Forum Discussion

Xplode35's avatar
Xplode35
Seasoned Newcomer
2 months ago

Steam-Account Trennung nicht möglich

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile wirklich am Ende meiner Nerven. Der EA Live-Chat ist für mich aktuell keine Hilfe, alleine gestern und heute habe ich jeweils 60–90 Minuten in der Warteschlange verbracht, teilweise bis zu 7x. Am Ende bekomme ich dort aber keine zufriedenstellende Unterstützung. Ein Rückruf oder die Weiterleitung an einen deutsch- oder englischsprachigen Mitarbeiter wurde mir jedes Mal abgelehnt, mit der Begründung, das würde den „Support-Rahmen“ sprengen.

Mein eigentliches Problem:
Vor etwa 4 Jahren wurde mein Steam-Account durch eine Datenlücke kompromittiert und war rund 2 Jahre lang in fremden Händen. In dieser Zeit wurden z. B. über 700 Stunden in Apex Legends darauf gespielt. Die Person, die Zugriff auf meinen Account hatte, hat außerdem ihren eigenen EA-Account mit meinem Steam-Account verknüpft.

Mittlerweile habe ich mir auf Steam Battlefield V und 2042 gekauft, und mit Blick auf Battlefield 6 wollte ich diese Spiele nun auch über EA spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Steam-Account mit einem fremden EA-Account verbunden ist, ich selbst habe keinen Zugriff darauf.

Das Problem: Der EA-Support verlangt von mir Informationen zu diesem fremden EA-Account, um meinen rechtmäßigen Steam-Account zu entkoppeln. Das erscheint mir unlogisch, da ich diese Daten selbstverständlich nicht haben kann. Gleichzeitig habe ich Nachweise und Tickets, dass mein Steam-Account damals tatsächlich gehackt war.

Meine Bitte:
Gibt es hier eine Möglichkeit, meinen Steam-Account von dem falschen EA-Account zu trennen und mit meinem eigenen EA-Account zu verknüpfen, ohne dass ich Daten eines fremden Nutzers liefern muss?
Ich möchte einfach nur meine rechtmäßig gekauften Spiele nutzen können.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Beste Grüße
Xplode

3 Replies

• Xplode35's avatar
    Xplode35
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hi,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Das eigentliche Problem ist, dass ich durch die Verknüpfung nach wie vor Zugriff auf einen fremden EA-Account über meinen Steam-Account bekomme. Beispiel: Wenn ich Battlefield V starte, loggt sich der EA-Launcher automatisch aus meinem eigenen Account aus und direkt in diesen fremden Account ein – ohne dass ich dessen Zugangsdaten überhaupt kennen könnte.

Gibt es hier wirklich keine Lösung? Das ist auf Dauer ziemlich frustrierend 😓

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo Xplode35​,

leider kann der Support keinen Zugriff auf ein EA Konto geben, wessen Eigentum nicht von dir verifiziert werden kann. Der Support kann den Eigentum eines Steamkontos nicht verifizieren.

Leider kann in dieser Situation nichts wirklich von EA's Seite gemacht werden. 

• Das Problem mit dem Live-Chat-Support kenne ich leider nur zu gut. Bisher konnte mir hier im Forum am meisten geholfen werden, da man hier oft gezielt auf Erfahrungen und Tipps anderer Nutzer zurückgreifen kann. Ich hoffe wirklich, dass du mit deinem Problem etwas mehr Glück hast und schnell eine Lösung findest!

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,299 PostsLatest Activity: 5 hours ago