Forum Discussion

ps-projekt's avatar
ps-projekt
Rising Newcomer
2 months ago

EA Konto meines Sohnes gesperrt, erhalte keine Hilfe von EA

Das EA Konto meines Sohnes wurde Freitag eröffnet und bereits Samstags gesperrt. Die Sanktionsliste ist leer ohne Verlauf.
Einen Fall kann ich zu diesem Thema nicht erstellen, nach ausfüllen des entsprechenden Webformulars wird nur auf den Selbsthilfe-Support verwiesen. Es wird kein Fall aufgemacht oder ähnliches. Per E-Mail habe ich eine Nachricht erhalten das wir das Passwort ändern sollen. Habe dann den Link angeklickt und bekam die Meldung das ich innerhalb 1 Stunde mich bei meinem EA Spiel anmelden soll um das Passwort zu ändern. Habe dann die Nintendo Switch 2 meines Sohnes mit FC 26 gestartet und bekomme sofort die Meldung "Konto gesperrt". Wie kann man auf der Switch 2 in FC26 das Passwort ändern?

Habe mich auch schon mit meinem Elternaccount angemeldet. Bekam im Chat jedesmal den Hinweis das ich doch bitte auf dem entsprechenden Konto einen Fall anlegen soll, was ja aber leider nicht funktioniert. Gehe davon aus das es sich bei dem Chat um eine KI handelt, da ich jedes mal bis zum selben Punkt komme und keine hilfreiche Unterstützung erhalte.

E-Mail zur Kontosperre war folgende. Steht nicht drin was falsch gemacht wurde. Leider ist der Nintendo Account mit allen Spielständen nun mit dem gesperrten EA Konto verknüpft.

2 Replies

• ps-projekt's avatar
    ps-projekt
    Rising Newcomer
    2 months ago

Update: Passwort konnte ich nun erfolgreich ändern. Konto ist jedoch weiterhin gesperrt.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo ps-projekt​,

leider können wir hier im Forum nicht mit Accountsperren und Einsprüchen helfen, da wir hier keinen Zugriff auf Kontodaten haben. Bitte kontaktiere den EA Support nochmal und erkläre deine Situation dort nochmal.