Forum Discussion

SgtRascal's avatar
SgtRascal
Seasoned Novice
2 days ago
Solved

BF6 hängt sich seit Update bei "Shader kompilieren" auf

Hi!

Seit dem neuen Update vom 28.10.25 komme ich nicht mehr ins spiel. Es hängt sich beim Shader kompilieren auf. 

Ich habe bereits das Spiel neu installiert. Antivirenprogramm beim starten ausgeschaltet und sogar das BIOS geflasht.

Mein System:

Ryzen 7 5800x

Amd rx 9060xt

Msi x570 gaming edge wifi

2x 3600 ddr4

Hat noch jemand das Problem und evtl. eine Lösung? Vor dem Update hat alles problemlos funktioniert...

• Ich habe jetzt heute noch mal die .exe als administrator ausgeführt, da dies wohl bei jemandem geklappt hat und siehe da es hat funktioniert. Er hat zwat erst wieder gesponnen, aber nach einer gewissen weile lief es dann durch. Keine Ahnung, ob das wirklich die Lösung war oder irgendetwas anderes dafür verantwortlich war...

1 Reply

• SgtRascal's avatar
    SgtRascal
    Seasoned Novice
    13 hours ago

Ich habe jetzt heute noch mal die .exe als administrator ausgeführt, da dies wohl bei jemandem geklappt hat und siehe da es hat funktioniert. Er hat zwat erst wieder gesponnen, aber nach einer gewissen weile lief es dann durch. Keine Ahnung, ob das wirklich die Lösung war oder irgendetwas anderes dafür verantwortlich war...

About Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.146 PostsLatest Activity: 4 hours ago