Forum Discussion

kim20600's avatar
kim20600
Seasoned Newcomer
5 months ago
Solved

EA Geschenkkarte lässt sich nicht einlösen

Hallo, ich habe eine Geschenkkarte von der EA App und wenn ich sie einlösen möchte, steht dort, dass der Code nicht gültig ist. Hatte schon jemand das gleiche Problem und konnte es löseNß

• Hallo zusammen,

das Problem mit der Geschenkkarte sollte inzwischen behoben sein und wieder normal funktionieren.

Falls ihr weiterhin Probleme habt, eine Geschenkkarte einzulösen, dann gebt hier bitte Bescheid. 

81 Replies

• yoo132's avatar
    yoo132
    Seasoned Novice
    5 months ago

Ich habe heute eine Karte gekauft bei Edeka und sie funktioniert auch nicht. Der Händler sagt sie ist aktiviert und ich soll mich an EA wenden..

• Cyklon_oO's avatar
    Cyklon_oO
    Seasoned Novice
    5 months ago

EA_Poppy​ Ja, wie ich in meinem vorherigen beitrag ausführlich geschrieben habe, war ich bereits bei meinem Händler und es wurde auch kontakt mit dem zwischenhändler (EA  Swiss Sarl) aufgenommen. Mir wurde gesagt, das es bei EA interne Probleme gab warum die Karten teilweise nicht funktionierten und ich mich an EA wenden soll ... nun, wird das problem immer zu jemand anderen geschoben ... Caches wurden auch gelöscht, jedesmal das gleiche ergebnis ... der kauf wird erkannt, nach der bestätigung heisst es "ungültiger Code" ...

• Cyklon_oO's avatar
    Cyklon_oO
    Seasoned Novice
    5 months ago

Hallo,

ich versuche nun seit 2 Stunden meine EA-Geschenkkarte einzulösen, ohne Erfolg. Wenn ich den code eingebe, erkennt er zwar das ich eine 25€ Geschenkkarte eingegeben habe, sobald ich die AGB akzeptiere, kommt die Meldung, dass der code ungültig sei.

Ich war auch schon bei meinem Händler (edeka) und habe mich mit denen unterhalten, welcher dann beim Zwischenhändler angerufen hat und mir versicherte, dass die Karte aktiviert sei und es wohl an EA selbst liegen soll. Nun ...

Also versuchte ich mich via Kontaktformular an EA zu wenden, dafür braucht man allerdings ein Studium bzw versucht man dort auf glück irgendwelche Schlüsselwörter anzugeben, die es für mein Problem anscheinend nicht gibt oder ich bin zu blöd die richtigen Keywords zu finden um dort ein Kontaktformular abzusenden ... jetzt versuche ich es auf diesen weg.

Habe versucht über die Webseite den code zu aktivieren sowie auch in der EA-App, alles ohne Erfolg ... was kann ich noch tun?

mfg

• Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, es lassen sich drei gekaufte Karten nicht aktivieren.

Belege und Co habe ich ebenfalls.

Edeka Stadie   

13585Berlin 

Kaufdatum 09.10.25     19:13uhr

Wurden vom Händler Aktiviert 

• Mir geht es ebenfalls so. Geschenkkarte vor 2-3 Monaten gekauft, aber vergessen einzulösen. Dann probiert und es ging nicht, vom Live-Chat vertrösten lassen. Eine Woche ist vergangen und es funktioniert immer noch nicht. Einfach eine Riesen Enttäuschung. Geld in den Sand gesetzt....
    Man könnte meinen das ist eine der größten Unternehmen der Welt. Ah warte

• Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, es lassen sich zwei gekaufte Karten nicht aktivieren.

Belege und Co habe ich ebenfalls.

Kaufdatum war gestern 08.10.25.
    Edeka 91220 Schnaittach

Weiteres gebe ich gerne per PN / Mail wie auch immer raus.

Ich hoffe mir kann auf diesem Wege auch geholfen werden. Hab es mehrmals im Edeka als auch über die Hotline bei EA versucht. Man wird ständig hin und her geschoben... furchbar als Endkunde.

Ein Glück habe ich diesen Thread entdeckt.

Danke vorab EA_Poppy​ 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

notFLYERS​, ich habe deinen Beitrag einmal in diesen bestehenden Thread verschoben.

Schau, dass du die Geschenkkarte richtig eingelöst hast und das Guthaben ist danach im EA Wallet zu sehen. 

Folge ansonsten einmal den oben genannten Schritten zum Cache-Leeren. 

• notFLYERS's avatar
    notFLYERS
    Rising Newcomer
    5 months ago

Hallo

Habe eine Geschenkkarte eingelöst und es ist nichts vom Guthaben zu sehen??