Forum Discussion

Cubrio's avatar
Cubrio
Newcomer
6 months ago

Verwendete Hard-/Software für BF 2042

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich eine Mail von EA bekommen, dass mein Account für BF 2042 wegen Verdacht auf Cheating gesperrt wurde. Es kam nur diese Mail, im Spiel selbst oder der EA App hatte ich vorher keinen Hinweis (wie z. B. die Meldung mit unerlaubter Config, oder ein Kick von einem Server, oder ähnliches) bekommen. Bei EA Hilfe habe ich dazu einen Fall zur Klärung eröffnet.

Bei EA Online bin ich seit BF 2 bzw. SuM 1 und hatte bisher noch nie mir einer Sperre oder irgendwas zu tun. Bis vor kurzem habe ich noch meine Tastatur Logitech G19 und Logitech G9 (beides über 15 Jahre alt) verwendet. Seit einigen Wochen nutze ich eine Tastatur von Steelseries (Apex Pro) und eine Maus Logitech G502 Hero (USB).

Für die Hardware habe ich jeweils die Software des Herstellers installiert. Makros oder ähnliches habe ich nicht in Verwendung. Für die Steelseries-Tastatur habe ich die Werkeinstellung in Verwendung, bei der Maus habe ich die Seitentasten mit dem Schnellzugriff für die Gadgets (Tasten 3 und 4) belegt, sowie eine Taste für die Granate (G) bzw. Umschalten des Feuermodus (V).

Dazu hat der Rechner eine Soundbar von Razer Leviathan V2 (mit installierter Software Razer Synapse) und für‘s Spielen ein Logitech Headset Lightspeed Pro Wireless (mit Logitech G-Hub-Software).

Der Rechner wird auch immer mal von meinen Kindern zum Spielen genutzt, die nehmen aber in der Regel ihre Controller dafür.

Ist denn nach meiner obigen Beschreibung eine Konfiguration oder ein Eingabegerät dabei, was in Konflikt zu den EA-Regeln steht? Oder irgendwas, was ich von diesen Geräten nicht verwenden darf/sollte?

Der PC läuft übrigens mit Windows 11 Pro und hat noch Epic-Launcher, Steam und die Nvidia-App installiert. Mit der Nvidia-App werden hin und wieder Videos von Screen aufgenommen.

Danke für Eure Hinweise.

Vielen Dank und viele Grüße

No RepliesBe the first to reply

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.421 PostsLatest Activity: 16 minutes ago