Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
5 years ago

Re: ea desktop kann nicht installiert werden

Hallo @lostnicnite,

könntest du denn mal unter C:\ProgramData nach "EADesktop" ohne Leerzeichen suchen? Dort solltest du eine .msi Datei finden und wenn du diese ausführst, solltest du 3 Optionen haben unter anderem "remove" wenn du dort darauf klickst werden alle restlichen EA Desktop Dateien deinstalliert. Im Anschluss solltest du wieder ganz ohne Probleme EA Desktop frisch herunterladen und installieren können.

Ansonsten gibt es hier in diesem Thread beschrieben noch einige Tipps, die du durchgehen könntest:
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Moglichkeiten-Installation-Start-Problem-mit-der-EA-Desktop-App/td-p/10225246

-Vendcera

12 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hi @lostnicnite,

da ich nichts mehr von dir zurück gehört habe, gehe ich mal davon aus, dass du dein Problem noch lösen konntest.

Solltest du aber weiterhin Schwierigkeiten haben, melde dich gerne erneut.

-Vendcera

• L0rd4ader's avatar
    L0rd4ader
    5 years ago

Hallo,

habe das gleiche Problem. Starte die Anwendung als Administrator,

Mauszeiger dreht sich und nichts passiert.

habe alles was hier beschrieben wurde versucht, leider hilft nichts. ☹️ 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hallo @L0rd4ader,

dann würde ich dir mal empfehlen mit dem sogenannten Revo Uninstaller Programm mal sämtliche Reste von EA Desktop auf dem PC zu deinstallieren und dann nochmal komplett neu von offizieller Seite zu installieren.

Eine Anleitung zu dem Programm gibt es noch hier von Holger:
    https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/Uninstall-EA-Desktop/m-p/9913884#M491

Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob dir dies noch weiterhelfen konnte.

-Vendcera

• L0rd4ader's avatar
    L0rd4ader
    5 years ago

Hallo,

Ich kann EA Desktop nicht installieren,

deswegen finde ich dieses Programm auch in der Revo Uninstaller Programm nicht.

Es ist ja nicht Installiert.

Wie gesagt, ich klicke auf die install exe und es läd aber es passiert nichts.

• L0rd4ader's avatar
    L0rd4ader
    4 years ago

Danke.

Jetzt konnte ich die App Instllieren aber sie startet nicht.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago
    @L0rd4ader Also du meinst, die EA Desktop App ist jetzt zwar richtig installiert aber starten tut sie trotzdem nicht?

Bekommst du denn noch eine Fehlermeldung? Oder kannst du ansonsten nochmal versuchen jetzt alle EA Desktop Dateien zu deinstallieren und entfernen und dann nochmal von offizieller Seite neu herunterladen?

-Vendcera
  • L0rd4ader's avatar
    L0rd4ader
    4 years ago

Hallo,

habe ich gerade versucht. Geht leider auch nicht.

Mehrfach deinstalliert und neu Installiert.

Ich klicke auf EA Desktop, die Mouse dreht sich und nichts passiert.

Ich habe nie eine Fehlermeldung bekommen, es passiert einfach nichts.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hi @L0rd4ader,

dann würde ich dir noch den Microsoft Troubleshooter empfehlen:
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/behebt-probleme-die-eine-installation-oder-deinstallation-von-programmen-blockieren-cca7d1b6-65a9-3d98-426b-e9f927e1eb4d

Falls auch dies nicht weiterhelfen sollte, würde ich dir mal raten die EA Desktop Einträge in der Systemregistrierung zu entfernen.

• Das heißt, drücke die Windows Taste + R auf der Tastatur
    • Schreibe dort "regedit"
    • Lösche: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Art\EA Desktop

Pass auf, dass du absolut keine weiteren Einträge löschst. Hier in diesem Thread gibt es dazu auch noch einen Screenshot, wie es aussieht:
    https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/Uninstall-EA-Desktop/m-p/10248985#M1035

-Vendcera

• Hallo ich habe das selbe problem und ich bekomme den EA APP einfach nicht instaliert

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hallo @dragoneyeflo,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation noch genauer.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,210 PostsLatest Activity: 2 hours ago