Forum Discussion

SgtRascal's avatar
SgtRascal
Seasoned Novice
5 months ago

BF6 hängt sich seit Update bei "Shader kompilieren" auf

Hi!

Seit dem neuen Update vom 28.10.25 komme ich nicht mehr ins spiel. Es hängt sich beim Shader kompilieren auf. 

Ich habe bereits das Spiel neu installiert. Antivirenprogramm beim starten ausgeschaltet und sogar das BIOS geflasht.

Mein System:

Ryzen 7 5800x

Amd rx 9060xt

Msi x570 gaming edge wifi

2x 3600 ddr4

Hat noch jemand das Problem und evtl. eine Lösung? Vor dem Update hat alles problemlos funktioniert...

3 Replies

• SgtRascal's avatar
    SgtRascal
    Seasoned Novice
    5 months ago

Ich habe jetzt heute noch mal die .exe als administrator ausgeführt, da dies wohl bei jemandem geklappt hat und siehe da es hat funktioniert. Er hat zwat erst wieder gesponnen, aber nach einer gewissen weile lief es dann durch. Keine Ahnung, ob das wirklich die Lösung war oder irgendetwas anderes dafür verantwortlich war...

• SgtRascal's avatar
    SgtRascal
    Seasoned Novice
    5 months ago
    • Ich muss es leider revidieren. Nachdem ich von multiplayer wieder singleplayer und wieder zurück gewechselt bin, gleiches Problem. Jetzt kam es sogar zu einer Fehlermeldung. Han etliche sachen probiert, aber leider ohne erfolg. Bin echt am verzweifeln...
  • SgtRascal's avatar
    SgtRascal
    Seasoned Novice
    4 months ago

Es ist verrückt! Ich habe jetzt mal während des shaderns den Task-manager gestartet, da ich sehen wollte wie die aislastung meiner cpu ist und siehe da, diese liegt nur bei ca. 50%, die graka allerdings bei 90 und mein 16GB ddr ist fast voll ausgelastet. Seltsamerweise lief das shadern jetzt durch, hat aber sehr lange gebraucht. Ich verstehe es nicht!!!

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 15 hours ago
365 Posts