Forum Discussion

SB-W-2272's avatar
SB-W-2272
Rising Novice
27 days ago

EA app ist installiert aber startet nicht

Hallo

habe gestern die EA app installiert aber sie bringt mir immer die gleiche Meldung:

Failed to create OpenGL context for format
QSurfaceFormat8version 2.0, options
Qflags<QSurfaceFormat::FormatOption>(), depthBufferSize 16,
redBufferSize -1, greenBufferSize -1, blueBufferSize -1,
alphaBufferSize -1, stencilBufferSize 8, samples -1, swapBehavior
QSurfaceFormat::DoubleBuffer, swapinterval 1, colorSpace
QSurfaceFormat::DefaultColorSpace, profile
QSurfaceFormat::NoProfile).
This ismost likely by not having the necssary graphics
drivers installed.
Install a driver providing OpenGL 2.0 or higher, if this is not
possible, make sure the ANGLE Open GL ES 2.0 emulation libraries
(libEGL.dll, libGLESv2.dll and d3dcompiler_*,dll) are availablein the
application executable's directory or in a location listed in PATH.

Ich habe OpenGL 4.6 installiert aber es funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen

mfG SB-W-2272

9 Replies

• SB-W-2272's avatar
    SB-W-2272
    Rising Novice
    20 days ago

Hallo EA_Poppy

ich habe den Grafikkartentreiber erst vor 3 Wochen erneuert. Ich habe den Nvidia 474.11 installiert weil der alte Treiber kein OpenGL angezeigt hat. Außerdem muß ich auf Grafiktreiber zugreifen für mein Windows 7, ich kann also nicht die neusten Treiber installieren.

Die EA App funktionierte noch bis Februar 2025 und dann auf einmal nicht mehr.

mfG SB-W-2272 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    17 days ago

Vielen Dank, SB-W-2272​!

Ich sehe auf deiner DxDiag, dass du Windows 7 installiert hast. Das ist hier vermutlich das Problem, da eine neuere Windows-Version für die EA app empfohlen wird. Update mal dein Windows und dann sollte es klappen. 

• Wer kann EA app herunterladen?

EA app für Windows steht allen Spieler:innen mit einem (mind.) 64-Bit-System mit Windows 7, 8, 10 oder 11 zur Verfügung.

Das steht auf eurer Webseite. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    16 days ago

Ja, das ist korrekt, SB-W-2272​, aber eine neuere Windows-Version ist empfohlen, weshalb ich das angemerkt habe. 

• SB-W-2272's avatar
    SB-W-2272
    Rising Novice
    9 days ago

Also, ich habe Origin installiert und gespielt, bin dann auf EA App umgestiegen und habe gespielt (alles mit W7) und dann funktioniert die App von heute auf morgen nicht mehr. Das sieht mir ganz danach aus das da die Programmierer irgendeinen Bock geschossen haben. Sie sollten die Meldung die ich oben geschrieben habe einem Programmierer zeigen der sich mit der Materie auskennt, vielleicht findet jemand den Fehler. Ich habe auch in der Hilfe mein Problem erläutert und einen Screenshot der Meldung angehängt und bis heute keine Antwort erhalten. Das ist keine Kundenfreundlichkeit das ist Ignoranz.

Ihr solltet in der Bescheibung darauf hinweisen das es mit W7 nicht funktioniert.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    5 days ago

SB-W-2272​, du kannst sonst noch versuchen, deine Visual C++ Dateien neu herunterzuladen, denn die dll-Fehler, die in deinem Text sind, können auch darauf hindeuten.

Downloade und installiere die aktuellen Visual C++ Dateien (x86 und x64). Falls es mit den neuesten aktuellen Dateien nicht klappt, dann gehe es nochmal durch, aber lade die Legacyversion herunter, da diese mit Windows 7 eventuell besser läuft. 

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 8 hours ago
1,319 Posts