Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: EA APP ist nur graues feld

Hallo @alesinus,

dieses Problem könnte durch verschiedene Dinge verursacht werden.

Könntest du einmal versuchen, die App als Administrator zu starten? Du kannst die EA app auch als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen, falls es dadurch blockiert wird.

Eine weitere Möglichkeit ist, diesem Artikel zu folgen und zu sehen, ob es auf deinem PC beschädigte Dateien gibt, welche mit der EA app interferieren.

Sag Bescheid, falls diese Vorschläge nichts bringen.

- Pythia

19 Replies

• alesinus's avatar
    alesinus
    3 years ago

Ich hab die EA-App immer als Admin gestartet.. das bringt nichts. Die Firewall habe ich sogar schon ausgeschaltet und auch das hat nichts gebracht.

Die Dism.exe bekomme ich nicht gestartet, ich habe Windows11 es kommt da:

dism.exe/Online/Cleanup-image/Restorehealth : Die Benennung "dism.exe/Online/Cleanup-image/Restorehealth" wurde nicht
    als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die
    Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + dism.exe/Online/Cleanup-image/Restorehealth
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (dism.exe/Online...e/Restorehealth:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

--> der findet das offensichtlich nicht, ich habs in meinem Userverzeichnis und auf C: direkt versucht, gleiches Ergebnis,

Falls es weiterhilft: Ich hatte zuerst orgin am laufen .. da lief FIFA nur wenn man jedes mal geknaupt hat.. dann Kam EA. deinstalliert Orgin und es ging nichts mehr. Daraufhin habe ich eine alte Version von Origin instaliert und konnte wieder spielen. (da ging die EA Anmeldung auch noch) Nun kam wieder das Zwangsupdate (warum auch immer) und man kann es nicht mehr umgehen. Seitdem kommt nur der das graue Feld....

• Leider keine Besserung. Mein PC ist nicht mal ein 3/4 Jahr alt. Ausser EA und FIFA habe ich so gut wie nichts installiert. Ich hätte echt gerne eine Lösung für dieses Problem

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @alesinus,

könntest du einmal ein DxDiag hier einstellen?

Die Systemdateiüberprüfung sollte auch bei Windows 11 funktionieren - hier ist nochmal die spezifische Windows 11 Anleitung. Beachte die Leerzeichen und lasse diese stehen, nehme sie nicht heraus - es sieht so aus, als ob du diese bei deinem anderen Versuch herausgenommen hattest.

Könntest du auch einmal in deinen Dateien nach dem Dateispeicherpfad der EA app suchen, und von dort die App Recovery Datei durchführen?

- Pythia

• alesinus's avatar
    alesinus
    3 years ago

@EA_Pythia 

Schon mal dank im Vorraus, die Leerzeichen haben etwas  geholfen, er hat damit jetzt  was repariert, hat leider nichts geholfen, habe ich App Recovery einmal durchgeführt, hat auch nichts geholfen, habe nochmal die DISM gemacht -> Keine Verletzung mehr gefunden , Ea app einmal mit dem Installer repariert, und einmal deinstaliert und neuinstalliert..

Leider immer noch grau.

habe die DxDiag angehängt (erstellt nach der Reparatur) und auch einen screenshot von der grauen App (vielliecht reden wir da aneinander vorbei)

Vielen Dank schon mal für die Mühe

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @alesinus,

im DxDiag kann ich sehen, dass dein Grafiktreiber ein wenig veraltet ist, könntest du diesen einmal updaten? Da es sich hier um einen Anzeigefehler handelt, kann es sehr gut sein, dass dies dabei helfen könnte.

- Pythia 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @alesinus,

könntest du versuchen, in deinen Dateien nach der EA App zu suchen, den Dateispeicherort zu öffnen, und dann die App Recovery, welche du dort findest, als Administrator laufen zu lassen?

Du kannst dann auch einen sauberen Neustart durchführen, um zu sehen, ob irgendein Programm mit der EA app interferiert.

Es könnte auch helfen, die EA app über ein neues Windows Administratorkonto zu öffnen.

Falls das nicht funktioniert, versuche die EA app einmal komplett vom PC zu deinstallieren und alle Dateien, welche mit der EA app zusammenhängen zu entfernen. Revo Uninstall ist ein Programm, welches sehr gut dafür ist diesen Prozess zu vereinfachen.

Starte deinen PC danach neu, und versuche es nochmal zu installieren.

- Pythia

• alesinus's avatar
    alesinus
    3 years ago

@EA_Pythia 

Alles ausprobiert, sogar fifa21 und fifa 23 deinstalliert. Auch neuinstallion unter sauberem Start, sowie unter anderem Adminkonto.

Deinstallion mit und ohne Revo

Hat alles nichts geholfen

• Moin erstmal!

