Forum Discussion

OberstSchwarz's avatar
OberstSchwarz
Seasoned Newcomer
2 months ago

Why can't you find back to the roots?

Waffen haben kein "natürliches Handling"... ist wie in einem low budget Entwickler shooter, es fühlt sich nicht "richtig" an. Ich hab selbst Waffen und eine militärische Ausbildung. Die Bewegungen sind gewollt aber nicht gekonnt...
- Escape from Tarkov hat dies wesentlich besser gelöst. Die Waffen fühlen sich dort je nach Ausstattung Ergonomie bedingt schwerer oder leichter an. Dies fehlt hier.
BF3, 4 und 1 hatten dies wesentlich besser gelöst gehabt. 

Die Munition ist so fett und leuchtend dargestellt, was soll das? kann man Entwicklern nicht einfach mal die Aufgabe geben sich mit der Materie zu beschäftigen und einen Schießstand zu besuchen?
Es hat COD vibes und BF ist kein CoD und soll kein weitere CoD shooter werden...
- BF3, 4 und 1 hatten dies wesentlich besser gelöst gehabt. 

Weshalb leuchten Granaten? Was ist die Intention dahinter? einen schnellen Shooter zu kreieren um was genau darzustellen? Granaten haben keinen Marker zu haben. Entweder du stehst daneben oder nicht.

Die Bewegungen soweit flüssig, nur das übertriebene Sprint, slide und dann aus der Hüfte schießend um die kurve schlittern ist halt CoD Blödsinn... ist wie in 2042 einfach schlecht umgesetzt. Wenn ich einen solchen shooter spielen will, dann spiel ich CoD.

Hin und Herbewegen mit dem Scharfschützengewehr und dabei auch noch Treffer auf den Kopf zu verteilen ist ebenfalls eine wilde Entscheidung. Dass das Scharfschützenvisier dabei leuchtet wie ein FLakscheinwerfer der beim draufzielen auch noch "blendet" d.h. das Ziel überdeckt ist ebenfalls eine Entscheidung, welche mehr als fragwürdig ist...

Das der Support Soldat alle "alten" Fähigkeiten vereint ist auch wahrscheinlich zu überdenken. Welche Aufgabe hat dann noch der Sturmsoldat zu erfüllen, wenn der Support heilt, munition gibt und ein LMG zum niederhalten hat?

Was soll das "Skill leveln" wieder darstellen? Ein Versuch den Killstreak aus CoD zu kopieren? Warum kann man es nicht einfach normal sein lassen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

English

Weapons don't have “natural handling”... it's like in a low-budget developer shooter, it doesn't feel “right.” I have weapons myself and military training. The movements are intentional but not skillful...
- Escape from Tarkov solved this much better. Depending on the equipment, the weapons feel heavier or lighter depending on their ergonomics. This is missing here.
BF3, 4, and 1 solved this much better.

The ammunition is displayed so boldly and brightly, what's the point? Can't developers just be given the task of familiarizing themselves with the subject matter and visiting a shooting range?It has COD vibes, and BF is not CoD and should not become another CoD shooter...
- BF3, 4, and 1 had solved this much better.

Why do grenades glow? What is the intention behind this? To create a fast shooter to represent what exactly? Grenades don't need to have a marker. Either you're standing next to it or you're not.

The movements are fluid so far, but the exaggerated sprinting, sliding, and then shooting from the hip while sliding around corners is just CoD nonsense... it's just poorly implemented, like in 2042. If I want to play a shooter like that, I'll play CoD.

Moving back and forth with the sniper rifle while also distributing hits to the head is also a wild decision. The fact that the sniper scope glows like an anti-aircraft searchlight and also “blinds” the target when aiming is also a decision that is more than questionable...

The fact that the support soldier combines all the “old” abilities is also probably worth reconsidering. What task does the assault soldier still have to fulfill if the support heals, provides ammunition, and has an LMG to hold down?

What is “skill leveling” supposed to represent again? An attempt to copy the killstreak from CoD? Why can't it just be left as it is?

3 Replies

• AlaZzka2DE's avatar
    AlaZzka2DE
    Seasoned Rookie
    2 months ago

EFT ist ein Schwitzergame und BF6 in ein Casual Shooter und keine Mil-Sim (Hab selbst zig-tausend Stunden in EFT), das kann man nicht vergleichen.

Dass Granaten in einem 32vs32 Spiel leuchten, ist für mich auch kein Problem. Wenn bald igendwann mal z.B. Metro kommen sollte stirbste halt fast nur von Granaten, auch wenn die leuchten. Will gar nicht wissen, was ohne die Anzeige passiert... xD

Slide ist auch für mich auch in Ordnung, Killa macht auch den Slide in EFT, um den Vergleich hier zu ziehen. ^^ Bisschen davon ist schon okay.

Beim Snipen gebe ich vollkommen recht, die stehen im Headglitch und man kann nichts dagegen machen.

Leveln der Fähigkeiten gab es auch schon im 13 Jahre alten BF4. Allerdings wurde da Squad-Play belohnt, was ich dort besser fand.

• OberstSchwarz's avatar
    OberstSchwarz
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Es soll gar kein MilSim oder EFT abklatsch sein. BF3 und 4 war auch keine MilSim, jedoch war das Gameplay dort wesentlich BF bestimmt.
    Nur das Waffenhandling sollte einfach besser und flüssiger laufen. Ich finde es ehrlich gesagt schlechter wie in BF3 und 4

Im Normal können sie leuchten, im Hardcore sollte es ausgestellt sein.

Bezüglich des Slides, ja, ein bisschen. Jedoch Slide, präzise schießen sprung sprint slide um die nächste Ecke ist bull**bleep**.

es gab persönliche Fähigkeiten zum leveln in BF4?

• AlaZzka2DE's avatar
    AlaZzka2DE
    Seasoned Rookie
    2 months ago

Ja, du konntest durch Squad Gameplay Fähigkeiten freischalten, die sind dann aber wieder verschwunden, wenn das gesamte Squad tot war. z.B. mehr Munition tragen oder man konnte zwei Granaten dabei haben.

siehe hier

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.173 PostsLatest Activity: 23 hours ago