Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: EA App - Spiel reparieren

Hallo @Tom0ve,

danke für die Meldung! Ist dieses Problem schon mehrmals aufgetreten? Und funktioniert es nach einem Neustart oder brauchst du mehrere Versuche?

Soweit gab es noch keine weiteren Meldungen über so ein Problem, aber ich halte die Augen offen und frage herum, ob jemand anderes so etwas schon gesehen hat.

- Pythia

14 Replies

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago
    Hey @EA_Pythia,

ich kann den Fehler immer wieder reproduzieren, so auch gerade wieder, der Rechner wurde schon mehrmals neu gestartet & auch ganz Heruntergefahren.

Es reicht ein App neustart aus (sei es durch die App interne Neustart Funktion oder durch "Verlassen") um den "Spielen" Button wieder angezeigt zu bekommen.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Kommt der Fehler nur bei Apex vor oder auch bei anderen Spielen? Ich würde vielleicht erstmal empfehlen, das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren, und dann zu sehen, ob das Problem immer noch reproduzierbar ist.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago
    @EA_Pythia
    Seltsam...

1. Apex Reparatur gestartet, nach dem beenden bleibt er wieder bei "wird repariert" stecken.

2. Crysis Remastered Reparatur gestartet, Apex ist wieder normal.

3. Apex Reparatur nochmal gestartet, bleibt nicht mehr mit "wird repariert" stecken, alles so wie es sein soll.

4. PC Neustart und wieder zuerst die Apex Reparatur gestartet, er steckt wieder mit "wird repariert" fest.

Apex neu installieren werde ich die Tage mal versuchen.
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago
    @EA_Pythia
    Nachdem ich heute mit der EA App 2x einen Bluescreen erleben musste, habe ich die App Interne Funktion unter Hilfe "App Wiederherstellen" benutzt, die Reparatur von Apex läuft nun wieder normal.

Das ich da nicht eher drauf gekommen bin. 🤦‍♂️

Wegen der Bluescreens... muss ich erst noch weiter Beobachten.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

@Tom0ve,

ach ja, manchmal sind es die einfachen Dinge 🙂 

Falls die Bluescreens weiterhin ein Problem sind, sag Bescheid.

- Pythia

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

@EA_Pythia
    Zu früh gefreut... irgendwas stimmt da nicht.

Nochmal die Reparatur gestartet und jetzt ist der Fehler wieder vorhanden, die App Wiederherstellung bringt nichts mehr.

Also Apex deinstalliert und neu heruntergeladen, für die ~60GB den PC über 2 Std. laufen lassen, jetzt ist es noch schlimmer!

Die Reparatur startet einen ~20GB großen Download, beim Abbruch bleibt die Anzeige wieder bei "wird repariert" stecken, das Spiel wurde doch frisch heruntergeladen, wozu jetzt wieder die 20GB?!

Habe Apex jetzt wieder deinstalliert, erstmal keine Lust mehr.

Das ganze erinnert mich ein wenig an den alten Fall hier:
    https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Repair-Loop-amp-Charm-Bug/td-p/11072154

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago
    @EA_Pythia
    Das Thema bitte nicht mehr als gelöst markieren, ich habe es nun wegen der neuen EA App Version 12.120.0.5377 erneut versucht, der Anzeigefehler ist bei Apex weiterhin vorhanden.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Tom0ve,

ich habe die Lösungsmarkierung weggenommen. 

Gibt es im Spiel die gleichen Probleme, wie in dem Thread von 2021? Wie hattest du es damals schlussendlich behoben?

- Pythia

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago
    @EA_Pythia
    Danke, ich Spiele kaum noch, kann da gerade nichts genaues zu sagen.

Seitdem ich diese Probleme hatte, habe ich bei größeren Updates das Spiel meist direkt deinstalliert & neu heruntergeladen.

Bei beiden Themen hatte ich damals keine große "Errungenschaft" zu verzeichnen, also wird es ein Patch mit der Zeit behoben haben. 🤷‍♂️
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Tom0ve,

ja, momentan gibt es keine weiteren Lösungsvorschläge als die App Wiederherstellung oder das Spiel neu zu installieren. Allerdings habe ich ein paar andere Spieler gesehen, welche ein ähnliches Problem haben - falls die App Wiederherstellung bei ihnen auch nicht weiter funktioniert, kann ich versuchen das Problem intern weiterzureichen. Falls dem so ist, gebe ich Bescheid, und melde dich bitte, falls das Problem weiter besteht.

- Pythia

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

@EA_Pythia
    Gestern gab es beim reparieren kein Anzeigefehler, gerade nochmal getestet und die Anzeige ist wieder stecken geblieben... ich blick da nicht durch.

An sich juckt mich das auch nicht weiter, das Problem lässt sich ja durch einen einfachen App Neustart lösen.

Was ich die Tage noch versuchen werde ist das aktualisieren vom Grafikkartentreiber, bin immer noch mit 516.94 unterwegs weil Apex damit optimal läuft.

• Ich hab ein Problem und zwar hab Ich mir über Steam und Ea, sims 3 mit allen DLCs runtergeladen. Ich habe mir die Welt Dragon Valley gekauft und das Welt Bundle. In der EA App steht ich hätte es im besitz aber es scheint jedoch nicht im spiel auf. was soll Ich tun?

• shnuggle's avatar
    shnuggle
    2 years ago

@EA_Pythia Bei mir ist das aber auch so mit Sims 4, ich starte die App immer neu dann geht das nach einigen Sekunden wieder normal. Ist aber jedes mal so.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @shnuggle und @Liwanu_AUT,

der Beitrag ist schon recht alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollten eure Probleme weiterhin bestehen, macht bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,099 PostsLatest Activity: 17 days ago