Forum Discussion

NxFinisher's avatar
NxFinisher
New Novice
24 days ago

BAD_NxFinisher Strafe Konto wegen Anstößige Inhalte (Allgemein)

Hallo liebes Moderationsteam,

mein Konto wurde wegen „anstößiger Inhalte (Allgemein)“ bestraft. Leider habe ich in meinen drei offenen Fällen bisher keine konkrete Erklärung erhalten, was genau beanstandet wurde. Die allgemeine Begründung hilft mir nicht weiter, da ich nicht nachvollziehen kann, worin der Verstoß bestehen soll.

Es geht um den Namen „BAD_NxFinisher“. Deshalb bitte ich um eine klare und eindeutige Auskunft:

Ist das Wort „Bad“ problematisch?

Ist „NxFinisher“ problematisch?

Oder ist die Kombination beider Wörter der Grund für die Einstufung als anstößig?

Ich möchte das wirklich verstehen, um mich künftig korrekt an die Regeln zu halten. Ohne genaue Angabe kann ich mein Verhalten bzw. den Namen nicht sinnvoll anpassen.

Bitte nennen Sie mir konkret den beanstandeten Bestandteil und die entsprechende Regelgrundlage.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

5 Replies

• Hallo,

offenbar verstößt der Benutzername deines EA-Kontos gegen unsere Positive Play Charter.

Daher erhältst du von uns eine Verwarnung.

Dein EA-Konto wurde zu [REN0000237161387] umbenannt.

UND ZWAR AUS FOLGENDEM GRUND:

Bei der Überprüfung deines Kontos konnten wir Folgendes feststellen:

Battlefield 6

Persona Name-BAD_NxFinisher

Wir betrachten dies als Unangemessene Inhalte (Allgemein).

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    24 days ago

Hallo NxFinisher​,

leider können wir dir hier im Forum nicht mit solchen Fragen helfen, da dies außerhalb unserer Verantwortlichkeiten liegt und wir keinen Zugriff auf Konten, Strafen, und Moderationsmetriken haben. 

Was genau in deinem Namen anstößig ist, kann ich dementsprechend nicht sagen, aber ich vermute, dass andere Spieler den Namen gemeldet haben. Wenn du der Moderation nicht zustimmst, kannst du einen Einspruch dagegen über die Sanktionshistorie erstellen.

• Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verstehe, dass ihr im Forum keinen Zugriff auf Konten, Strafen oder Moderationsmetriken habt. Für mich bleibt die Situation trotzdem unklar, da ich ohne eine konkrete Angabe nicht nachvollziehen kann, was genau an meinem Namen beanstandet wurde.

Ihr schreibt, dass ihr nicht sagen könnt, welcher Teil meines Namens anstößig ist, und vermutet, dass Meldungen anderer Spieler vorliegen. Genau deshalb bitte ich darum, dass meine Einspruchsanfrage an die zuständige Stelle weitergeleitet bzw. dort konkret beantwortet wird.

Es geht ausschließlich um den Namen „BAD_NxFinisher“. Ich möchte wissen, welcher Bestandteil problematisch ist — „Bad“, „NxFinisher“ oder die Kombination — damit ich den Namen regelkonform anpassen kann. Mein Ziel ist es ausdrücklich, die Richtlinien einzuhalten.

Den Einspruch über die Sanktionshistorie habe ich eingereicht bzw. werde ich dort nochmals detailliert nachfragen und bitte um eine konkrete Prüfung mit genauer Begründung.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    24 days ago

Wenn du schon einen Einspruch eingereicht hast und dieser momentan bearbeitet wird, warte bitte auf eine Antwort, bevor du einen weiteren Fall erstellst, da das Erstellen von Fällen dich wieder ans Ende der Warteschlange schieben kann.

Wie gesagt, hier im Forum können wir nicht helfen und solche Fälle und Fragen auch nicht wirklich weiterreichen. Bitte warte auf die Bearbeitung deines Einspruchs.

• Hallo,

ich habe bereits mehrere Fälle geöffnet, allerdings werden diese ausschließlich durch EA-Bots beantwortet. Ich erhalte immer wieder die gleichen Standardantworten ohne konkrete Erklärung zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ich möchte mich regelkonform verhalten und bin bereit, meinen Namen anzupassen. Dafür brauche ich jedoch eine genaue Angabe, was konkret beanstandet wurde. Ohne diese Information ist es mir nicht möglich zu verstehen, was ich falsch gemacht habe und wie ich es künftig vermeiden kann.Es geht ausschließlich um den Namen „BAD_NxFinisher“. Ich bitte nur darum, dass mein Fall von einem menschlichen Mitarbeiter geprüft und individuell beantwortet wird, nicht nur durch eine automatische Standardantwort.  

Als Anhang eine von 3 Anwortet immer denselben Text :

Hallo, wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account erhalten.

Im Anschluss an eine eingehende Untersuchung Ihres Accounts und Ihrer Beschwerde, müssen wir Ihnen leider erneut mitteilen, dass Ihr Fall korrekt und in voller Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren gehandhabt wurde. Bei Ihrem Account wurde zu Recht ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen festgestellt.

Aufgrund der oben genannten Gründe werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen.