Forum Discussion
27 Replies
- f0rtun12 years agoNew Traveler
Ähm, in FIFA 23 wird gegendert. Warum bin ich dann im falschen Forum? 🤓
Was EA mit anderen Spielen macht ist mir recht Schnuppe.
Aber bei Spielen die Spiele empfinde ich es als störend. Siehe oben. Weil es einem aufgezwungen wird.
Gäbe es eine Wahl - würde man alle befriedigen.
Daher verstehe ich es nicht und würde mir wünschen, dass diese Wahl eingebaut wird - oder kann mir jemand sagen, warum man das nicht macht?
Das Spiel verkauft sich wie warme Semmel, weil Fussball einfach Volkssport ist und es keine echte Alternative (mehr) gibt. Nicht, weil man gendert.
- Anonymous2 years ago
Es ist ein Spiel, und kein Profisport. Also was spielt es hier für eine Rolle, mit wem du im FUT deine Tore machst? Dich stört es ja auch nicht, wenn du mit Messi gegen Messi spielst oder mit Legenden, die schon lange nicht mehr aktiv sind oder vielleicht sogar schon verstorben sind.
Und niemand zwingt dich zu irgendetwas. Du zwingst dich nur selbst in deine Rolle. Denn, es sind nur Worte.
Einfach mal den Knoten im Kopf lösen und Spaß haben 🙂 - f0rtun12 years agoNew Traveler
Geile Antwort @Anonymous 🤔
Warum diktiert mir eine Minderheit und ein Spielehersteller, wie ich etwas zu konsumieren habe?
Die Frage, warum man den Leuten die nicht einfach Wahl gibt, wird einfach ignoriert. Das wäre nämlich das einfachste. Aber damit könnte die LGBT+ Community vermutlich nicht leben, wenn anderen ihre Ideologie nicht aufdezwängt werden würde. Ist wie mit veganen zur Anfangszeit. Die können nicht einfach vegan essen und glücklich sein, nein, sie müssen andere ständig belehren.
Wenn es nur Worte sind, wieso hat man es dann nicht einfach gelassen wie es ist?
Macht überhaupt keinen Sinn diese Argumentation.
Es stört die UI. Ich kann jeden Pieps bei FIFA einstellen, aber die Sprache, die ist vorgegeben. Nervt einfach nur.
Aber an den Antworten sieht man ja, dass das offensichtlich so gewollt ist.
Ich bleibe dabei - lasst den Leuten die Wahl und/oder lasst die deutsche Sprache einfach wie sie ist.
Die Mehrheit will diesen Genderwahn nicht!
Vielen Dank.
- Anonymous2 years ago
Es gibt kein Genderwahn. Es gibt nur Menschen wie dich, die ein Wahn draus machen. Und das ist traurig genug.
Weil Worte verletzend, beleidigend oder ausgrenzend sein können. Das ist beim gendern aber nicht der Fall. Gendern grenzt dich nicht aus. Du grenzt dich nur selbst aus.
Und es ist auch keine Ideologie, sondern ein Menschenrecht. Denn wir reden hier über Menschen, die genau die gleichen Rechte haben wie du und ich..
Wenn das für dich ein Problem ist, dann bist du hier einfach verkehrt.
Knoten, Kopf, usw 🙂 - Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@f0rtun1 Bock hab ich auch nicht auf Mixed Teams aber dir wird eindeutig eine Wahl für dein Ultimate Team gelassen . Willst du keine Frauen spielen kannst du sie in eine SBC packen oder einfach discarden . Im besten Fall könntest du eine für ordentlich Coins verkaufen . Vlt hilft dir das etwas besser damit umzugehen
[...] (Kommentar entfernt von CM)*
aber leben und leben lassen. Ist mir völlig egal - so lange man mich in Ruhe lässt.
Nur weil Minderheiten jetzt ein Gehör bekommen (was bei Corona sehr wichtig gewesen wäre), wird unsere Sprache einfach geändert - unsere Kinder damit genervt. No way!
