Forum Discussion

xXnoth1ngXx's avatar
xXnoth1ngXx
Rising Newcomer
24 days ago
Solved

Account Ban / Verknüpfungen aufheben

Moin zusammen, ich habe folgendes Problem Mein Account wurde gebannt augrund einer Lastschrift die nicht eingelöst wurde von EAPLAY. Ich versuche nun seid 2023 mit EA zu schreiben über dieses Anfecht System. Leider bekomme ich immer nur diese Automatisierten Antworten wie "

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der verhängten Sanktion gegen Ihren Account.

Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen werden nicht von Ihrem Account entfernt.

Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema.

"

Ich habe nun schon mehrmals auch geschrieben das ich den Betrag der nicht abgebucht wurde gerne erstatten würde oder ähnliches. Aber keine Chance das ich mal eine andere Antwort erhalte als diese die oben steht.

Ich wäre ja schon zufrieden wenn man einfach die Steam und Xbox verknüpfung aufheben könnte.. Ich kann EA Play über den Gamepass nicht nutzen da es auch meinen gebannten Account verlinkt ist..selbes Problem habe ich mit meinem Steam Account auch da er auch verlinkt ist mit dem EA Konto. Natürlich wenn ich ein Ticket darüber aufmache kommt wieder diese Standart Antwort.

Klar fehler liegt auf meiner Seite seh ich voll und ganz ein aber bitte es ging da um 10-15€ und es wäre kein Problem das ich mein Guthaben auflade und es wird einfach verrechnet.

Habe langsam keine Ahnung mehr was ich tun kann... Jemand von der Community oder vom Forum Team hier vll eine Idee?

PS: Das hier ist ein anderer Account, da ich mit dem anderen Account auch nicht die möglichkeit hatte hier im Forum mich anzumelden -.-

mfg

• Hallo xXnoth1ngXx,

wir haben hier keine Einsicht in Kontodetails, aber es klingt hier danach, dass alle Untersuchungen zu dem Bann abgeschlossen wurden und er wohl permanent bestehen bleibt. Da gibt es dann leider keine andere Option mehr.

Generell ist es nicht möglich, bei einem gebannten Konto Verlinkungen zu entfernen.

Du kannst dich aber einmal an den EA Support wenden und dort nachfragen, ob man eventuell helfen kann. Hier kannst du Kontakt aufnehmen: https://help.ea.com/de/help-home/

2 Replies

• noth1ngX86's avatar
    noth1ngX86
    Newcomer
    24 days ago

Danke für  deine Antwort EA_Poppy , aber leider habe ich den Support weg schon mehrmals versucht aber man bekommt nur die Standart Antwort.. Tut mir leid das sagen zu müssen aber ich habe selten so einen schlechten und unfähigen Support gesehen wie den von EA in den letzten Jahren... Wenn ich mir das Forum hier so anschaue bin ich ja auch wohl nicht alleine mit so einem Problem.

Verstehe halt nicht für was man ein Support Team hat wenn es gefühlt von einer KI betrieben wird mit Automatischen Antworten.

Es muss doch eine möglichkeit geben mal mit einem Echten Menschen zu schreiben der sich auch ein Support Ticket mal zu herzen nimmt :-/

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    24 days ago

Hallo xXnoth1ngXx,

wir haben hier keine Einsicht in Kontodetails, aber es klingt hier danach, dass alle Untersuchungen zu dem Bann abgeschlossen wurden und er wohl permanent bestehen bleibt. Da gibt es dann leider keine andere Option mehr.

Generell ist es nicht möglich, bei einem gebannten Konto Verlinkungen zu entfernen.

Du kannst dich aber einmal an den EA Support wenden und dort nachfragen, ob man eventuell helfen kann. Hier kannst du Kontakt aufnehmen: https://help.ea.com/de/help-home/

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.117 PostsLatest Activity: 8 hours ago