Forum Discussion
8 Replies
- EA_Pythia4 days ago
Community Manager
Hallo AD-ooXXoo ,
kannst du einmal die Schritte in diesem Artikel durchführen? Die könnten hoffentlich helfen.
Hatte sich an deinem PC kurz davor irgendetwas geändert, bevor dieses Problem angefangen hat?
- AD-ooXXoo3 days agoNew Adventurer
Hallo, ich habe schon etliches probiert.
EA App deinstalliert, Manuell Ordner gelöscht, Cache gelöscht, Windows WebView2 manuell deinstalliert und wieder installiert. DNS Provider auf Cloudflare geändert und wieder zurück. Windows Firewall komplett deaktiviert auch das lässt die App nicht normal starten. Leider hat nichts das Problem lösen können. Wenn ich den Cache der App lösche startet sie sofort, aber dann kommt wieder der gelbe Text und die keine Rückmeldung Meldung. Nein am PC hat sich nichts geändert. Internet ist 1GBit Glasfaser mit Glasfaser Fritz Box. Ich hatte nie Probleme beim starten der App. Wenn die App dann läuft geht auch alles wie gewohnt und auch schnell.
Anbei die Konfiguration. Ich werde die App jetzt noch einmal auf einem zweiten Rechner installieren um zu sehen ob da das gleiche Problem besteht. Laut Chat GPT ist die Vermutung da das es an der Erkennung seitens des EA Servers liegen könnt.
. Es ist ein
Hier noch einmal ein Screenshot was passiert wenn ich in der App das App Recovery starte.
Die App startet dann wieder sofort. Ich gehe zu browse suche Star Wars Galaxy of Hero. Starte den Download. Das Spiel wird erfolgreich installiert und dann friert die App wieder ein.
So sieht das ganze im Task Manager aus:
Hallo,
ich habe jetzt auf einem anderen Rechner die EA App installiert und da ist das gleiche Problem.
Die App startet und friert mit keine Rückmeldung ein.
Es muss also an dem EA Dienst liegen. Keine Verbindung zum Server.
An wen kann ich mich jetzt wenden?
- EA_Pythia3 days ago
Community Manager
kannst du einmal auch die Schritte in diesem Artikel durchführen?
Bitte stelle auch einmal ein DxDiag für jeden der PCs hier ein, vielleicht zeigen diese Fehlermeldungen an, welche von der EA app kommen und welche das Problem erklären.
- AD-ooXXoo2 days agoNew Adventurer
Hallo Pythia,
es gibt keine Probleme mit Spielen. wenn die App endlich läuft geht ja alles einwandfrei. Das Problem ist beim Starten der App das die EA App dann einfriert. 10-30 Minuten so stehen bleibt und dann kommt irgendwann das Offline Bild mit der Restart Funktion und mit etwas Glück läuft die App dann.
Das Problem ist auch nicht auf meinem Client sondern das Problem muss auf dem Authentifizierungsserver von EA sein.
Beweis, auch auf einem anderen Rechner installiert zeigt die EA App das gleiche einfrieren sobald ich mich mit meinem Account anmelde. Wenn ich einen anderen EA Account auswähle startet die App ohne Probleme.
Das muss sich jemand bei EA anschauen warum es für meinen Account das Problem gibt.
EA_Pythia Das Problem ist auch bei jedem In game Kauf mittlerweile vorhanden. Nach Jedem Kauf Friert die App ein.
Das ist bei der Menge an Käufen die ich normalerweise tätige wirklich ein Problem.
Ich kann das Game dann nur noch über das X oben beenden und muss danach die App neu Starten was wie beschrieben sehr lange dauert. Das muss sich mal jemand aus der Account Server Verifizierung mal anschauen.