Forum Discussion
Hm. Also ich habe eine 4090 mit 24 GB Speicher, und ich habe die Texturen mittlerweile auf Ultra runtergestellt von Hemmungslos. Unterschiede konnt ich keine sehen. Texturfilterung ist ok mit Hemmungslos, Gitterqualität hab ich auf Ultra runter, da das sehr CPU lastig ist (hab i7-13700k).
Die anderen Einstellungen alle niedrig? Uff vielleicht schauts deswegen nicht so prickelnd aus.
Terrain, Gestrüpp, Effektqualität hab ich auf der Höchsten Stufe. Volumetrische Qualität ist bei mir auch niedrig. Lichtqualität bei hoch, lokale Lichter hab ich allerdings auch auf niedrig da manche Lichter auf Kairo auf den anderen Stufen verbuggt sind und wie wild Neonfarben leuchten. Sonnenschattenqualität und Schattenfilter hängt zusammen, muss ich erst ingame schauen, werd das hier gleich editieren. Schau dir auch mal dieses Video an, das hat mir geholfen:
https://www.youtube.com/watch?v=JZ9vOyfF9uI
Also hier noch meine weiteren Settings:
Sonnenschattenqualität Hoch, PCSS, Reflexionen und SSR hoch, Postprocessing Ultra, SSAO und GI habe ich auf SSGI niedrig. SSGI hoch zieht zu viel Leistung und GTAO ist in Ecken zu dunkel. High Fidelity Objekte auf ULTRA da ansonsten auch manchmal Soundeffekte nicht abgespielt werden (ja dieses Grafiksetting beeinflusst auch Audio)
Ich spiele allerdings mit aktiviertem HDR auf einem 4k OLED mit DLSS Qualität.
Senf Ende.
Doch noch ein EDIT: Wie man im Video sieht schaut PCSS ohne DLSS echt schlecht aus. Versuch trotzdem mal mit DLSS auf Qualität zu spielen? Nach dem Einschalten kannst du im normalen Grafikmenü die Bildschärfe einstellen. Ich habe meine z.B. auf 20 runtergedreht, aber das ist je nach Geschmack und Monitor unterschiedlich.
ich muss auf Hemmungslos zocken da sonst die Grafik verwachsen ist . und FPS hin oder her DLSS Qualität macht nun mal die latenz hoch lasst sich aber besser zocken den der netcode muss das einrechnen denke ich den native zocken alles schei...e
hätte DICE das DLSS zeug weggelassen so wie in der BETA dann wäre alles gut Dice aut auch selber gesagt das sie es weg lassen da es zu viel Fehler verursacht aber die Spiele haben gejammert und jetzt jammer ich
- Pointi197831 days agoSeasoned Ace
DLSS Qualität SENKT deine Latenz anstatt sie zu erhöhen. Eine höhere Latenz hast du nur wenn du auch noch Frame Generation aktivierst. Probier einfach mal meine Settings aus, DLSS auf Qualität aber keine Frame Gen.
- Don-Molex-De31 days agoSeasoned Ace
also wie gesagt ich kann da einstellen was ich will . es ist in Bewegung Ultra verschwommen . ich zock hier kein Single Player
und wenn ich REDSEC zocke ist die Grafik noch schlimmer ..
kannst mir ja dein PROFSAVE_profile senden und ich teste deins !
- Pointi197829 days agoSeasoned Ace
Einfach meine profsave nehme wäre keine gute Idee, da bekommst alle meine Monitor und Maus Settings und meine Tastenbelegung, glaub mir, das willst du nicht XD
Habe unten in einem Post genau geschrieben was meine Grafiksettings sind.
- Don-Molex-De29 days agoSeasoned Ace
das ist auf Ultra mit DLSS . ich hab Videos gesehen wo keiner mit so Grafik zocken muss