Forum Discussion

qyn2vs4fbty4's avatar
qyn2vs4fbty4
Newcomer
19 hours ago

EA Play Pro bezahlt, aber nicht aktiviert

Hallo zusammen,

ich habe heute, am 30.09.2026, eine EA Play Pro-Mitgliedschaft (monatlich) für 16,99 € gekauft und über Klarna bezahlt. Das Geld wurde bereits abgebucht.

In meinem EA-Konto wird die Bestellung #100504980928 als „Abgeschlossen“ und die Mitgliedschaft als „Ausgeführt“ angezeigt. Trotzdem habe ich keinen aktiven EA Play Pro-Zugang und kann die enthaltenen Spiele nicht herunterladen.

Zusätzlich bekomme ich auf der EA-Webseite einen Fehler, wenn ich auf „Abonnements und Mitgliedschaften“ klicke.

Ich habe mich deshalb an den EA-Live-Support gewendet. Leider wurde mein Problem trotz mehrfacher Erklärung und Screenshots nicht wirklich verstanden. Ich musste meine Daten und das Problem erneut erklären und wurde anschließend sogar aufgefordert, meine Internetverbindung über einen mobilen Hotspot zu testen. Dabei geht es offensichtlich nicht um meine Internetverbindung, sondern darum, dass die bezahlte Mitgliedschaft auf meinem EA-Konto nicht aktiviert wurde.

Ich habe dem Support die Bestellnummer, meine EA-ID und Screenshots zur Verfügung gestellt. Trotzdem konnte das Problem bisher nicht gelöst werden.

Kurz zusammengefasst:

• EA Play Pro gekauft: 16,99 €
  • Zahlung über Klarna: erfolgt
  • Bestellung: #100504980928
  • Status bei EA: „Abgeschlossen“ / „Ausgeführt“
  • EA Play Pro: nicht aktiv
  • Spiele: können nicht heruntergeladen werden
  • „Abonnements und Mitgliedschaften“: Fehler auf der EA-Webseite
  • Live-Support: bisher keine Lösung

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, wie man eine bereits bezahlte, aber nicht aktivierte EA Play Pro-Mitgliedschaft bei EA freischalten lassen kann?

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    19 hours ago

Hallo qyn2vs4fbty4​,

oh je, das ist natürlich ärgerlich. Wenn die Transaktion bei dir als abgeschlossen angezeigt wird, dann sollte diese auch durchgegangen sein.

Leere einmal den Cache deiner EA app und lösche deinen Browser Cache. Dann schau noch einmal, ob die Mitgliedschaft in der EA app und/oder im Browser angezeigt wird. 

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 6 hours ago
1,427 Posts