Steam-Account Trennung nicht möglich
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile wirklich am Ende meiner Nerven. Der EA Live-Chat ist für mich aktuell keine Hilfe, alleine gestern und heute habe ich jeweils 60–90 Minuten in der Warteschlange verbracht, teilweise bis zu 7x. Am Ende bekomme ich dort aber keine zufriedenstellende Unterstützung. Ein Rückruf oder die Weiterleitung an einen deutsch- oder englischsprachigen Mitarbeiter wurde mir jedes Mal abgelehnt, mit der Begründung, das würde den „Support-Rahmen“ sprengen.
Mein eigentliches Problem:
Vor etwa 4 Jahren wurde mein Steam-Account durch eine Datenlücke kompromittiert und war rund 2 Jahre lang in fremden Händen. In dieser Zeit wurden z. B. über 700 Stunden in Apex Legends darauf gespielt. Die Person, die Zugriff auf meinen Account hatte, hat außerdem ihren eigenen EA-Account mit meinem Steam-Account verknüpft.
Mittlerweile habe ich mir auf Steam Battlefield V und 2042 gekauft, und mit Blick auf Battlefield 6 wollte ich diese Spiele nun auch über EA spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Steam-Account mit einem fremden EA-Account verbunden ist, ich selbst habe keinen Zugriff darauf.
Das Problem: Der EA-Support verlangt von mir Informationen zu diesem fremden EA-Account, um meinen rechtmäßigen Steam-Account zu entkoppeln. Das erscheint mir unlogisch, da ich diese Daten selbstverständlich nicht haben kann. Gleichzeitig habe ich Nachweise und Tickets, dass mein Steam-Account damals tatsächlich gehackt war.
Meine Bitte:
Gibt es hier eine Möglichkeit, meinen Steam-Account von dem falschen EA-Account zu trennen und mit meinem eigenen EA-Account zu verknüpfen, ohne dass ich Daten eines fremden Nutzers liefern muss?
Ich möchte einfach nur meine rechtmäßig gekauften Spiele nutzen können.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
Beste Grüße
Xplode