Forum Discussion

Kubiniho's avatar
Kubiniho
New Traveler
24 days ago

Frust statt Spaß – voller Bugs, unfair und einfach enttäuschend!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich zu Battlefield 6 noch sagen soll. Ich habe mich wirklich darauf gefreut, aber aktuell macht es einfach keinen Spaß mehr. Das Spiel ist voller Fehler, ständig läuft irgendwas nicht rund, und an vielen Abenden fragt man sich ernsthaft, warum man es überhaupt noch startet.

Was mich am meisten stört: Viele der Probleme sind längst bekannt. Im Forum wird seit Wochen darüber gesprochen – Cheater, völlig unausgewogenes Matchmaking, und trotzdem passiert gefühlt nichts. SBMM fühlt sich einfach nur frustrierend an, statt fair. Man kommt kaum in ein Spiel, das sich halbwegs ausgeglichen anfühlt.

Dazu kommt das Thema Controller Aim Assist. Ganz ehrlich: Das wirkt teilweise wie Aim vom absoluten Top-Profi. Gegen solche Spieler anzutreten fühlt sich einfach nicht fair an, gerade wenn man selbst mit Maus und Tastatur unterwegs ist.

Und dann die Teams… Entweder man wird komplett überrollt oder gewinnt ohne jede Gegenwehr. Von spannenden, ausgeglichenen Matches kann kaum die Rede sein.

Was ich absolut nicht verstehe: Konsolenspieler können Crossplay mit PC einfach ausschalten – PC-Spieler haben diese Option nicht. Was soll sowas? Das sorgt doch nur noch für mehr Frust und ein zusätzliches Ungleichgewicht.

Für mich persönlich war das auf jeden Fall das letzte Spiel von EA!

Ich bin wirklich an einem Punkt, an dem ich sagen würde: Wenn es ginge, würde ich den Kauf rückgängig machen. Es ist einfach schade ums Geld und vor allem schade um das, was Battlefield eigentlich mal war.

Geht es noch jemandem so oder habe ich einfach nur Pech mit meinen Runden?

19 Replies

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 1 hour ago
872 Posts