Forum Discussion

Colorasims's avatar
3 years ago
Solved

Stalking

Ich habe eigentlich weniger ein technisches Anliegen als ein persönliches. In meiner EA APP ( und auch schon in Origin) befindet sich auf meiner Freundschaftsliste eine Person mit einem Hundebild ohn...
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Hallo

Spoiler

Namenlose Spieler:innen entstehen zB durch Freunde über Smartphone App. Solltest du also zB in der Vergangenheit EA Spiele über das Smartphone gespielt haben, dann muss du diese gegebenenfalls noch einmal herunterladen und dann über die App den oder diejenige entfernen. Über Origin oder der EA App ist es so nicht möglich.

Sollte dein EA Konto gehackt wurden sein, dann ist hier, wie EA_Vendcera schon sagt, der EA Support die erste Anlaufstelle. Dennoch, versuche dein Passwort zu ändern und aktiviere zusätzlich, falls noch nicht getan, die 2FA (Anmeldeüberprüfung) .

Solltest du den 2FA bereits nutzen, dann lösche bitte einmal alle vertrauenswürdigen Geräte. Hier kannst du vor der Löschung eventuell auch nicht vertrauenswürdige Geräte erkennen. Gegebenenfalls aus Regionen, die dir nicht vertraut sind. Nach dem du alle Geräte gelöscht hast, muss für den nächsten Login die 2FA genutzt werden (Hier kannst du das Gerät dann gegebenenfalls wieder als vertrauenswürdiges Gerät einrichten) . Gehe also bitte sicher, dass die 2FA auch korrekt eingerichtet ist.

Die Passwortänderung, 2FA-Aktivierung bzw Geräte-Löschung findest du in deiner EA Konto-Verwaltung. Bei der Aktivierung der 2FA empfehle ich dir auch eine alternative mit anzulegen.

Melde dich dazu auf der EA Seite an (oben rechts) . Klick nochmals oben rechts auf dein Profil > Konto-Einstellungen > Sicherheit

https://www.ea.com/de-de

-----

Auch würde ich dir zusätzlich empfehlen, dein Passwort deiner eMail-Adresse zu ändern und auch hier einen 2FA zu nutzen. Da Standardgesäß der 2FA-Code von EA an die eMail-Adresse geschickt wird oder werden kann, wäre hier eine Änderung wohl sinnvoll.

-----

Zum Thema Chat. Bitte deaktiviere alle PopUp- und AdBlocker-Funktionen deines Browser. Diese können das Chat-Fenster blockieren und somit nicht öffnen. Oder versuche bitte einen anderen Browser. Allgemein ist der Support von Mo-Sa und von 9:00-21:00 Uhr zu erreichen.

Sofern es die Smartphone-App noch gibt und du sie installieren kannst, teste es einfach mal. Schaue ob hier noch Freunde gelistet sind und lösche sie gegebenenfalls. Mehr als versuchen kann man es nicht.

Und nein, leider kann man die Namen über Origin bzw der EA App nicht finden. Wahrscheinlich, weil sie über "5 Ecken" mit EA verknüpft sind.

-----

Ein Tipp wäre noch, ein neues EA Konto zu erstellen und das alte Konto vom EA Support auf das neue Konto übertragen zu lassen. In dem Fall werden alle Spiele auf das neue Konto übertragen und du kannst sie hier einfach weiterspielen. Die Freundesliste sollte meines Wissens nicht übertragen werden und somit wegfallen. Hier kannst du aber gegebenenfalls noch einmal nachfragen.

Sollte das alte Konto nicht automatisch mitgelöscht werden, so kann du es dann vom Support löschen lassen.

Beachte aber bitte, dass bei diesen Vorgang sämtliche Online-Fortschritte verloren gehen. Also zB Online-Spielstände oder Errungenschaften über die EA App (Deine lokalen Spielstände solltest du aber ohne Probleme weiterspielen können) . Sofern dir das aber egal ist, so wäre der Vorgang eventuell eine einfache Lösung für dein Problem.

Für das neue Konto könntest du dann zB eine Aliase-eMail-Adresse über deinen eMail-Anbieter erstellen, sofern dein eMail-Anbieter diese Option anbietet. Ich würde dir zu mindestens empfehlen, solange das alte Konto noch nicht gelöscht ist, nicht die gleiche eMail zu nutzen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist und das alte Konto gelöscht, dann kannst du es später immer noch auf die alte eMail zurück ändern.

Allgemein: Bitte nie die alte eMail- oder Aliase-Adresse löschen, bevor nicht die neuen eMail-Adresse richtig eingerichtet und übernommen wurde. Gerade in Bezug auf das Thema 2FA ist das wichtig bzw wenn man hierfür keine alternativen Weg eingerichtet hat.

-----

Ich hoffe, der Support kann dir hier schnell weiterhelfen. Und denke bei der Chat-Funktion daran, für den Zeitraum alle PopUp- und AdBlocker zu deaktivieren.

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 10 hours ago
1,335 Posts