Ich gehöre wahrscheinlich zu eine etwas jüngere Generation mit Bj 97 was Battlefield angeht.
Angefangen mit 1942 und dann ging es weiter mit BF2 und später ging es auf Konsole mit BF3 und 4.
Ich bin selbst viel mit Joystick geflogen und auf Konsole war es der Controller. Später bin ich auf PC umgestiegen und Besitze mittlerweile fast alle Teile.
Ich bin direkt mit Tastatur eingestiegen was das Fliegen angeht auf PC und hatte keine Schwierigkeiten.
In BF6 fühlt sich das Fliegen ganz anders an. Dogfight ist fast unmöglich wenn man nur Flares hat weil man die zweite Rakete kaum ausweichen kann wenn man nicht zu tief fliegt.
Dazu kommt noch das einige Maps viel zu klein sind zum Fliegen und die Stinger und Mobile AA hat eine 1000m Reichweite was Raketen angeht.
Dazu kommt noch die die TOW Rakete im Panzer die jeder Spieler ohne Probleme bedienen kann weil sie einfach dahin fliegt wo man auch hinlenkt. Sie fällt einfach nicht ab nach einer Zeit und ist verdammt schnell. RPG ist auch viel zu einfach. Wenn ich an BF3 und BF4 denke war das ein Highlight wenn man damit ein Heli oder Jet getroffen hat.
Das Waffenleveln ist für mich garnicht so schlimm. Ich Spiele meine lieblingswaffe und bleibe bei der.
Community Server wären toll wie früher wo es Clan's gab und man dort später tolle Leute kennengelernt hat und man sich gefreut hat miteinander oder gegeneinander zu spielen.
Ich brauche einfach größere Maps wo man nicht von Spawn zu Spawn schießen kann und die Leute nicht mit Panzer in der Redzone (HQ) stehen.
Wieso versuchst man mit Battlefield 6 ein neues Rad zu erfinden wenn man einfach auf gute Sachen von früher zurückgreifen kann und die Spielerbase wieder zu fördern.
Ich vermisse die BF3 und BF4 Zeiten mit Battlelog wo alles Übersichtlich war.
MfG