Vorhandenes Kinderkonto mit Familienverwaltung verbinden
Mein Sohn hat ein EA-Kinderkonto.
Ich kann nicht nachvollziehen, wann, wer oder wo erstellt wurde. Eventuell automatisch über die XBox erstellt wegen FC25.
Er kann sich mit seinem Gamertag an der EA App anmelden, aber natürlich ist alles leer.
Ein Anmelden auf der EA-Webseite funktioniert nicht, weil ein Login nur mit E-mail möglich ist und nicht mit Gamertag und es ist keine E-Mail hinterlegt.
Also wollte ich ihn über meinen EA-Account in die Familenverwaltung einladen, was aber nur über die E-Mail geht, fällt also weg.
Dann habe ich versucht ein neues Kinderkonto laut EA-Anleitung zu erstellen. Als ich seinen Gamertag eingegeben habe, kam die Fehlermeldung, dass dieser schon existiert. Ist ja auch logisch. Also auch diesen Versuch abgebrochen, weil ich nicht weiß, ob dann irgendwelche Spielstände futsch sind.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich seinen Account in die Familienverwaltung und wie bekomme ich eine E-Mail Adresse in seinem Account hinterlegt? Mir ist bewusst, dass in einem Kinderaccount nicht seine eigene sein kann.
Hallo chfreaq,
der Login über die EA-Webseite ist für ein Kinderkonto aufgrund der Online-Beschränkungen nicht möglich.
Ein Kinderkonto kann sich prinzipiell nur auf der EA app mit der Benutzer-ID anmelden. Mehr Informationen findest du dazu auch hier.
Das Konto kann man erst dann mit einem Erwachsenenkonto verlinken, wenn es ein Teenagerkonto ist. Hier kannst du weitere Informationen dazu nachlesen.
Mit dem Kinderkonto sollte aber eine E-Mail-Adresse des Elternteils angegeben werden, wie auf dem oben genannten Link erwähnt.
Bei weitererer Hilfe zum Kinderkonto oder generell zu Kontofragen, wendet ihr euch aber am besten an den EA Support.