Forum Discussion

Migginator97's avatar
5 years ago

Probleme mit EA-Play auf Steam und Origin

Guten Tag,

Ich habe zwei Probleme bei denen ich mir unsicher bin, ob sie zusammenhängen. Vor etwa 2 Monaten habe ich mir über Steam EA-Play geholt, da es aber einige Fehler damit gab, es wieder nach etwas mehr als einem Monat gekündigt und mir stattdessen ein Jahresabo über Origin geholt. Die Zeit in der ich beide Abonnements gleichzeitig hatte betrug etwa einen Monat und in dieser Zeit wurden mir bei Spielen, die ich über EA-Play von Steam und nicht schon vorherbei Origin besaß, selbst wenn ich sie per Origin-EA-Play erworben hatte, angezeigt, dass meine Steam-Mitgleidschaft abgelaufen sei und ich sie erneuern müsse oder mir das Spiel bei Origin erwerben müsse( siehe Bild 1). Was ich wie bereits tat, aber das half nichts. Ich dachte vielleicht müsste die EA-Play-Mitgleidschaft bei Steam endgültiog ablaufen und ich habe die betreffenden Spiele bei Steam auch schon deinstalliert, aber das half auch nichts. Heute war es soweit, aber die Meldung ist dennoch noch da. Was soll ich also tun? Kann man irdendwie vielleicht die Verknüpfung, die ja offensichtlich zwischen den Konten besteht, trennen? Muss ich einfach noch etwas abwarten? Denn bei meinen Kontodaten wird mir angezeigt ich sei mit Steam verbunden, aber bei Connetions wird mir kein verbundenes Konto angezeigt( siehe Bild 2).

Mein zweites Problem: Bei einigen der anderen Spiele, die ih über beide EA-Plays erworben habe wird mir, statt obiger Meldung, nur "Details" angezeigt( siehe Bild 3). Ich kann sie nicht installieren. Auch dabei: Was soll ich tun?

7 Replies

• @EA_Demz Ich habe nun zunächst eine E-Mail an den Support geschickt mit der Bitte mein Origin-Konto von meinem Steam-Konto zu trennen. Bisher gab es darauf noch keine direkte Antwort außer der E-Mail die Support-Anfrage wurde empfangen.
  • EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago
    @Migginator97,

das wird im Moment seine Zeit dauern, da der Support sehr beschäftigt ist. Du kannst versuchen, in den Chat zu gehen.

Bitte gehe sicher, dass du den Chat auf einem PC (kein Smartphone!) öffnest, und Popups zugelassen sind.
    Es kann auch helfen, sich auf der Webseite abzumelden. Wenn er weiterhin nicht angezeigt wird, wähle bitte eine andere Problemkombination (diese kann vom eigentlichen Problem abweichen).

~Demz
  • @EA_DemzAlso meine Verbindung zum Steam-Konto wurde mittlerweile getrennt, wodurch sich das erste Problem erledigt hat. Nur leider wird mir immer noch bei einigen Spielen, inklusive denen, bei denen ich bereits vorher mein anderes Problem hatte, nur noch der "Detail"- Button angezeigt. Ich kann also immer noch nicht downloaden und habe deswegen eine zweite E-Mail an den Kundendienst geschickt.

• @EA_Demz Ich habe auf Anraten des Kontakts meinen Cache-Speicher gelöscht und natürlich die richtige Anleitung verwendet, aber das brachte auch nichts. Habe noch eine E-Mail verschickt, in der ich um eine andere Lösung bat.

Featured Places

Node avatar for EA Play

EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!Latest Activity: 11 days ago
547 Posts