So heute habe ich das Problem lösen können. Erstens ich besitze ein "Gigabyte X470 AORUS GAMING 7 WIFI" Mainboard. So was macht die EA app wohl nicht wie andere Apss die ich in dem Post erwähnt habe ? Nun Antwort bis heute. sie hat Probleme wenn mehr als eine Möglichkeit existiert könnte ins internet zu kommen. denn mein Mainboard gibt zwei möglichkeiten auf einmal die über WIFI (Wireless Lan) oder über Kabelgebundenes Lan. Meine Verbindung ist über Zweiters, also Kabelgebundenes Lan Verbunden. Aber die EA app erkennt ja nun auch die WIFI verbindungsmöglichkeit und versucht wohl dort verzweifelt eine Verbindung zu EA herzustellen was nicht geht da ich das WIFI halt nicht freigegeben habe. Wozu auch wenn eine funktionierende Kabelgebundens Lan existiert und von allen anderen Programmen und Apps akzeptiert wird.
Meine Lösung das WIFI sowohl in Windows 11 Taskleiste, als auch im guten alten Geräte Manager deaktivieren und den Rechner neu Starten. Dann die app starten und naja die Anmelde Maske kam endlich.
Mal ehrlich EA ich weis ja das es unzählig viele Mainboards gibt. aber so was simples zu Programmieren, das wenn der erste Weg raus nicht funktionert, dann einen möglichen zweiten Weg raus der funktioniert zu wählen keine option für die App ist. ist schon echt schlecht Programmiert. Nehmt das mal als konstrukive Kritik. falls das überhaupt ein Mittarbeiter liest. Als Besitzer von Spielen bei euren Unternehmen finde ich das gar nicht lustig, wenn die Kern App (EA app) nicht funktionierte und ich meine Spiele nicht spielen konnte.
Wäre schön wenn ihr diesen Fehler Korrigiert. Denn nicht jeder User geht so tief in die System Thematik wie ich, und möchte einfach installieren und "Los legen". So stehts ja auch beim instalieren. "Legen wir los" oder so.
So Zusammenfassung : WIFI entweder freigeben für internet, also Freigabecode vom Internet Provider einstellen, das der Rechner über WIFI Wlan rauswählen kann oder WIFI gänzlich deaktivieren. damit die EA app den direkten Weg findet. Denn von selbst kommt die wohl nicht drauf den zweiten funktionerenden Weg zu wählen.
Ach ja den Rechner auf jeden fall dann neu starten. muste ich machen, da es vor dem Neustart mit app recovery nicht funktionierte.
Wäre schön wenn EA für zukünftige Apps diese Problematik berücksichtigt.
Mit freundlichen Grüßen.