Forum Discussion

OnkelTomHDT1's avatar
OnkelTomHDT1
Seasoned Newcomer
3 days ago

Bibliothek ist plötzlich leer

Hallo,

ich habe das Problem, dass seit kurzem alle meine Spiele aus der Bibliothek der EA-App verschwunden sind. Da ich z.B. die beiden Teile von "Star Wars Jedi" aber schon gespielt hatte, vermute ich, dass es sich entweder um einen eklatanten Systemfehler handelt oder mein Konto gehackt wurde.

Links unten in der App wird mir sogar noch angezeigt, dass eins der beiden Spiele vor geraumer Zeit ein Update erhalten hat. Allerdings ist das der einzige Hinweis, den mir die App noch gibt, dass ich die Spiele einmal hatte.

Ich habe schon versucht den Support per Eröffnung eines Tickets zu erreichen. Das wird mir auch bestätigt, aber anschließend finde ich bei "meine Fälle" kein Ticket.

Telefonisch ist der Support nicht erreichbar und auf meine Mails habe ich ebenfalls keine Antwort erhalten.

Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann????? Andernfalls bleibt mir wohl nur noch übrig persönlich nach Köln zu fahren und mit vor Ort zu beschweren oder einen Anwalt einzuschalten - auf beides würde ich natürlich lieber verzichten. ;-)

Viele Grüße,

Onkel Tom

4 Replies

• OnkelTomHDT1's avatar
    OnkelTomHDT1
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Hallo EA_Pythia​ ,

ich habe nie einen zweiten EA-Account erstellt. Kann es vielleicht sein, dass irgend jemand meinen Account gehackt und einen zweiten erstellt und meine Spiele dorthin "tranferiert" hat?

Da die Erstellung meines Accounts schon sehr lange her ist, verwundert es mich auch, dass ich "OnkelTom_HDT1" heiße und nicht "OnkelTomHDT". Das HDT hinten dran ist sehr ungewöhnlich und ich habe das extra gewählt, weil OnkelTom an sich nichts besonderes ist und es für mich eine persönliche Bedeutung hat, die sonst niemand kennt. Aber die "1" dahinter hätte ich nur gewählt, wenn "OnkelTomHDT" ohne eine Ziffer schon vergeben gewesen wäre - was normalerweise nicht vorkommt. Könnt Ihr nicht bitte mal intern prüfen, ob da jemand mit meinem Account "rumgepfuscht" hat und deswegen meine Spiele weg sind oder irgendwas ähnliches?

Außerdem wird mir in der EA-App auf dem Laptop immernoch angezeigt, dass Jedi Survivor irgendwann mal auf diesem Account ein Update bekommen hat. Den zugehörigen Screenshot hänge ich hier an. Wenn das Update über einen anderen Account stattgefunden hätte, dann dürfte es mir in der App nicht mehr angezeigt werden. Falls es doch angezeigt würde, dann bin ich mir gleich noch viel sicherer, dass es nicht an mir oder einem Zweitaccount liegen kann, weil ich die Spiele erst seit ein paar Wochen vermisse und definitiv sagen kann, dass ich mich in dieser Zeit NICHT mit irgendeinem anderen Account eingeloggt habe. Das wüsste ich, wenn ich vor so kurzer Zeit einen zweiten Account erstellt hätte.

Ich habe natürlich auch die Kaufbelege bzw. sogar eine Verpackung mit entsprechendem Key-Code vorliegen, d.h. ich kann definitiv nachweisen, dass ICH die Spiele gekauft habe und niemand anderes. Ich meine, irgendwohin müssen ja meine Lizenzen hingewandert sein, falls das Konto wirklich gehackt wurde. Bitte prüft das doch noch mal. Danke.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 days ago

OnkelTomHDT1​,

wenn du beide Spiele als zu kaufen angezeigt kriegst und die Wiederherstellung die Spiele auch nicht zum Vorschein brachte, dann bist du wahrscheinlich in einem anderen Account eingeloggt, als dem, auf welchem du die Spiele gekauft hast. Bitte finde einmal die Daten deines Zweitaccounts und versuche dich damit einzuloggen. 

• OnkelTomHDT1's avatar
    OnkelTomHDT1
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Hallo EA_Pythia,

ich habe die App auf zwei Rechnern installiert. Auf einem davon habe ich die Wiederherstellung bereits durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Und zum Thema "kaufen": Ja, mir wird sowohl bei Fallen Order, als auch bei Survivor angezeigt, dass ich die Spiele sowohl in der Standard, als auch in der Deluxe-Edition kaufen kann.

Danke übrigens für die schnelle Antwort! 🙂

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 days ago

Hallo OnkelTomHDT1​,

bitte führe einmal die App Wiederherstellung in der EA app durch. Dadurch sollten die Spiele hoffentlich wieder auftauchen.

Ansonsten, wenn du nach den Spielen suchst, werden sie dir dann als nochmal zu kaufen angezeigt? 

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,213 PostsLatest Activity: 19 hours ago