Lebsen:innen und Schwule:innen in meinem Umfeld schämen sich für diese LSBT*Q-Community:innen weil sie einfach nur ihre Ruhe haben wollen.
Ich sage ja auch ganz bewusst nicht, dass man es entfernen soll, sondern jedem:innen die Wahl lassen sollte. Das ist technisch auch überhaupt kein Problem.
Finde ich ausgesprochen diplomatisch weil Verständnis habe ich dafür nämlich nicht. 0,0.
[...] (Kommentar entfernt von CM)*
Du hast den Kern des Problemes einfach nicht verstanden - aber das erwarte ich bei deiner Argumentation auch gar nicht (mehr).
@Borussenpower85Mir ist bewusst, dass ich noch Männeronly spielen kann.
Aber diese Indoktrinierung nervt einfach nur noch. In FIFA 23 habe ich in 9 von 10 Spielen eine Frau als Schiedsrichterin (bis auf Bibiana Steinhaus - die übrigens eine sehr gute Schiedsrichterin war, pfeiffen im Männerfussball nun einmal Männer). Dann dieses gendern - einfach nur noch eine woke Bubble. Verstörend.
*(CM hat einige Kommentare hier entfernt. Bitte darauf achten, nicht zu diskriminieren)
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@f0rtun1 In den nächsten Jahren wird es auch Mixed Teams im realen Leben geben . Kannste stark von ausgehen . Geht einfach alles in diese Richtung . Finde die Entwicklung auch befremdlich aber was will man machen
Das wird nicht passieren.
Frauen können körperlich gegen Männer einfach nicht mithalten - beim Fussball schon mal gar nicht. Das ist einfach Evolution.
Ich habe Kreisliga A gespielt und unsere Damen waren in der Regionalliga - ich bin denen alle davon gelaufen. Ich bin nur stehen geblieben und die sind an mir abgeprahlt. Erwachsene Frauen. Ich musste nicht einmal einen Sprint durchziehen. Was willst du denn da mischen? Das kann man wie gesagt in der Freizeit machen, wenn alle Rücksicht nehmen.
Das passiert doch momentan beim schwimmen, wo ein Mann nun eine "Frau" ist und überall erster wurde. Daher diskutiert man ja jetzt eine dritte/offene Kategorie. Das macht auch Sinn!
Wir können die Evolution und Biologie nicht ändern. Da können auch noch 500 Experten um die Ecke kommen und mir erzählen es gäbe 36 Geschlechter. Ist die Erde vielleicht doch eine Scheibe? :D Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen.
Wie gesagt, baut bitte die Wahl ein und zählt bitte die Statistiken, wer welchen Modus wählt.
Euch wird ein Licht aufgehen.
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@f0rtun1 Dann wirste nicht schlecht staunen in ein paar Jahren .
Bei den ganzen OP Frauenkarten die da in den Startlöchern stehen in EA FC wird dieses Thema bald erledigt sein und iwann die Normalität - EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Hallo @f0rtun1,
dir ist vielleicht aufgefallen, dass ich einen deiner Beiträge etwas editiert habe. Bitte achte doch darauf, dich hier im Forum an unsere Forenregeln zu halten, vor allem die Richtlinien in Bezug auf Diskriminierung und Beleidigung anderer Spieler.
Der Thread hier wurde auch einmal ins EA Sports FC 24 Forum verschoben, also nicht wundern, wenn du ihn im FIFA-Forum nicht mehr siehst.
Ich möchte deine Frustration und Kommentare hier auch gar nicht kleinreden, denn natürlich hat jeder ein Recht auf eine eigene Meinung zu diesem Thema. Das Gendern wurde hier im Forum allerdings schon ein paar Mal angesprochen und von uns Community Managern auch kommentiert.
EA hat das Gendern eben eingeschlossen, um Inklusion und Gleichberechtigung zu fördern. Für dich persönlich mag das vielleicht nicht wichtig sein, aber für viele andere Personen ist das ein großer und wichtiger Schritt, um sich besser integriert fühlen. Du kannst dazu auch auf diesem Artikel hier mehr nachlesen:
https://www.ea.com/de-de/commitments/inclusion-and-diversity
Das Feedback zu einer Möglichkeit, Gendern auszuschalten, wurde von uns aber schon einmal weitergeleitet und es wird sich zeigen, ob etwas in diese Richtung geschehen wird.
