Forum Discussion

ZOCKERHOF's avatar
ZOCKERHOF
New Rookie
5 months ago

Waagerechte "Schlieren" Grafikbug

Ich suche auf diesem Weg Hilfe

Ich habe bei Battlefield 6 und auch nur bei diesem Spiel teilweise Grafikbugs in Form von Waagerechten "Schlieren" die sehr verschwommen aussehen.  Ich habe das einmal aufgenommen und als Youtube Video hochgeladen :    

https://youtu.be/GM_EBk5ABNo  (Videolink ) 

Auch tritt dann ab und an dieser zusätzliche Grafikbug ein den man im Video noch sieht.  

( Genau hinsehen, es ist durch Youtube nicht mehr so klar erkennbar.  )

Das Problem tritt vor allem bei Stadtmaps auf,  wenn ich das Spiel einmal minimiere und dann wieder öffne ist es weg.  Hat jemand eine Idee?  

Mein System: 

CPU:  Intel 13700kf 

Board: Asus Tuf Z690 Plus D4

RAM:  Corsair Vengeance als Kit DDR4 64GB 3200mhz

GPU:  Asus Strix RTX 4090 

Netzteil 1000W  

Verbindung über Displayport

Monitor:  LC34J791WTUXEN  ( Samsung 100hz 21:9 )

Einstellungen: 

Alles soweit auf max. wie geht.  DLSS Qualität, kein  Vsync, keine Vignette, oder Unschärfe, Bildschärfe 50 wie Standard. 

8 Replies

• Hi, 

ich habe genau dasselbe Problem.. Habe eine RTX 4090 und einen Ryzen 7 9800x3d und spiele ebenfalls 34 Zoll 21:9 UWQHD. Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Bildformat zusammenhängt, da meine Kumpels in 27 Zoll WQHD 16:9 keine Probleme haben.. Die zocken teils mit 4080 Super oder 5080. 

• Update: er sagt mir auch, dass 3 Dateien fehlerhaft waren und neu angefordert wurden wenn ich die Spieldateien überprüfe

• ZOCKERHOF's avatar
    ZOCKERHOF
    New Rookie
    4 months ago

ist es seither besser? ich verzweifle so langsam  

• Hier ein besseres Video:  https://www.youtube.com/watch?v=sFi0Cq6dRCY

• AldENTE313's avatar
    AldENTE313
    New Novice
    4 months ago

Also bei mir hat sich nichts verbessert.. Habe das Spiel nochmal deinstalliert und komplett neu heruntergeladen, als das nichts brachte, habe ich den Treiber komplett clean neu installiert und das hat auch nichts gebracht. Habe DLSS jetzt deaktiviert und nutze DLAA, damit gibt es keine Probleme aber eben weniger FPS.. 

• gurkenpabst's avatar
    gurkenpabst
    Seasoned Ace
    4 months ago

in 16:9 habe ich das auch schon ein paar mal gehabt......

• AldENTE313's avatar
    AldENTE313
    New Novice
    3 months ago

Ich habe einen Beitrag im EA Forum gefunden, da hat der Nutzer John_Miller beschrieben, das man in der Nvidia App im Menü Grafik bei den Globaleinstellungen die DLSS Auflösung in Qualität von 67,5% auf 75% stellen muss. Bei mir geht es damit nun.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 1 day ago
363 Posts