Hallo @EA_Pythia
ich denke nicht, dass ihr den Spielern die Schuld gebt, aber was ich ebenfalls nicht in Ordnung finde, ist, dass ich Stunden um Stunden meiner freien Zeit mit der Lösung eines Problems verbringe, welches ich oder mein System definitiv nicht verursacht habe UND dass EA die Dreistigkeit besitzt, uns Origin wegzunehmen, BEVOR sein Nachfolger funktionsfähig ist. Das Problem ist nicht, dass ein neues System Fehler hat und es Zeit braucht, sie zu beheben, das Prolem ist, dass man wochenlang auf eine Lösung hoffen muss, für ein völlig unnötiges Problem, welches ihr verursacht habt, und wir lösen sollen.
Ich helfe euch gerne beim Beheben von Fehlern der neuen App, aber lasst uns doch wenigstens Origin weiternutzen, bis sie funktioniert!
Zurück zum Thema:
Mit dem Benutzerkonto werde ich mich bei Gelegenheit erkundigen, ob sich das "mal eben zum Testen" dann wieder spurenlos rückgangig machen lässt. Mir geht aber auch einfach die Zeit aus, mich hier ständig mit Vielleicht-Lösungen auseinanderzusetzen, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler nicht bei mir liegt, bis zur Migration lief ja auch alles problemlos. Weitere Details zu den beschriebenen Sachverhalten kann ich bei Bedarf gern liefern, aber das Rumprobieren muss erstmal ein paar Tage aussetzen.
Danke für den Tipp mit dem englischen Thread, den schaue ich mir auf jeden Fall an, vielleicht ist da was dabei.
Dass sich Leute mit vergleichbaren Problemen häufen, dürfte daran liegen, dass nach und nach jetzt alle zum Umstieg gezwungen werden, die - so wie ich - nicht jeden Tag sondern nur alle paar Wochen Gelegenheit für Computerspiele haben (und NICHT freiwillig etwas funktionierendes gegen etwas neues ersetzen wollten, die Beta lief ja schon länger...).
Ich weiß nicht, ob ich irgendwo Battlefield erwähnt habe, aber wie bereits geschildert sind alle meine (EA) Spiele betroffen, da alle über Steam gekauft wurden.
Betroffen sind: A Way Out, Battlefield 1, Burnout Paradise Remastered, It Takes Two, NFS Heat, NFS Hot Pursuit Remastered (Alle Spiele liefen vor dem Umstieg auf die EA App problemlos)
Funktionsfähig ist: Nichts
Burnout Paradise hatte ich, weil es den kleinsten Download hat, probeweise zweimal neu installiert, einmal vorgestern und einmal vor Erstellen dieses Threads. Geändert hat es nichts. Auffällig ist an der Stelle, dass in der Windows-Programmübersicht jedes Spiel jetzt zwei Einträge hat, das "Installationsdatum" des zweiten Eintrages deckt sich aber nur bei It Takes Two und Battlefield 1 mit der erstmaligen Installation der EA-App, die anderen der genannten Spiele hatten diesen doppelten Eintrag schon seit einiger Zeit, der älteste ist von November letzten Jahres. Muss ein Update verursacht haben, da die eigentliche Installation schon länger zurückliegt. Die Spiele liefen aber einwandfrei, ist mir nur bei der Fehlersuche aufgefallen. Diese Einträge lassen sich aber in keinster Weise verändern. Das angezeigte Bild zu den beiden Einträgen ist aber teils unterschiedlich.
Auch die Verifikation der Spieldaten mithilfe des Steam-Clients half nicht.
Was mir noch aufgefallen ist - ich weiß nicht, ob ich das hier erwähnt hatte, aber ich hatte deswegen einen Live-Chat mit dem Support, der lediglich das Spiel wieder aus meiner Bibliothek entfernen, aber sonst auch nicht helfen konnte - ist, dass ich über die EA-App auch nichts installieren kann.
Irgendwo hier im Forum wurde vorgeschlagen, ein kostenloses Spiel - bspw. Apex Legends - über die App herunterzuladen, um so eventuelle Speicherprobleme zu lösen. Der Download begann bei mir gar nicht erst, sondern wurde während der Vorbereitung schon abgebrochen bzw. ist fehlgeschlagen. Deshalb liegt mir ja der weiter oben in der Logdatei protokollierte Fehler mit dem Speicherzugriff so im Magen, aber ich kann da nichts weiter tun, es gibt keine hilfreiche Fehlermeldung.
(Da ich mit diesem Spiel nichts anfangen kann, habe ich es dann vom Support wieder entfernen lassen, denn auch diese Funktion fehlt in der neuen App; Bei Steam kann man das selbst, nur nebenbei.)
Wartet auf eine baldige Lösung oder die Wiederinbetriebnahme von Origin
-Teppichmoped