Forum Discussion

DarthPhile's avatar
3 years ago

Frage zu Verbindungsfehlermeldung der EA-App

Hallo, ich habe ein Problem. Beim Installieren der EA-App steht immer wieder " Verbindungsfehler Die EA-App hat Probleme mit der Onlineverbindung. überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut." Doch ich bin mit dem Internet verbunden. Ich habe es über 2 verschiedene Wlan probiert, aber keins klappt. Zudem habe ich den Installer auch schon des öfteren neu installiert um zu sehen ob es so funktioniert, doch es wird immer wieder diese Fehlermeldung angezeigt. 

10 Replies

• Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wollte eben Sims 4 spielen aber es kommt eine Meldung das ich eine EA APP installieren soll. Also klick ich das und es läd ganz lange und dann sagt es mir es gibt keine Onlineverbindung. Aber ich bin doch online? Hab Origins jetzt deinstalliert. PC neugestartet. Als Administrator ausgeführt und die Firewall ausgestellt aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung. Was kann ich noch tun?

• @DarthPhile Ich hab ein ähnliches Problem hab mir das spiel Wild Hearts geholt und kann nicht online spielen weil ich einfach keine Verbindung zu EA bekommen wohl gemerkt alles andere klappt also abseits von EA ich hab alles versucht bekomm aber keine Verbindung
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo zusammen,

das ist etwas seltsam. Das heißt, in der EA app selbst könnt ihr nicht online gehen und in der Freundesliste werdet ihr noch als offline angezeigt?

Könntet ihr denn als Erstes bitte versuchen, den Cache der EA app zu leeren? Dazu müsstet ihr einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke der EA app klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

Des Weiteren stellt bitte sicher, dass keine weiteren Programme mit der EA app interferieren. Das könnte alles Mögliche von Antivirenprogrammen, Firewalls, VPNs oder Proxy Servern sein.
    Dieser Hilfeartikel hilft euch vielleicht weiter:
    https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

-Vendcera

• Hi @EA_Vendcera, ich kann die EA App ja nicht mal installieren weil ich anscheinend offline bin für die Server. Weder über Origin noch über den Downloader. Proxy hab ich keinen und Firewall hab ich auch ausgestellt sowie auch das Antivierenprogramm. Weiß halt echt nicht weiter.

• Hi @EA_Vendcera nach cleanboot, firewall aus und virenprogramm aus gibt es keine Veränderung. Nach wie vor ist keine installation vom Launcher möglich. Gibt es vielleicht eine möglichkeit die Spiele ohne Launcher zu spielen?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hi @Frln-Sorglos,

nein, Spiele ohne Launcher zu spielen funktioniert leider nicht und da gibt es auch keine andere Möglichkeit.

Wenn es hier ansonsten ein Verbindungsproblem gerade bei der Installation zu geben scheint, besteht denn die Möglichkeit, dass du es mal mit dem Internet über einen Handy Hotspot versuchst?
    Das würde zu mindestens auch Auskunft geben, ob irgendwas wirklich an der Verbindung nicht stimmt, oder irgendetwas vom PC her blockiert.

-Vendcera

• @EA_Vendcera Gibt es ansonsten die möglichkeit mein Geld für die Spiele wieder zu bekommen?
    Ich weis leider nicht wie ich meinen PC an mein Handy anschließen kann um es als hotspot zu nutzen :/
  • Hey ich hatte das selbe Problem und konnte es jetzt endlich lösen. Vielleicht funktioniert es bei dir ja auch.

1. Installiere die EAapp auf einen anderen Rechner.

2. Geh auf AppData>Local>Temp um den Temp Ordner zu öffnen da sollte nach der Installation eine log Datei von EA_app_20230315151111_003EAapp.msi.log mit der Datei findest du die EAapp-12.130.0.5387-1708.msi Datei die du für die Instellaton benötigst.

Dafür öffnest du die log Datei und suchst den Datei Pfad von der EAapp-12.130.0.5387-1708.msi Datei

Bei mir sah das so aus C:\ProgrammData\Package Cache\{C2622085-ABD2-49E5-8AB9-D3D6A642C091}v12.130.0.6387\EAapp-12.130.0.5387-1708.msi

3. Jetzt musst du nur noch dem Pfad folgen und die .msi Datei auf einen USB-Stick ziehen und auf dem gewünschten PC installieren.

4. Nach der Instellation können die Pfade allerdings nicht ganz übereinstimmen, so das du die EAapp nicht öffnen kannst. Die müssten dann manuell angepasst werden.

Einfach die entsprechenden Dateien umbenennen und es funktioniert.

5. Dafür öffnest du den Task-Manager gehst da auf Dienste dann auf Dienste öffnen

Scrollst runter zu EABackgroundservices gehst auf Eigenschaften und schaust dir den Pfad an und musst den dann entsprechend anpassen.

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen 😇

• Hallo,

3 PC im Haus, 1 Steam und 1 EA-Games App
    bei 2 PCs funktioniert, bei 1x NICHT
    Spiele kann man Herunterladen alles gut, spielen NICHT!!!

Gestern wurde Windows neu Installiert, Kein Software außer Steam und EA-Games - FUNKTIONIERT trotzdem nicht
    Windows Firewall wurde alle EA Apps und Anwendungen hinzugefügt.
    In UniFi wurden kein Regeln angelegt.

Was kann man machen?

LG Alex

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,163 PostsLatest Activity: 14 hours ago