Forum Discussion

Alfred9826's avatar
2 years ago
Solved

EA Desktop App lässt sich nicht installieren

Hallo Zusammen,

Kurz vorne weg, bin neu hier im Forum und habe zu dem Thema schon das Forum durchstöbert.

Ich wollte seit langem mal wieder Sims 4 spielen. Dazu braucht man ja mittlerweile diese EA App, da geht das Problem ja aber schon los. Wenn ich die App Installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Die EA App ist auf einen Fehler gestoßen und konnte die Installation nicht abschließen (Fehlercode INST-14.1603).

Ich habe schon ein bisschen was ausprobiert:

Habe die neuste Version vom net Framework installiert

Microsoft Visual C++ Versionen installiert.

Ich bin denke ich mal nicht der einzige mit dem Problem. Habt ihr noch eine Lösung woran es liegen könnte?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hmm

Solltest du ein AntiVirus-Programm über Dritte nutzen oder auch ein VPN, dann deaktiviere sie bitte einmal für den Zeitraum der Installation. Eventuell blockieren oder stören sie den Vorgang der Installation.

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hi

Deinstalliere bitte einmal die beiden Visual C++ und installiere sie als x64 und x86 neu. Eventuell sind die Dateien beschädigt? Und ein alleinige Neuinstallation bringt hier oft nichts.

Deinstallieren: Rechtsklick auf den Windows Start-Button > Installiere Apps > ... Suche hier die beiden angegebenen Visual C++ und deinstalliere sie.

• Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable x64
    • Microsoft Visual C++ 2015-2022 Redistributable x86

Lade dir hier die beiden aktuellen Versionen herunter (bitte immer beide installieren) und installiere sie als Admin.

Nach dem Herunterladen: Rechtsklick > Als Administrator ausführen

-----

Hier findest du zudem die aktuelle EA App-Version. Installiere auch diese als Admin.

https://www.ea.com/de-de/ea-app

-----

Solltest du zuvor noch Origin installiert gehabt haben? dann empfiehlt es sich, diesen zu deinstallieren bzw komplett vom System zu entfernen. Eine Anleitung dazu findest zB hier.

https://help.ea.com/de/help/origin/origin/manually-uninstalling-origin/

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

• Hab jetzt beide Versionen mal deinstalliert und wieder installiert. Leider ohne Erfolg. Selber Fehler

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hmm

Solltest du ein AntiVirus-Programm über Dritte nutzen oder auch ein VPN, dann deaktiviere sie bitte einmal für den Zeitraum der Installation. Eventuell blockieren oder stören sie den Vorgang der Installation.

• Danke! Es war mein BitDefender Antivirus den ich mal während der Installation deaktiviert habe. Jetzt geht es. Vielen Dank!

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,171 PostsLatest Activity: 3 hours ago