Forum Discussion

Mjay_TM's avatar
Mjay_TM
New Novice
3 days ago

EA Kontenzusammenführung wieder Rückgängig machen

Hallo zusammen.

Um es kurz zu machen. Wir haben 2 EA Konten gehabt und der Support fragte ob wir diese zusammenführen wollen. Natürlich haben wir das dann veranlassen lassen ohne zu wissen das er das auf den älteren macht wo die Steam Verknüpfung nicht drauf ist. Diese hatten wir einmal aufgehoben gehabt und wieder neu eingefügt bei dem neueren Konto und haben da jetzt eine Anlaufzeit. Können also erst im Februar 2025 diese wieder aufheben. Das Problem an dem ganzen ist jetzt das man kein BF6 mehr zocken kann weil durch die Zusammenführung auf den alten alles dort ist außer die Steamverknüpfung die man auch nicht mehr aufheben kann. 

Jetzt meine Frage ob man das alles wieder Rückgängig machen kann mit den Zusammenführungen oder alles halt auf das neue Konto ziehen kann damit man BF6 wieder zocken kann. Die Steamverknüpfung können sie nämlich nicht raus nehmen meinten sie.

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 days ago

Hallo Mjay_TM​,

eine Kontozusammenführung kann nicht mehr rückgangig gemacht werden. Das Steam Konto sollte allerdings vom Support mit dem zusammengeführten Konto verknüpft werden können. An sich sollte die Verknüpfung auch mit der Zusammenführung mit übernommen werden - ist das Steam Konto an einem der zusammengeführten Konten gebunden oder ein drittes?

• Also ich erkläre es einmal. Konto A ist das alte und Konto B das neue. Der Supporter fragte ob beide zusammengeführt werden sollen was bejat wurde. Konto A hat die Möglichkeit jz online Features zu nutzen, aber hat keine Verknüpfungen wie Steam, XBox, Twitch. Konto B hat die Verknüpfungen alle noch drin, aber kann nicht mehr online zocken, aber dort sind die ganzen Verknüpfungen noch drin. In beiden Accounts kann man sich auch noch einloggen. Die Steamverknüpfung können wir leider nicht mehr von Konto B lösen weil wir die angegeben Zeit bis Februar haben steht da und der Support meinte die können das nicht man müsse warten bis Februar. Somit haben wir keine Chance Online zu zocken wie BF6 weil das mit Steam ist.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 days ago

Mjay_TM​,

bitte kontaktiere den Support nochmal - zum einen solltest du, wenn du die Konten zusammengeführt hast, dich nicht mehr individuell einloggen können, da dies jetzt ein einziger Account sein sollte. Und zum anderen sollte der Support die Verknüpfung tauschen können, ohne auf den Februar warten zu müssen. Ich weiß nicht, warum der Mitarbeiter meinte, das sei nicht möglich, aber wenn du den Support nochmal per Live Chat kontaktierst, sollte ein anderer Mitarbeiter hoffentlich dir helfen können.

• Mjay_TM's avatar
    Mjay_TM
    New Novice
    3 days ago

Die Zusammenführung sollte ja durch den Support passieren. Irgendwas muss da auch gemacht worden sein, denn auf dem Account den ich genutzt hatte bis davor hat kein Online Zugriff mehr. Beide Konten kann ich aber noch benutzen.

Ich habe jetzt noch einmal mich mit dem Live Support in Verbindung gesetzt und hoffe das sie mir jetzt helfen mit einer richtigen Zusammenführung der Konten das dann nur noch eins funktioniert und auch wieder Onlinespiele gespielt werden  können.

• Also ich weiß nicht was sie jetzt gemacht haben. Battlefield 6 geht jetzt wieder, aber dafür andere Onlinespiele nicht. Da wird dann immer gesagt ich habe kein Zugriff und dieser Titel wurde womöglich von einem anderen Besitzer, der das Spiel besitzt, auf mein Gerät heruntergeladen. Es ist mein Spiel und mein Steam Account worüber ich es runtergeladen habe. Ich verzweifelt jetzt langsam irgendwie

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.441 PostsLatest Activity: 4 hours ago