Forum Discussion

ShadowDrivePC's avatar
2 years ago
Solved

EA Play Pro nach 10 Tagen Deaktiviert?

Hallo ich habe am 30.06.23 eine Pro Mitgliedschaft abgeschlossen und mit Klarna Sofortüberweisung bezahlt.

Jetzt gerade eben (10.07.23) habe ich eine E-Mail bekommen in der steht das mein EA Play Pro Abo abgelaufen ist trotz das es bezahlt worden ist.

Ich habe auch bei meinem Onlinebanking nachgeschaut ob es auch wirklich abgebucht worden ist.... Ja es wurde Abgebucht!

Wenn ich bei meinem Bestellungen nachschaue steht da auch das die Zahlung Fehlgeschlagen ist.

Was muss ich jetzt machen? wird mein Geld zurückerstattet oder wird meine Mitgliedschaft erneuert?

Ich habe ja noch anschpruch bis 30.07.23 auf EA Play Pro!

• Hallo @ShadowDrivePC,

da ist dann wohl etwas mit der Transaktion schiefgelaufen. Das ist natürlich nicht optimal!

Wir können hier im Forum leider nicht bei solchen Dingen helfen, da wir hier keine Konteneinsicht haben.

Deshalb musst du dich einmal an den EA Support wenden, dort kann man sich das genauer mit dir ansehen.

Hier kannst du jemanden erreichen: https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @ShadowDrivePC,

da ist dann wohl etwas mit der Transaktion schiefgelaufen. Das ist natürlich nicht optimal!

Wir können hier im Forum leider nicht bei solchen Dingen helfen, da wir hier keine Konteneinsicht haben.

Deshalb musst du dich einmal an den EA Support wenden, dort kann man sich das genauer mit dir ansehen.

Hier kannst du jemanden erreichen: https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

• Hallo.

Mir geht es ganz genau so.

Habe am 30.06.23 per Sofortüberweisung bezahlt. Gestern wurde ebenfalls mein ABO gekündigt, wegen angeblichen nicht Bezahlung. Auch bei mir ist das Geld abgebucht wurden und es gab keine Rückzahlung. Per Chat wollte und konnte mir keiner Helfen.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Sleepylite, es kann auch immer ein paar Tage dauern, bis so eine Rückzahlung durchgeführt wurde, je nach Zahlungsanbieter.

Ich würde dir aber sonst empfehlen, dich nochmal an den EA Support zu wenden, denn dort sollte ein Berater das mithilfe von Spezialisten nachschauen können.

Hier kannst du dich dort nochmal melden: https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

• Dort ist es leider sehr schwer jemanden zu erreichen. Konnte wieder nur Chat Kontakt herstellen, aber diese regeln einfach ab und sagen ich soll mich kümmern.

Laut ihrem System wäre es so. Ich solle warten bis sich eventuell mehre Melden mit diesem Problem. Ein weiterleiten an Spezialisten wäre nicht möglich, auch telefonischen Kontakt herstellen wäre nicht möglich. Alles sehr schade. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Sleepylite, ich habe hier nochmal nachgeschaut und es scheint sich um ein großflächigeres Problem zu handeln, das wohl mit Global Collect Zahlungen zusammenhängt, wie in euerem Fall auch.

Unsere Teams untersuchen das hier nun. Sobald es weitere Updates gibt, geben wir gerne Bescheid.

-Poppy

• Hatte heute ein Telefonat mit einem Mitarbeiter, das was ich verstehen konnte war auch das es bekannt ist das Problem und das daran gearbeitet wird.

Ich soll einfach warten, ob 1 Tag oder  5 oder 1 Monat kann er natürlich auch nicht vorhersagen. Aber per Email oder Chat Kontakte kennen das Problem nicht und sagen immer nur es würde an meiner Bank liegen. Na schauen wir mal was raus kommt. Danke erstmal

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Sleepylite, okay, vielleicht ist die Information da noch nicht so durchgedrungen.

Aber ich kann dir versichern, dass es hier untersucht wird. Wie lange es dauert, kann ich natürlich leider auch nicht sagen, aber es sollte hoffentlich bald behoben sein.

-Poppy

• @EA_Poppy Gibt es schon etwas neues? Ich habe bisher nichts mehr gehört und auch kein Geld wieder bekommen.

Featured Places

Node avatar for EA Play

EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!Latest Activity: 11 hours ago
548 Posts