Sorry für dei späte Antwort. Ich nutze die offiziellen EA-Foren recht selten.
Die Spiele liefen alle einwandfrei unter Origin. Es lieg nicht am BS, sondern an der besch... eidenen EA-App! Ich habe die EA-App und auch alle (genannten) Spiele als Admin laufen. Ich habe auch schon mit verschiedenen Kompatibiltäts-Einstellungen experimentiert. Und die Tatsache, dass "RA 3: der Aufstand" läuft aber sämtliche anderen C&C (inkl. des Grundspiels von RA 3) nicht, deutet ebenfalls darauf hin, dass es nicht am BS liegt!
Und ME Andromeda ist nicht so alt (und das Problem ist bekannt. Auch wenn es sich anders äußért als die anderen genannten Spiele.)
Die Installation der Spiele, die beim Mausover nicht reagieren ist nur über das "..."-Icon möglich. Die Shopseite dafür ist nicht durch einfaches anklicken aufrufbar. (im Gegensatz zu den anderen Spielen in der Bibliothek, die beim Mouseover reagieren..)
Ich habe nicht die Möglichkeit, noch riskiere ich es - selbst wenn ich die hätte - die Spiele unter einer älteren Windows-Version als 10 (bzw. mittlerweile 11) zu installieren. Ich habe auch Zweifel, ob die EA App sich überhaupt auf Windows 8 oder 7 installieren lassen würde... Da es Internet voraussetzt, die Spiele zu starten, werde ich das nicht mit einer unsupporteten Windows-Version machen!
EA Origin lief bereits unter Windows 10 und alle genannten Spiele liefen da ebenfalls! (inkl. ME Andromeda.)
Edit: ok. Mass Effect Andromeda scheint wieder zu funktionieren. Das Problem hier wurde offensichtlich behoben. Das gilt jedoch nicht für die anderen genannten Spiele. (außer evtl. DA II, seit ich auf Win 11 upgegradet habe. Ich habe das noch nicht getestet.)
Edit 2: ich habe zwar schon in einem entsprechenden Thread im ME-Forum gefragt, aber der ist als gelöst markiert, ich weiß also nicht ob der noch groß angeschaut wird...
Also: wie kontaktiere ich den Live-Chat? ich habe zu ME: A. bereits 2 Tickets erstellt, die mir aber in keiner Weise bestätigt wurden und auch nicht unter meinen offenen Fällen gelistet sind. Ich habe das Problem, dass ME Andromeda zwar läuft, ich aber "nicht berechtigt" bin, mich online zu verbinden... Ich finde keine Option auf der Hilfe-Seite in einen Live-chat zu treten...