Forum Discussion

Reservist's avatar
Reservist
Rising Newcomer
4 days ago

Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen....

Hallo, 

seit heut kann ich BF2042 (PC) nicht mehr starten und erhalte in der EA-App immer die Fehlermeldung:

"Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen...." 

Das Spiel wurde über Steam gekauft und gestartet, bis gestern hat noch alle funktioniert. Ich habe bereits alle Lösungen aus den anderen Post durchprobiert (Admin-Rechte vergeben, -win Startoption, Cache leeren, EA-App Neuinstallieren, Spieldateien verifizieren, Spiel neuinstallieren, Zertifikate installieren usw....) Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand.

Einziger Unterschied zu gestern ist, das das Win Update (KB5064081) installiert wurde. 

Hat jemand dasselbe Problem oder liegts bei mir?

4 Replies

• Ich habe das gleiche Problem.
    Support hat nicht weiter geholfen.
    Secure boot ist bei mir stets aktiviert, gestern (01.09.2025) konnte ich noch spielen, heute (02.09.2025) nicht mehr.

• Hi, ihr müsst eine Wiederherstellung unter Windows machen vor dem Update, dann geht es wieder. Ich habe stunden gebraucht um darauf zu kommen :/ . Bis die die EA App geupdatet haben. Es ist aber halt ein Risiko da ihr nicht mehr Optimal geschützt seit. Deswegen auf eigene Gefahr. Ich habe aus diesem Grund BF 6 auch auf Steam vorbestellt da man dort nicht den EA Launcher braucht wie ich gelesen habe.

Edit:

Alternativ könnt ihr das Windows Update einfach unter "Einstellungen - Windows Update - Update Verlauf (hier nach ganz unten scrollen)" einfach deinstallieren. Habe es gerade auf meinen Laptop getestet. Das funktioniert auch.

• ltachi7's avatar
    ltachi7
    Rising Newcomer
    3 days ago

h i 

ich hab das selbe Problem, auch seid dem Windows update .. hab schon alles probiert, PC zurückgesetzt , Apps neu installiert , als Admin gestartet einfach alles .. EA hab ich auch kontaktiert. 

• Moin,

Ich habe seit heute früh das selbe Problem, mich durch alle Foren gekämpft und alles probiert (inkl. Neuinsatallation der App und des Spiels). Hatte erst die Fan software von Asus in Verdacht, da ich diese nach meinem letzten Spiel installiert habe, aber daran lag es nicht. Ich hoffe diese Art von Problemen treten nicht bei BF 6 auf....

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,244 PostsLatest Activity: 2 days ago