Forum Discussion

Draqs14's avatar
Draqs14
Seasoned Novice
4 days ago

EA-Account ohne Grund gesperrt – Support verweist nur auf Standardlinks

Hallo zusammen,

ich wende mich hierher, weil ich mit dem EA-Support nicht weiterkomme. Mein Hauptaccount wurde vor etwa drei Wochen dauerhaft gesperrt, ohne dass mir ein konkreter Grund genannt wurde.

Ich habe mehrfach über die offiziellen Kanäle Fälle eröffnet. Jedes Mal kam nur eine automatische Standardantwort: Die Entscheidung werde nicht zurückgenommen, ohne weitere Details.

Im Livechat werde ich immer wieder nur auf denselben Link zur Einspruchsseite verwiesen, obwohl ich den Prozess schon mehrfach durchlaufen habe. Ich habe sogar einen neuen EA-Account erstellt, um Unterstützung zu bekommen, aber auch dort erhielt ich nur Standardantworten.

Auf Reddit berichten viele Nutzer von identischen Erfahrungen. Ich habe nach bestem Wissen nicht gegen die Nutzungsbedingungen oder den Positive-Play-Kodex verstoßen und möchte lediglich wissen, was mir konkret vorgeworfen wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Weg gefunden, mit einer realen Ansprechperson beim Terms-of-Service-Team zu sprechen? Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Viele Grüße
Draqs

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 days ago

Hallo Draqs14​,

wenn du schon mehrere Fälle eröffnet hast, und der Support dir die Antwort geschickt hat, dass der Fall als korrekt empfunden wurde, dann ist leider nichts weiter zu machen. Der Fall wird die ersten paar Male von einem TOS Mitarbeiter überprüft, aber wenn der Bann also korrekt gefunden wird, dann kriegt man diese Standard-E-Mail - wenn man dann weiterhin Fälle eröffnet, dann wird diese Antwort automatisch verschickt.

Der Bann wird in so einem Fall nicht aufzuheben sein.

• Draqs14's avatar
    Draqs14
    Seasoned Novice
    4 days ago

Hallo EA_Pythia​,
    danke erstmal für deine Antwort.
    Der Bann erfolgte ohne jegliche Angabe von Gründen und ist für mich leider absolut nicht nachvollziehbar und undurchsichtig.
    Der Account war zu dem Zeitpunkt ca. eine Woche alt und es wurde gegen keinerlei TOS Regeln verstoßen.
    Auf Reddit (r/electronicarts) lassen sich ähnliche Fälle beobachten.
    Es muss doch einen Weg geben eine Erklärung/Begründung zu bekommen.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 days ago

Draqs14​,

hier im Forum haben wir keinen Zugriff auf Kontodaten, also kann ich nicht sagen, wofür der Bann ist und gegen welche Regel verstoßen wurde.

Die Begründung sollte eigentlich in der E-Mail/im Bannverlauf zu finden sein.

Wie gesagt, leider kann da nichts weiter gemacht werden, wenn TOS den Account schon mehrmals überprüft hat.

• Draqs14's avatar
    Draqs14
    Seasoned Novice
    4 days ago

EA_Pythia​ 

Weder in der Email noch in der Datenauskunft stehen ein konkreter Grund.
    Es wird lediglich behauptet es wurde gegen die TOS verstoßen.
    Persönliche Daten habe ich heruntergeladen, auch hier findet man keinen konkreten Grund.

"penaltyHistory":[{"mode":"BAN","context":"ALL","reason":"ACCOUNT_BAN","status":"ACTIVE","startDate":"2025-07-07T14:48:07","platform":"ALL","game":"ACCOUNT"}]

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.422 PostsLatest Activity: 10 hours ago