Winterpass-Skip-Level Fehler
Moin,
ich habe am 12.12.2025 den Winterpass gekauft, beim ersten mal ist ein Fehler aufgetreten (dies ist der Tag nachdem Sie den Winterpass gesperrt hatten und am 12.12. durch ein Hotfix wieder freigeschaltet haben).
Weil beim ersten Kauf ein Fehler aufgetreten ist habe ich den Kauf ein zweites mal getätigt in der Hoffnung das es funktioniert... siehe da, schon wieder ein Fehler - aber nun er hat zwei mal den kompletten Skip BFM Preis abgebucht.
Ich bin direkt in den Chat gegangen vom Support und nach Informationen gefragt und den Fehler gemeldet, die meinten ich sollte mich nicht sorgen denn das löst sich alles von alleine.
Tag 13.12.2025 - der Pass ist freigeschaltet, aber die BFM vom ersten kauf (oder zweite? :) ) sind nicht rückerstattet worden - also ich wieder in den Chat gegangen vom Support: "Bitte melde dieses Problem an Steam, denn das ist deren Gebiet" - Also ich direkt Steam Support Ticket eröffnet, das Problem zum dritten mal geschildert und habe dann am..
Tag 14.12.2025 - ... vom Steam Support die Antwort bekommen "Es hat doch nichts mit uns zu tun! Geh zu EA und melde das Problem dort" - Also ich wieder in den Chat und diesmal wieder "Machen Sie sich keine Sorgen das Problem löst sich schon, wir haben von anderen Usern dieselbe Meldung bekommen! Wird sich bestimmt klären."
Tag 15.12.2025 bis Tag 17.12.2025 - EA Support gibt immer dieselbe Antwort "Keine Sorgen löst sich schon.."
Tag 18.12.2025 - EA Support Agent kommt mit den Problem nicht weiter und leitet mich an seinen Senior Supporter (I guess?) - dieser sagt dieselben Sachen bloß er fragt dieses mal mehr - am Ende kommt raus er sieht das ich 17 Bonus-Skip Level gekauft habe am 12.12.2025 - was nicht passen kann weil der Pass nur 11 Level hat - dies passt auch wieder von vorne bis hinten nicht.
Ich frage also nach einer Liste an Transaktionen von meinen Account wo ich sehen kann wie und wo meine BFM hin gegangen sind - "Sorry darin haben wir keine Ansicht - bitte versuchen Sie ob die gewünschten Informationen in den DSGVO Export vorhanden sind (oder kurz SAR genannt?) - Versuche es mal im Community Diskussions Forum, die können dich "Anleiten" für ingame Sachen :D
---
Jetzt hab ich den DSGVO Antrag gestellt - aber ganz ehrlich mach ich hier irgendetwas falsch oder was soll ich nun machen? Ich weiß es ist nicht "viel" Geld - dennoch geht es mir jetzt einfach um das Prinzip das ich sehen möchte wo meine In-Game Währung hingegangen ist und warum ich 17 Level gekauft habe obwohl es nur 11 sind ... wenn es wenigstens 22 oder so wären, aber 17?? Ich hatte den restlichen Battlepass schon eine Woche vorher komplett fertig (Normaler BP+Bonus/Prestige etc.. und California).
Naja sorry wenn der Post so lange geworden ist, es frustriert mich ein bisschen :/