4 months ago
Download extrem langsam
Also ich hoffe es liegt nur am Tag. Ich habe die EA App heute frisch installiert und wollte endlich mal Dragon Age Inquisition nachholen. Nach 2h sind jetzt 130 MB runtergeladen, die Transferrate lag...
habe das gleiche Problem, möchte meinen FC25 Patch runterladen und stand jetzt (08.01.2025 21:38) lade ich mit 40kb/s herunter und sitze dementsprechend auch schon über eine Stunde daran. Diese Company regt mich jeden Tag aufs neue auf.
Selbe Problem, es scheint wohl ein Problem mit EA in verbindung mit der Telekom zu sein. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peering-probleme-mit-ea-servern-downloads-nur-%C3%BCber-vpn-schnell/67615bb4389f9f597bccdaef . Sowohl die Telekom und EA scheinen sich da nicht zu einigen. Mann kann da eigentlich nur hoffen. Ist aber schon Frech da man ja für sowohl seinen Anbieter als auch für die Spiele bezahlt hat.
Ich habe das gleiche Problem. Ich wollte gerade "Dragon Age: Inquisition" runterladen und habe nur eine Download-Geschwindigkeit von 20 bis 100 KByte pro Sekunde. Ich habe ALLE Tipps aus diesem Thread ausprobiert, nichts hat geholfen. Mit VPN allerdings kenne ich mich nicht aus und es scheint mir echt kompliziert zu sein.
So wie es aussieht, besteht das Problem ja schon seit Monaten und Jahren. Wenn es nicht behoben wird, werde ich die EA App wohl boykottieren und EA bitten, mir alle meine Spiele zu erstatten oder sie auf Steam zu übertragen. Sollte man darauf nicht eingehen, werde ich wohl Anzeige erstatten und einen Anwalt einschalten müssen (habe zum Glück eine Rechtsschutzversicherung), denn wenn ich meine gekauften Spiele nicht runterladen kann, wird eine Leistung nicht erfüllt. Ich habe dafür Geld bezahlt und bezahle auch für meine 500 MBit-Internetleitung Geld, und die Leitung funktioniert in jeder anderen App wunderbar mit hoher Geschwindigkeit. Es kann also nur an EA liegen, dass ich einfach nur eine extrem lahme Downloadgeschwindigkeit habe. Meinen Internet-Provider (Telekom) kann ich nicht wechseln, denn die haben ein Exklusivrecht auf meinen Glasfaseranschluss. Ich bin als Kunde König, also habe ich auch ein Recht darauf, dass man dieses Problem behebt. Funktioniert ein Produkt nicht wie angeboten, dann habe ich ein Recht auf Rückerstattung.
Also als es noch Origins war, lief das besser...
Habe heute meinen kompletten PC auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mein Betriebssystem neu installiert... das hat gerade mal 1,5 Stunden alles zusammen gedauert.
Jetzt will ich DAO installieren und allein der Download der EA App hat lächerlich lange gedauert. Jetzt sitze ich bereits seit drei Stunden vor meinem PC und warte, dass das Spiel plus Add-Ons installiert wird...
EA nimmt sehr gerne unser Geld aber will anscheinend keine Leistung dafür erbringen... wird wohl mal Zeit für eine Sammelklage....
Wäre schön, wenn sich mal jemand von EA zu diesem Thema äußern würde