Forum Discussion

RSQ8R's avatar
2 years ago

Battlefield 4 Fehler in der EA app

Wie lange will man uns denn noch veräppeln mit einer App die nicht funktioniert ? Monate sind bereits vergangen ohne das es funktioniert.

Ich muss jedesmal den EA Backgroundservice im Taskmanager beenden, die App erneut starten um ins Spiel zu kommen. Neuinstallation usw. nichts ändert etwas daran. Selbst im Game passiert es das die App einfach mal abschaltet und ich rausfliege. Danke EA. Holt euch mal Programmierer die etwas davon verstehen oder gebt Origin zurück.

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @RSQ8R,

ich kann verstehen, dass Fehlermeldungen im Spiel ärgerlich sind.

Ich habe den Titel von deinem Beitrag einmal etwas abgeändert, damit er dein Problem etwas besser reflektiert. So ist es immer am einfachsten, Hilfe zu bekommen und das Thema kann durch Suchfunktionen besser gefunden werden.

Mit Neuinstallation, meinst du da nur die EA app oder auch das Spiel selbst? Bei solchen Fehlern kann nämlich eine Neuinstallation des Spiels helfen. Falls du das also noch nicht gemacht hast, dann versuche das einmal.

-Poppy

• RSQ8R's avatar
    RSQ8R
    2 years ago

@EA_Poppy

Alles probiert. Es ändert sich nichts. Zumal aus dem Spiel fliegen nur sporadisch auftritt. Es geht doch im Ganzen darum wie lange will EA hier noch rumbasteln. Denn anders kann man es nicht nennen sofern überhaupt noch an der App gearbeitet wird. EA traue ich zu nichts mehr zu machen weil es ihnen egal ist. Spiele sind verkauft, Geld ist im Säckel.

Seit Monaten weiß EA das der Backgroundmanager Probleme bereitet. Erst hier in der Community wurde darauf aufmerksam gemacht diesen im Taskmanager zu schließen und die App neu zu starten. Von Seiten EA war da nichts von zu lesen. Soviel zu der Arbeit die dort geleistet oder bzw. nicht geleistet wird.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@RSQ8R, ich kann verstehen, dass das frustrierend ist, aber hier zu unterstellen, dass an der EA app nicht gearbeitet wird, macht nicht sehr viel Sinn und ist nicht sehr produktiv. Ich kann aber verstehen, dass du verärgert bist, Fehler im Spiel sind natürlich nie schön.

Ich habe hier auch einmal nach weiteren Lösungen geschaut und die folgenden beiden älteren Threads gefunden, wo die akzeptierte Lösung bei dir vielleicht auch weiterhelfen kann:

https://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/you-need-to-install-or-patch-the-game-before-playing/td-p/4763095

https://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/Battlelog-says-i-need-to-install-or-patch-the-game/m-p/10744945

Die Threads sind leider auf Englisch, also gib gerne Bescheid, falls du Hilfe bei der Übersetzung benötigst.

-Poppy

• RSQ8R's avatar
    RSQ8R
    2 years ago

@EA_Poppy 

Funktioniert beides nicht.

Ist mir jetzt aber auch egal. Es wird definitiv kein Spiel mehr gekauft was an die App geknüpft ist. Jedesmal muss man den EA Backgroundservice beenden bevor man ins Game kann.

Seit Monaten wird dieser Fehler nicht behoben. Wer arbeitet denn da dran ? Ein Programmierer oder doch der Hausmeister ?

Meine unfähigen Mitarbeiter wären schon längst gekündigt wenn die so etwas abliefern würden.

• Moin,

Ich fühle so mit dir. sitze jetzt seit knapp 2 Stunden dran, und versuche mal wieder BF4 zum Laufen zu bringen. Habe nach langer Suche dann diesen Beitrag hier von dir gefunden, doch funktioniert dein Lösungsvorschlag bei mir nicht. Wenn ich den EA Background Service via Taskmanager schließe, schließt sich die EA App gleich mit und beim Neustart der App ist der EA Bg S wieder da. Mal schauen, wieviel Lust ich noch habe, mir das alles in Englisch anzutun und so vllt eine Lösung zu finden.

Mein Frustlevel steigt auf jeden Fall extrem. Wollte ich doch nur mal wieder mein einst geliebtes BF4 zocken. Aber Downloaden, Installieren und dann *EINFACH* Spielen funktioniert wohl 2023 nicht mehr. Schade -.-'

• @CtA108:

Ich gehe ins Spiel über das externe Battlelog. Hm, das es bei dir nicht funktioniert wundert mich zwar, aber bei der App ist nichts unmöglich. Wenn das bei mir passiert ( und das ist zu 99% der Fall ) dann beende ich im Taskmanager den EA Backgroundservice und starte anschließend die App neu. Dann geht es auch wieder. Kann aber auch schon passieren das ich nach Rundenende den BF4 Server verlasse. Jedoch bleibe ich im Battlelog drin. Will ich nach 20 Minuten oder so wieder auf den gleichen Server wie zuvor heißt es du musst BF4 patchen usw. Sprich die App ist wieder abgekackt. Also wieder in den Taskmanager und alles wie gehabt erneut ausführen.

Es nervt einfach nur. Und mir soll keiner sagen es liegt am PC und dessen Komponenten.