EA-App - Beschwerde
Hallo,
im Voraus ein sorry, aber ich bin wirklich stinksauer.
Im Dezember hatte ich mir die EA-App zum ersten Mal heruntergeladen und bemerkt, das es nur eine "BETA-Version" ist. Dazu hier auch schon Beiträge in EA-Help hinterlassen.
Dem Neuen eigentlich aufgeschlossen, merkte ich aber, dass bei mir Inhalte fehlten. Also habe ich EA angerufen um das zu melden. Doch trotz mehrfacher Anrufe in Folge und Versuche von EA mir mit Links von Webseiten über schrittweises Vorgehen (z.B. löschen des EA-App caches etc). zur Behebung von Fehlern (welche nicht meine waren), fehlen meine Inhalte immer noch und mein Problem ist nach wie vor nicht gelöst!
Zu den Details:
Ich spiele die Sims 4 und habe mir 2014 über Amazon die "Limited Edition" gekauft.
Nachdem 2017 die Galerie einmal durch viele Bugs "geglitcht" war, hatten sich auf meinem Account schwerwiegende Fehler gezeigt, die EA nicht beheben konnte.
2018 dann habe ich mit HIlfe von EA einen neuen Account generiert und meine Spiele wurden auf meinen neuen account geswitcht.
In diesem Zusammenhang wurde dann von EA als kleine Entschuldigung die Digital Deluxe Edition mit "upgrade" dazu installiert.
Unter Origin konnte ich nun beide Versionen spielen. Die Limited Edition hatte ich auf 32 Bit eingestellt, damit meine Enkeltochter auf meinem alten Laptop die Sims4 weiterhin spielen konnte.
Dann kam im Dezember 2022 erstmalig die EA-App und es funktionierte nichts mehr..
Die Limited Edition wurde nicht mit übernommen. Nach EA-HIlfe und Leeren des EA-App Caches war sie dann zwar zu sehen, aber weder mit 64-Bit noch mit 32 Bit nicht mehr spielbar. Ich konnte nichts aktiv anklicken.
Ich frage... Warum nicht??
Das upgrade zur Digital Deluxe wurde mir erneut zum Kauf angeboten!! - Warum?
Infolgedessen habe ich mir Anfang Januar dann erneut Origin heruntergeladen und die EA-App von meinem PC und Laptop verbannt.
Meine Enkelin war glücklich und konnte wieder weiterspielen.
Im Rahmen der Recherche für einen neuen Download von Origin stieß ich u.a. auf die Mitteilung, dass EA Origin in USA weiterhin zur Verfügung stellt. Warum?
Warum diese Doppelmoral?
Nun wurde ich erneut regelrecht dazu gezwungen, die EA-App zu installieren - ohne weitere Optionen - warum?
Warum werde ich dazu genötigt auf "allen" Geräten eine 64-Bit-Version zu installieren (PC und Laptop) bzw. neue Geräte zu kaufen?
Warum habe ich unter den EA App nicht auch die Möglichkeit neben der 64-Bit Digital-Deluxe Edition auf die 32-Bit Limited-Editon zugreifen zu können?
Nun, jetzt stürzt mir neuerdings auch regelmäßig das Sims4-Spiel ab - mit der 64 Bit-Version!!
DAS ist kein Spielvergnügen mehr - sorry. Und dafür sollen meine Enkelin und ich noch weiterhin Geld für Erweiterungen etc ausgeben??
Warum ich das hier so ausführlich schreibe? Per email erfolgte eine Konversation mit gleich 3 Leuten von EA-Help, welche mir diesen Link hier geschickt haben, weil sie sich auch nicht in der Lage sahen, mir bei meinem Problem helfen zu können.
Ich finde es auch ein absolutes NO GO, dass mir als deutschsprachige Userin in Englisch geantwortet wird. Damit wird als selbstverständlich vorausgesetzt, dass ich ein gutes bis sehr gutes Englisch spreche, lese, schreibe und verstehe.
All das trägt nicht gerade zum Image im Aussenverhältnis von EA bei.
Es entsteht der Eindruck, das Deutschland/Europa mehr oder weniger als "Stiefkind" behandelt wird, das gut genug ist EA mit seinem Geld zu unterstützen, aber mehr eben auch nicht.
Es gibt eine einfache Lösung für mein Problem.
Gebt mir Origin wieder., bzw. gebt uns Usern in Deutschland/Europa die Option zwischen der EA-App und Origin wählen zu können.
Danke.