Forum Discussion

mordhorst39's avatar
mordhorst39
Rising Rookie
2 months ago

Massive Audio-Bugs & Menü-Fehler seit BF6 Update 1.1.3.0 – was ist da los?

Hallo zusammen,

seit dem Update 1.1.3.0 in BF6 habe ich deutliche Probleme mit dem Spiel.

Audio:
Der Sound ist seit dem Update extrem monoton und insgesamt deutlich schlechter. Kurzzeitig wird es etwas besser, wenn im Spiel hohe Frequenzen benötigt werden, zum Beispiel wenn man von einer Mauer sprintet und die Knochen-Geräusche abgespielt werden. Alle Einstellungen wurden überprüft, sowohl die Soundkarte als auch die BF6-Audiooptionen und die Windows-Soundeinstellungen. Keine der Anpassungen hat das Problem behoben.

Menü:
Nach jedem Match sind die Menü-Kacheln ausgegraut und nicht bedienbar. Erst ein Neustart des Spiels macht sie wieder verwendbar. Dieses Verhalten tritt erst seit dem Update auf.

Ich frage mich wirklich, ob diese Probleme bei EA niemand mehr testet. Im Forum häufen sich inzwischen ähnliche Meldungen.

Meiner Meinung nach sollte EA das stabile Update vor 1.1.3.0 erneut ausrollen, da die aktuelle Version das Spiel deutlich beeinträchtigt.

9 Replies

• Panzer sind quasi geräuschlos, Schritte sind teilweise nicht hörbar. Ich hatte in einem Shooter noch nie so einen Schlechten Sound wie in BF6... 

Panzer die geräuschlos plötzlich hinter dir auftauchen und du dir denkst... WTF...

Aber allgemein finde ich den Patch in einer richtigen Richtung, so  habe ich das gefühlt das die Hitreg deutlich besser geworden ist. Die Probleme mit dem Menü habe ich noch nicht gehabt, auch hab ich diese teilweise erzwungen mit Minimiren usw. 

• Jupp... Seit dem Patch absolutes Problem mit dem Menü. Sind bei mir auch ausgegraut und im seitlichen Menü springt der Pfeil dann immer auf "Pinnwand". Nur nach einem Neustart geht es dann für eine Runde, dann wieder das gleiche Problem. Hoffe das wird schnell behoben!!

• Jo Sound sollte ja besser werden, was unter besser verstanden wird wurde nicht gesagt.

menü geht null

• Warp1O's avatar
    Warp1O
    Rising Hotshot
    2 months ago

Habt ihr noch was am Netcode gemacht ich hab immer einen soliden Ping und das Game fühlt sich auf meinem System extrem flüssig an.

Allerdings schaffe ich es in einem Feuergefecht nicht mal mehr ins Visir oder man ist instant Tod und sieht nur ka 5 Treffer LMG aber kein einzigen Schuss hört oder fühlt man ganz ganz schlimm seit heute. Und ehrlich mal mir machen Challanges eigentlich immer Spass aber so einige sind so abgrundtief dumm Freunde das muss doch nicht sein. Niemand möchte 30 Stunden so ein event spielen nur um son Ding da zu erspielen. Und bitte bitte bitte patched endlich mal raus das nach jedem update überall neu dransteht und das immer wieder nach jedem Neustart genauso im Battlepass ultra nervig da immer die 100 Dinger anzuklicken.

• Du kannst ein Spiel starten, danach kann man die Kacheln nicht mehr anwählen. erst ein Neustart macht das wieder möglich.

aber auch nur solange bis du wieder zur Auswahl zurück kehrst. Und das mit dem Audio, wie oben beschrieben.

bringt das schnellstmöglich wieder in ordnung

• BEEF-Hills's avatar
    BEEF-Hills
    Seasoned Ace
    2 months ago

Wieso gibt es für sowas keinen Hotfix? Jedes kleine Entwicklerteam haut sofort Updates raus, EA/Dice brauchen wieder mal Wochen?

• Fuusel's avatar
    Fuusel
    New Rookie
    2 months ago

Schritte nicht hörbar?!

Ich höre seit dem Update Schritte meilenweit im voraus, das ist anstrengend & als Hacker werde ich auch ständig bezeichnet weil sich alle wundern woher ich weiß dass er da herkommt.

Benutze das Logitech G935.

Hitreg und Netcode sind wieder schlechter, ich hatte Gegner bei denen ich ein ganzes Magazin versenkt habe und weder einen Hitmarker noch sonst was dafür bekommen hab. Hinter Mauern und Deckungen sterbe ich auch laufend nachdem ich mich hinter diesen versteckt habe... teilweise fast eine Sekunden später und das obwohl ich sehr gutes Internet hab und vor dem Patch weniger Probleme hatte.

Bleiben wir gespannt was noch kommt.

• DuckworthBF6's avatar
    DuckworthBF6
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo,

ich habe seit etwa einer Woche massive Probleme mit dem Sound! Jede Explosion oder eine Wand die zusammenkracht, lässt mir meine 

Ohren bluten.  Der Bass ist so extrem stark, dass es im Moment für mich unspielbar ist.

Headset: Beyerdynamic MMX 300 sowie MMX 300 Pro. Der Sound ist bei beiden ganz schlimm!

Soundkarte:Soundblaster Z

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 22 days ago
789 Posts