@EA_Pythiaich habe öfter im Forum gelesen, dass Leute durch den Mac und Origin Probleme lösen konnten. Leider habe ich keinen Mac, kam aber trotzdem drauf es über Origin zu versuchen. Also habe ich die EA App deinstalliert und Origin installiert. Trotz des auftauchenden Fensters, dass man die EA App installieren soll, haben sich im Hintergrund die Spiele aktualisiert. ( Ich hatte früher die Einstellung drin, dass automatische Downloads starten). Dadurch startete auch mein neu gekauftes Spiel. Nachdem der Download fertig war, habe ich direkt wieder die EA App installiert, mit der Hoffnung, dass das Problem erledigt ist. Leider wurde mir meine Erweiterung immer noch nicht als gekauft angezeigt. Im Spiel selber konnte ich aber auf die neue Welt ( SIMS 4) zugreifen. Es war auch komplett spielbar. In der Bibliothek war es aber nicht aufgelistet. Somit habe ich den (Chat)Support kontaktiert und das Problem geschildert, dass ich das Spiel gekauft habe, es spielen kann aber nicht in der Bibliothek habe. Der Agent hat dann laut seiner Aussage, kurz was umgestellt und ich sollte nochmal schauen ob das Problem noch besteht. Tatsächlich war das Spiel dann in meiner Bibliothek zu sehen. Was genau er gemacht hat, weiß ich leider nicht.
Ich denke, das ist jetzt keine perfekte Lösung, aber evtl. ein kleiner Versuch um wenigstens Zugang zu seinem Inhalt zu bekommen. Der Download selbst hat über EA gar nicht funktioniert.