@SGM2812 tach, da sind wir ja schon mal zu zweit am verzweifeln. bei mir hat die letzte fehlerbox sowas gemeldet wie: "..nee alles gut, spiel läuft, stell keine fragen u. leg los!" da hab ich beinahee schon an mir gezweifelt.
vorgestern hab ich die hotline genommen (tipp: stimme der telefonaufzeichnung auf jeden fall zu! wenn nicht, bleibst du grundsätzlich erstmal mindestens 11min o. so in der schleife, egal ob o. wieviele andere anrufer da sind) dann deep-tech-insider-talk mit üblichem vokabular jew. zur hälfte auf ger/en in üblichem muttersprachen-tempo. für gamer normal, für nen routinierten suppi sowieso. aber nicht mit nem russe mit ner schreibmaschine (übertreibung möglich) o. so an der strippe. dann sollte ich ihm die fehlermeldung vorlesen (ca. 8min), gegencheck, alles nochmal (ca. 12 min), er brauche jetzt 3-4 minuten um eine "lösung zu entwickeln" u. spieleerlebnis u. so werbevokabeln usw.
durchatmen, die kriegen mich nich klein, ich will sehen wie das telefonat ausgeht u. vor allem: ich will mein spiel, für das ich bezahlt habe. mit mitte 40 u. ohne privatleben brauch ich mein battlefield4 wirklich..
3-4minuten später; spannung steigt: er hat die entwicklung einer lösung nur vorgetäuscht (wie im handbuch). das geräusch seiner tastatur war lauter als er selbst, durch die leitung noch lauter als meine tasten. geschätzt hätte er wohl 3500-3600 anschl. in 3-4min getippt. wenn ich schon wie son behinderter abgefuckt werde, dann erwarte ich ein mindestmaß an details, die es mir leichter machen, die ekelhafte * zu schlucken, den sie einem einflößen wollen. finale:
er hat nur den error-report-monitor geöffnet u. verkündet, die ea-app laufe einwandfrei u. auch wie vorgesehen. er legt mir n upgrade auf win10/11 nahe, was ich nicht mal weiter kommentiere. schließlich ist microsoft dran schuld, deren support zuständig. auf keinen fall aber ist es wegen der ea-app, denn das "könne er ja auf seinem bildschirm sehen.." freizeichen. ich wette, er wußte wie ich reagiere u. hat den notausstieg gewählt. versteh ich bei der momentanen lage sogar ein wenig..
die moral von der geschicht: ea gewinnt, und ich leider nicht..
wenn du mir nicht glaubst, dann ruf dort an. aber nimm das telefonat irgendwie auf, denn es wird dir niemand glauben u. ea gewinnt schon wieder u. lacht dabei noch abfällig.
P.S.links oben "menüsymbol">ea-hilfe>app-wiederherstellung>cache leeren. danach in der app das spiel "reparieren". aber das wäre zu einfach u. ne gut entwickelte funktion aus dem hause ea.. u. damit physikalisch von vornherein nicht möglich.. ich denke , da sind wir einer meinung. wenn du ne funktionale lösung entwickelst, findest, hast o. weißt, dann lass mich dran teilhaben bitte. solange heißts zähne zammgebissen, blick nach vorn u. leiden, ohne zu klagen. und vor allem: niemals aufgeben.. ea darf nicht gewinnen. wir haben für die spiele bezahlt! puuh, tat gut, minimale erleichterung.. rechtschreibung egal, senden.. u. n schönen abend noch