Ich hatte das Problem auch und diverse Dinge ausprobiert. Dann hab ich selber einen Workaround gefunden, der für mich funktioniert hat:

Zunächste habe ich die EA-App wieder deinstalliert. Danach habe ich von >hier< nochmal Origin gezogen, nochmal installiert und MANUELL DEINSTALLIERT, bevor ich die EA-App wieder drauf gepackt habe. Seitdem ist mein Fenster nicht mehr leer, auch wenn es aktuell bei EA selber wohl Internetprobleme gibt, ich also trotzdem nicht weiter komme. 😕

Ich kann nur raten, dass beim direkten "Umzug" von Origin auf die App noch Restdateien irgendwo versteckt übrig geblieben sind, die die korrekte Ausführung der App verhindern und die bei der manuellen Deinstallation von Origin dann mit gelöscht wurden...

Wie auch immer, vielleicht hilft das auch anderen.

Grüße!

• @Gwenivre
    @EA_Pythia
    HI,
    das hat alles nichts genutzt,
    hab auch nochmal die neuste Version der EA-App runtergeladen. Hat noch jemand einen Tipp was ich machen Könnte?
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @alesinus,

falls Post 11 nicht funktioniert, könntest du noch versuchen, in den Dateien der EA app die App Recovery als Administrator laufen zu lassen.

Als du die App deinstalliert hast, hast du da einfach den EA app Uninstaller benutzt? Falls ja, würde ich dir vielleicht noch empfehlen, einmal ein Programm zu benutzen, welches jegliche Dateien, welche mit der EA app zu tun haben, deinstalliert.

Benutzt du irgendwelche Overlays oder hast deine Grafikeinstellungen irgendwie umgestellt?

• alesinus's avatar
    alesinus
    2 years ago

@EA-Pythia

Das hatte ich alles gemacht, hat nichts genutzt. Ich hab mir jetzt FIFIA 24 geholt allerdings bei Steam nicht über die OrigninEA-App wie vorher.

Leider wird da auch die EA-App gestartet.

Allerdings konnte ich mich da jetzt einmalig anmelden. ABER dann kam die Meldung: EA-App möchte Änderungen machen wollen sie diese zulassen -> Ja . Dann wurde das EA-Fenster  wieder nur grau.

Wenn ich jetzt neu starte kommt zuerst der Graue bildschirm geht nach ein paar sekunden weg. Es Kommt wieder die Änderungsmeldung , - die ich bestätige -  , und dann bleibt der graue Bildschirm. So wie ich das sehe klappt also die Anmeldung irgendwie im Hintergrund er startet nur das Spiel nicht. Bei Steam steht dann auch Wieder nur 'Spielen' (Statt Anhalten wenn ein Spiel läuft). drückt man da drauf startet er die Ea-App kurz ein 2. mal und merkt dann wohl das sie schon auf ist und macht den einen Task zu,

Was kann ich hier machen?

Ich würde echt gerne Spielen.

• Ich hab auch die Firewall und den Virenscanner mal probeweise deaktiviert, das hat nichts gebracht.

Zu den Overlays: Ja da war 'Spielinternes Overlay' im Nividia Treibercenter drin. Das habe ich jetzt mal deaktiviert.  Jetzt wird beim starten der Bildschirm  immer noch grau, geht weg wie vorher und es passiert nichts mehr.

• mm nach einem Neustart das gleiche Verhalten wie vorher... EA-App kurz Grau da , änderungsbesätigung kommt und die EA-App kommt wieder grau zurück

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @alesinus,

könntest du einmal in deinem Taskmanager die Datei "Device Association Framework Provider Host" beenden, falls diese dort zu finden ist?

Ansonsten, versuche vielleicht die App im Kompatibilitätsmodus einmal in Windows 10 zu starten.

Du kannst auch einmal versuchen, die EA App manuell vor dem Öffnen zu updaten - gehe dafür in die Dateien der App und führe die Datei "EA Updater" aus.

Ist dein Steam Account mit deinem EA Account verlinkt?

• alesinus's avatar
    alesinus
    2 years ago

@EA_Pythia  der Task exisitert, teilweise sogar doppelt. Wenn ich ihn beende geht er gleich wieder auf.

Ich habe Windows 11, aber ich kann nur einen Kompatibilitätsmodus für Windows8 oder einiege Vista-Versionen starten. Da kommt dann Fehlercode E10000. Ist wohl zu niedrig.

Der EA-Updater sagt: Ich bin auf dem aktuellen Stand.

Mein Account ist nicht gekoppelt soweit mir bekannt ist. Wo sehe ich das?

Ich habe von EA- auch noch Formel1-23. Das läuft übrigens einwandfrei über Steam. In der EA-Racent-APP bin ich mit meinem Steam und Playstationaccount  gekoppelt.

• Das der Task doppelt auf war lag wohl daran das ich FIFA unter steam mehrfach gestartet habe. Passiert bei einfachem Start nicht.

Habe jetzt auch in den Einstellungen gefunden, das mein EA-Konto sowohl mit dem Steam-account wie mit meinem Playstation account verknüft ist.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,213 PostsLatest Activity: 2 months ago