Forum Discussion

UsSq-Hassani-S's avatar
UsSq-Hassani-S
Seasoned Rookie
11 days ago

Warum keine 32er Karten?

Leute mal ehrlich. Ich hab vor kurzem ein echt gutes Video im Inet gesehen, das die ganzen aktuellen Maps analysiert und zu einem verheerenden Fazit kommt. Alle sind gleich um ein Viereck in der Mitte aufgebaut mit einem bis zwei Outposts, die völlig unwichtig sind. Und ja, nachdem ich drüber nachgedacht habe, stimmt das. Es ist egal auf welcher Karte immer ein elendiger Cluster **bleep** zwischen 2-3 Fahenpunkten. Denn es sind einfach zu kleine Karten für die 64 Spieler.

Was ist daran so beschissen: Man kann einfach nicht taktisch spielen. Hat man sich mal angestrengt und versucht irgendwas oder wen zu hinterlaufen wird man binnen Sekunden irgendwoher von der Seite zerballert, weil Hinterlaufen einfach nicht geht faktisch. Und weil eben viel zu viele Spieler auf den kleinen Maps rumlaufen! Stellt euch mal Grand Basar mit 64 Spielern vor. Was für ein Blödsinn! Aber genau das scheint jetzt sein zu müssen. Weil sonst zu wenig Action stattfindet. Völliger **bleep** meiner Meinung nach.

Dann wird in dem Video auch noch vollkommen zu Recht erwähnt, dass es keine asymmetrischen Maps mehr gibt, wie Paracel Storm (abgesehen davon, dass es keine Seeschlachten mehr gibt), oder Gulf of Oman. Nein, stattdessen soll die Golmud Bahn wiederkommen, ein dermaßen angestaubtes Relikt aus BF4, dass es schon fast wehtut. Ja die Map war groß und Fahrzeuglastig, aber übelst langweilig gestaltet. Offene Flächen soweit das Auge reicht und 2-3 Gebäude. Wasn Blödsinn! Was ist mit Paracel Storm, wie schon erwähnt, Gulf of Oman, Sharqi Peninsula, Dragon Pass (auch wunderbar asymmetrisch). Lost Islands war auch geil, da könnten sich auch locker 64 Spieler tummeln.

Ich weiß ja nicht, will hier nicht einen auf "Früher war alles besser" machen, aber warum werden nicht einfach auch 32er Server angeboten. Und Nein, ich will nicht diesen Portal- Schrott, weil das einfach nicht funktioniert und sichtlich auch nur zum Farmen genutzt wird. Also bitte keine Kommentare von wegen: bau dir doch deinen 32er Server.

2 Replies

• Die Stadtkarten gefallen mir im Grunde am besten. Aber es sind zu viele Spieler für diese kleinen Karten. Leider wird unser Feedback genauso ignoriert werden wie das der Battlefield Labs Tester. Es zählt nur das möglichst viele Spieler erreicht werden um so potenziell mehr Leute zum Kauf von Skins und Seasonpass gibt.

Die Manager bei Publishern sind nun mal keine Gamer.

• Gibts dazu ein Statement von EA? Ich lese immer, dass die Servererstellung dynamisch ist und das deswegen nicht vorgesehen ist. Das ist doch auch Blödsinn. Man kann doch auch 32er Spiele dynamisch erstellen lassen. Ich rede nicht von persistenten Servern. Jeder kann lesen und merkt selber wie schlecht der Portal Modus ist.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 3 days ago
785 Posts