Ich stimme den Punkten zu (ich war von BF2 bis BF4 ein guter Pilot, danach haben sie das Fliegen mit Joystick versaut und ich weigere mich, mit der Mouse zu fliegen) , bis auf den ersten Punkt.
Wenn Du schon, wie ich, seit BF dabei bist, empfindest Du das Waffenlevel- und auch das Rängesystem heute nicht als völlig inflationär?
Ich erinnere mich noch, dass bei BF2 ein wahres Ereignis war, befördert zu werden. Weil es 1x in mehreren Monaten passierte. Man malte sich seinen neuen Rang in ein Banner (kennt heute keine Sau mehr) und präsentierte das stolz in Forensignaturen. Heute wird man 3-5 mal pro Abend befördert (in den ersten Spielwochen) und es kratzt niemanden mehr, weil es nichts mehr bedeutet bei 1000 oder 5000 Rängen (keine Ahnung, wo das bei BF6 endet, bei BF2 waren es 21 (auch real existierende) Ränge.
Bei den Waffen ist es doch jetzt schon genauso. Selbst an den wichtigeren Aufsätzen (statt nutzlosen Visieren) spiele ich als (heute) Gelegenheitsspieler nicht mal eine Woche. Das ist doch nicht zuviel verlangt, wenn man das noch weiter runter setzt, kann man die Waffen gleich "einmal M4 mit Allem und extra-scharf" ausliefern, das ist doch dann keine Herausforderung mehr. Zumal die meisten Waffen sich z. B. ganz ohne Griff nicht wesentlich schlechter spielen als mit einem 45-Punkte Griff. Ein ordentliches Visier ist schnell erspielt und das einzig andere wichtige, ein Schalldämpfer, dauert halt ein wenig länger. Der Rest ist sowieso eher Blendwerk.