In Bezug auf deine Kommentare zu Frauen in Ultimate Team, würde ich dir einmal dieses FAQ nahelegen: https://www.ea.com/de-de/games/ea-sports-fc/fc-24/ultimate-team#women-in-ultimate-team-faq
Dort kannst du mehr darüber erfahren, wie Frauen in Ultimate Team integriert werden. Frauenfußball existiert nun mal auch, daher macht die Integration von Frauen in Ultimate Team letztendlich Sinn, um das zu fördern. Wie hier im Thread ja auch schon erwähnt, musst du selbst natürlich keine Frauen in dein Team einbauen, wenn du das nicht möchtest. Das bleibt dir am Ende selbst überlassen und ist auch völlig in Ordnung, wenn du lieber weiterhin nur Männer im Team haben möchtest.
Wie schon zum Gendern gesagt, ist es hier eben auch für viele Menschen eine willkommene Integration. Auch wenn es für dich, oder die Menschen in deinem direkten Umkreis, nicht wichtig erscheint, ist das prinzipiell keine lachhafte oder unerwünschte Entwicklung, sondern ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Inklusion und Gleichberechtigung.
-Poppy
- Gilles612 years agoNew Veteran
Du wirfst anderen Ideologie und doch akzeptierst du nur deine eigenen Sichtweise, wenn dir dieser schriftliche Ausdruck der Gleichberechtigung zuwider ist, oder er dir nicht passt, dann kauf einfach das Spiel nicht oder gehe zurück zu FIFA 19.
Sprache ändert (und hier ist es nur eine Schreibweise) ändert sich im Laufe der Jahre. Wir behandeln andere respektvoll, heute werden schwarze Mitmenschen schließlich auch nicht mehr als N... oder N... bezeichnet. UND DAS IST AUCH RICHTIG UND GUT SO.
- Anonymous2 years ago
@f0rtun1
Für dich "normale" und nicht von Wahn betroffene Menschen 🤭 - f0rtun12 years agoNew Traveler
😃 🙌
Ich bevorzuge die reale Welt. Mein Umfeld. Und nicht YouTube und Co.
Solltest du auch mal probieren.
Ich sage nicht, dass gendern verboten gehört (auch wenn ich damit 0,0 anfangen kann), ich möchte einfach nicht damit genervt werden.
Wie jetzt schon mehrfach erläutert. Wenn das für dich Hass und Hetze ist, dann kann ich dir leider nicht helfen.
P.S. Hast du schon mal ein gegendertes Buch gelesen?
Falls nein, hole es bitte schnell nach.
- Anonymous2 years ago
Wenn du nicht hetzt, was tust du dann? Denn über das Spiel redest du nicht.
Ich habe deine Texte gelesen (*auch den gelöschten) . [entfernt]
Bei deinem Weltbild hilft dir auch keine Option beim FC. - Borussenpower852 years agoSeasoned Ace
Sollte die Diskussion nicht mal ein Ende finden? Fronten sind verhärtet und geändert wird nix mehr . Gibt nur 2 Möglichkeiten : Entweder man lässt sich drauf ein oder verzichtet künftig aufs Spiel
Du wirfst alles durcheinander. Es wird auch gar kein Buch mit gender-gerechter Sprache geben und braucht es auch nicht.
Ich gendere auch nicht, finde es aber gut, dass sozusagen auf amtlicher Ebene der Gleichberechtigung Rechnung getragen wird.
Mehr, aber auch nicht weniger, will die gendergerechte Sprache. Goethes Faust wird nie gendergerecht umgeschrieben. Das zu behaupten ist nichts weiter, als rechte Hetze.
@Gilles61 [Kommentar entfernt von CM - Moderation Diskussion]
Du erzählst leider Unwahrheiten.
