Hi Servus Fear156,
In der Regel kommen jede Woche – meist dienstags – neue Wochenherausforderungen ins Spiel, die du abschließen kannst. Außerdem werden mit jeder neuen Season zusätzliche Inhalte wie Fahrzeuge, Maps oder Waffen ergänzt. So war es zumindest bei Battlefield 2042, daher gehe ich davon aus, dass auch bei Battlefield 6 in Zukunft noch einiges dazukommen wird.
Eine „neue“ Map wird aktuell bereits in Battlefield Labs getestet. Persönlich würde ich mir auch sehr wünschen, dass klassische Maps aus älteren Battlefield-Teilen zurückkehren – zum Beispiel Operation Metro oder Insel Kharg.
Zu deiner Frage bezüglich der Waffenkonfiguration bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Ich selbst hatte zum Start der ersten Season bereits ein relativ hohes Level und viele Waffen freigeschaltet, noch bevor der Shop ins Spiel kam. Es könnte gut sein, dass deine Frage dazu bereits im Forum beantwortet wurde – ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.
Der bekannte Drohnen-Glitch, mit dem Spieler auf Dächer gelangen konnten, wurde inzwischen behoben. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es aktuell eine ähnliche Methode gibt.
Es wäre auch hilfreich zu wissen, welchen Spielmodus du meinst. Auf der Map „Neu Sobek“ kann man in Eroberung beispielsweise über Ziplines oder mit Helikoptern auf verschiedene Dächer gelangen.
Ich vermute außerdem, dass du die Map „Operation Firestorm“ meinst. Dort gibt es große Lagerhallen, auf deren Dächer man ganz normal gelangen kann – unabhängig vom Spielmodus.