Forum Discussion

greta1919's avatar
greta1919
New Novice
2 months ago
Solved

Sims 4 - Dieser Vorgang erfordert erhöhte Berechtigung

Hey, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe heute Vormittag das Update in der EA-App gemacht, danach versucht das Spiel zu starten und bekomme seitdem nur noch die Windows-Fehlermeldung ''Dieser Vorgang erfordert erhöhte Rechte''.  Ich führe das Spiel schon immer als Administrator aus, daran kann es meiner Meinung nach also nicht liegen. 

Info: Ich spiele mit CC und Mods, nehme aber immer alles aus dem Mods Ordner raus bevor ich Updates mache oder das Spiel nach längerer Zeit mal wieder starte.

Hoffentlich hat jemand eine Idee, ich hatte mich nämlich schon darauf gefreut in den Ferien wieder viel Sims 4 zu spielen. Im Voraus schonmal Vielen Dank! 

• Hallo greta1919​,

versuche einmal, ob es klappt, wenn du die Option "als Administrator starten" deaktivierst. Klicke mit rechts auf Die Sims 4 auf deinem Desktop, wähle "Eigenschaften" und dann "Kompatibilität" und entferne den Haken bei "als Administrator ausführen". 

Das kann das Problem wohl manchmal beheben. 

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo greta1919​,

versuche einmal, ob es klappt, wenn du die Option "als Administrator starten" deaktivierst. Klicke mit rechts auf Die Sims 4 auf deinem Desktop, wähle "Eigenschaften" und dann "Kompatibilität" und entferne den Haken bei "als Administrator ausführen". 

Das kann das Problem wohl manchmal beheben. 

• greta1919's avatar
    greta1919
    New Novice
    2 months ago

ich wollte grade meine frage löschen, so hat es nämlich funktioniert, da hab ich bisschen rumprobiert und dann ging es. 

Aber vielen Dank für die Antwort! <3

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Super, das freut mich zu hören, greta1919​!

Es ist immer besser, eine Frage so stehenzulassen, vor allem wenn sie gelöst ist, dann kann sie leicht von anderen Spielern gefunden werden, die in Zukunft vielleicht auch mal auf dieses Problem stoßen. :) 

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,312 PostsLatest Activity: 35 minutes ago