Forum Discussion

Roxero's avatar
Roxero
Seasoned Novice
3 months ago

Statement zu B6 - Frust am Limit

Hallo alle,

ich spiele Battlefield schon seit den Anfängen sehr gerne und leidenschaftlich. Es war für mich immer eine Serie, die trotz Höhen und Tiefen Spaß gemacht hat. Aber was aktuell in Battlefield 6 passiert, ist einfach nur noch frustrierend und enttäuschend.

Das Niveau an Cheatern ist mittlerweile ungeheuerlich. Man kann oft keine fünf Sekunden spielen, ohne sofort eliminiert zu werden. Es ist keine Seltenheit, fünf bis acht Mal hintereinander innerhalb von Sekunden abgeschossen zu werden – einfach nur grauenhaft. Man wird aus Positionen geholt, die absolut nicht einsehbar sein sollten, und innerhalb kürzester Zeit komplett aus dem Spielfluss gerissen. Jeder Raum, jede Map scheint von Cheatern regelrecht übersät zu sein. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Diese „Spieler“ – Verzeihung, eigentlich Cheater, denn Spieler kann man sie wirklich nicht nennen – springen unnatürlich hoch, glitchen quer durchs Gelände und treffen während noch in der Bewegung mit einem einzigen Schuss aus unmöglichen Winkeln. Solche völlig unwirklichen Aktionen lassen einen nur noch kopfschüttelnd vor dem Bildschirm sitzen.

Ganz ehrlich: Hätte ich vorher gewusst, wie extrem diese Situation ausartet, hätte ich BF6 definitiv nicht gekauft. Und so, wie es momentan läuft, werde ich es auch nicht mehr spielen, bis EA endlich eine ordentliche und wirksame Lösung gegen diese Cheaterflut liefert.

Ich hoffe wirklich, dass dieses Feedback vielleicht von jemandem aus dem Entwicklerteam gelesen wird – und dass endlich Maßnahmen ergriffen werden, um das Spiel wieder spielbar und fair zu machen.

Es ist einfach nur schade, was aus einem eigentlich großartigen Spiel geworden ist.

4 Replies

• Kleine karten führen zu weniger Fahrzeug Gameplay und das ist sowieso mittlerweile noch brocken, (SKYBOX FÜR DEN HELI NIEDRIGER, MAG JA IN REAL SO SEIN ABER WAN WAR DAS WICHTIG IN BATTLEFIELD; DER SPAß ENTSTEHT DOCH GENAU DADURCH DAS DER HELICOPTER VERSUCHT DEN JED ZU COMPEATEN)denn wen Fahrzeuge nicht stark sind, kann das Team das nicht in der Lage ist diese gut zu nutzen, den unterschied am Skill Level nicht ausgleichen, diese match making Geschichte wurde nur aufgrund des Versuches Skill zu limitieren mit rein genommen. Auch der Bluhm der Fahrzeug mg Bewaffnung auf mehr als 200 Meter ist eine Zumutung, es geht mit tap fiere, führt aber dazu das die Fahrzeuge 24/7 über die ganze mapp gelasert werden, was die Spieler wollen ist der Server Browser und das schnelle spiel finden, aber dieser punkt das man sagt nö der ist zu gut für die Lobby und darf nur noch gegen verschwitzte gleiche Gegner spielen, führt dazu das jeder Frust bekommt, da jeder ge rankend wird, egal wie gut er ist, und die die sehr Bad sind, bekommen nur noch bot Lobbys und mal im ernst, Cosplay Konsole und PCs da muss man nicht drüber sprechen, das liegt auf der Hand wer gewinnt, klar die Ausnahme bestätigt die Regel, aber das sind weniger als in Mitleidenschaft gezogen werden. Das sollte eigentlich aus den Statistiken auch hervor gehen. dieser punkt schwächt später auch das ganze game und zerstört die Balance. klar ist ein guter Heli im Gegner Team nicht so schön fürs andere Team aber wenn ihr selbst da drinnen sitzt dann habt ihr den spaß und der Gegner leidet. krieg ist nun mal kein spaß sondern brutaler ernst. und wenn die Fahrzeuge das nicht leisten können, ist diese Balance aus zu gleichen. nur der Heli alleine kann das zwar leisten muss aber dann die gesamte Struktur der Fehler tragen können; was er aktuell nicht kann auch wen es so wirkt als ob der Hubschrauber das könnte, auch dieses wir müssen den schneller machen, nein müsst ihr nicht, die Spieler müssen nur den Umgang lernen: wen jetzt schon nur nach Frust beschnitten wird, wo soll das noch hinführen. Auch das mit dem Mörser ist so eine Sache, warum hat das ding so eine extrem lange Flugbahn, ich kann ja mit dem teil weiter schießen als mit einem Panzer, wenn das realistisch sein soll dann fresse ich nen Besen^^ das ist keine Artillerie. 

• R4biT's avatar
    R4biT
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Cheater? Ich wäre froh wenn ich das Game spielen könnte ohne Fatal-Crash zu jedem 2ten MAP-Wechsel.😭🤬💔

• Kann den Frust vollkommen nachvollziehen,geht mir leider genauso.Aber so klein wie die Maps alles sind ist es auch kein Wunder dass man laufend unter Feuer steht.Dieses dauerhaft gespottet sein is auch anstrengend außer man spielt Schalli oder diese Mündungsbremse.Kann ja auch net sein.Server sind leider grottenschlecht teilweise vorallem jetzt wieder nachdem es die Free Week gibt.Kann ehrlich nicht nachvollziehen wie nen Unternehmen das fast ne Milliarde Umsatz im Jahr macht es nicht auf die Kette bekommt anständige Server bereit zu stellen.Es läuft wirklich grauenhaft zurzeit.So geht immer schnell die Freude flöten obwohl man eig entspannt zocken will.Auch mit jedem Patch wird das Game gefühlt schlechter bzw es fühlt sich komischer an als davor.Keine ahnung ob das nur meine Wahrnehmung ist vor lauter Frust durch die genannten Probleme aber ja.Sehr fragwürdig zurzeit was da abgeht.Hätte noch viele andere Dinge eig zu kritisieren aber da is mir die zeit ehricherweise zu Schade für weil Feedback eh nicht wirklich angenommen wird geschweige denn man ne Antwort mal erhält in Form einer Stellungnahme.Ist nicht so,dass es überhaupt keinen Spaß macht aber durch die ganzen Probleme macht es halt nur halb soviel Spaß wie es eig könnte.

• Tja da gebe ich dir völlig Recht was das mit den Cheatern angeht. Deswegen spielte ich ja am liebsten auf ein von mir erstellten offizellen mit Passwort gesicherten Portal Server mit & gegen Bots, alleine oder mit ein oder zwei Freunde wo ich weiß das die keine Cheater sind. Aber selbst das ist ja leider nicht mehr möglich da man 8 Menschliche Spieler benötigt ein verficktes Game zu starten. Umsonst Geld ausgegeben für ein Game was ich seit Anfang an der Reihe gespielt habe.

EA /Dice IHR SEHT HIER MEINE ZWEI GROßE MITTELFINGER !!!! FAHRT EINFACH ZUR HÖLLE!!!!!!

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 18 days ago
808 Posts