestorm
kann man da bitte die Helligkeit etwas runter stellen, das beißt sich manchmal echt hart mit der Wüste.
Die beiden "Sniper hügel" brauchen bisschen mehr Liebe die sind so kantig oder haben "Headglitsches" des Todes.
Liberation Peak
ist nicht Mein sonder´n von reddit !!
8.Future Content
Maps like
Bandar Dessert
Wake Island
Zavod : Garveyard shift
Operation Mortar
Gulf of Omen 2014 Large (exactly how it was )
Altai Range
Paracel Storm
Operation Clean sweep
Operation Harvest Large
Damavand Peak
Alborz Mountains
Armored shield
oder gibt uns die Maps frei im Editor
Weapons like
ACWR als carbine
F200 als AR
AUG A3 als AR