@FunkyBubi47 Ich sage es auch dir sehr gerne nochmal. Ohne Einführungsrunde und mit Simulation der Reifentemperaturen, startet man mit 70 Grad Kerntemperatur in den Reifen. Dass man damit nicht vorwärts kommt, sollte niemanden wundern.
Viele Kritikpunkte verstehe und teile ich, wie die KI und dass die KI nach dem Boxenstop schneller die Temperatur in den Reifen hat. Faire Kritik, völlig berechtigt. Wenn ihr euch die Einführungsrunde sparen wollt, lebt mit den Eisklötzen an den Achsen, stellt die Reifentemperatursimulation auf nur Außen, oder fahrt die Reifen auf der Einführungsrunde warm.
Aber euer Argument: Früher war das auch nicht so, gilt nicht. Es sind andere Autos, anderes Reglement, natürlich ist das massiv anders als früher.
Und ja, die KI ist allgemein stärker geworden. Ich habe da auch 5-8 Stufen verloren. Ist halt nur eine Zahl.
Ich will das Spiel hier weder massiv verteidigen, noch über den Klee loben, denn perfekt ist es nicht (jedoch deutlich besser als F1 2021). Aber eure Kritikpunkte, vorallem die von Gilles, ließen sich ja abstellen, wenn er sich auf das Spiel einlassen würde und nicht immer sagt: Das hab ich früher auch so gemacht, also muss das in diesem Game auch so gehen. So funktionierts aber nicht, weil eben ein neues Reglement mit neuen Eigenarten und neuer Herangehensweise da ist. Und die Reifen sind eben auch in der Realität ein Knackpunkt. Wen das stört, der kann es doch in den Optionen anpassen. Und wer die Trainings für Setupanpassungen etc nutzen will, der hat noch das schnelle Training, oder eben drei 60 Minutensessions. Ich komm mit der 90er KI doch auch in 60 Minuten mit den Programmen und dem Feinschliff am Setup durch.
Seid einfach etwas offener und flexibler, dann erledigen sich viele von euren Problemen. Am Anfang hatte ich auch Probleme, aber ich habe mich darauf eingelassen.
Bei Kritik an der KI bin ich aber voll bei euch, da muss was dran gemacht werden. Solange muss man aber damit leben wie es aktuell ist.