Zwei Beispiele:
- Das große Buch der guten Gedanken: 300 Tipps und Zitate aus der Welt der Achtsamkeit und Psychologie (dort wird noch entspannt gegendert, teilweise aber auch falsch)
- laut: Warum Hate Speech echte Gewalt ist und wie wir sie stoppen (dort wird überall gegendert, das ist so das was uns in Zukunft blüht)
Es gibt sicherlich noch einige andere - dort kann ich es aber persönlich bestätigen.
Ich kann dir auch bestätigen das in Grundschulen testweise Aufgaben in Gendersprache gestellt werden oder Antworten geschlechtsneutral formuliert sein müssen, sonst gibt es Punktabzüge. Aber das wird man in deiner woken Bubble nicht mitbekommen, weil du in einer anderen Welt lebst. Du bist ja auch der Meinung, dass es keine gegenderten Bücher gibt 😃
Aber alles was nicht woke, geimpft oder pro Klima ist, ist eben Nazi, Schwurbler oder Querdenker.
Oder es ist rechte Hetze. Sind euch woken die Begriffe nicht langsam selbst zu ausgelutscht?
Alles Gute für dich!
P.S. Baut bitte die Wahl ein, ob man gegenderte Sprache in FIFA / EA FC haben möchte, oder die Sprache, die man hier einst mal gelernt hat. Danke.
ich hatte nicht vor dich in die rechte Ecke zu stellen, sondern nur, dass das Gendern gern von Rechten mißbraucht wird.
Von den Sachen, die du schreibst, ist mir nichts bekannt, wenn sie wahr sind, finde ich sie auch nicht so toll.
Aber du hast du nun offizielle Lösung durch EA AHG_Offical. Dann wollen wir es dabei belassen.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @Gilles61,
der Post wurde nicht vom offiziellen AHQ als Lösung markiert, sondern von f0rtun1 selber. Die XP, welche f0rtun1 vom AHQ erhalten hatte, wurden dadurch automatisch vom System hinzugefügt.
Ich habe die Lösung weggenommen, da dies eine Diskussion ist, und dementsprechend ein einzelner Post nicht die richtige Lösung ist. Die Lösungsfunktion sollte nur dann benutzt werden, wenn im Post auch wirklich eine Lösung des Problems beschrieben wird.
Jetzt muss ich mal „blöd“ nachfragen, sind in EA FC (also im Spiel selbst) die Texte gegendert?
Also mit Sternchen oder Doppelpunkt etc.? Und falls ja, kann es stand jetzt nicht abgestellt werden?
- SharpGoblin2 years agoLegend
Eine Option, das ein- oder auszuschalten wäre schon gut.
Ich finde diesen Genderwahn auch einfach nur dämlich. Als gäbe es keine wichtigeren Sachen auf der Welt.
Es gibt, soweit ich weiß, über 100 verschiedene Geschlechter. Wenn sich also jemand als rosa Pinguin sieht, kann er bestimmt irgendwann ein rosa Pinguin sein. Einfach nur total minderbemittelt.
Zu EA FC:
Diese Mixed Teams sind meiner Meinung nach einfach nur der größte Müll, den EA in all den Jahren fabriziert hat.
Das Spiel entwickelt sich immer mehr zu einem Fantasy Kindergarten. Bunte Affen auf den Tribünen, Kürbissbälle und Raumanzüge als Trikots.
Die Mixed Teams setzen dem Ganzen jetzt die Krone auf.Und ja, ich will auch keine Torhüter im Sturm und IVs im Tor. Das Ganze war mir immer schon ein Dorn im Auge. Jetzt haben wir diesen unrealistischen Blödsinn schon zum Release.
Natürlich kommen jetzt die Argumente mit den Verstorbenen Icons. Klar ist das auch nicht realistisch, aber hier gibt es wenigstens einen gewissen Nostalgiefaktor und man freut sich mit den „Helden der Kindheit“ zocken zu können. Bei Birgit Prinz oder anderen Frauen, die keiner kennt, ist das wohl eher nicht der Fall. Ich würde aber auch lieber auf die Icons verzichten, wenn ich dafür mehr Realismus hätte.
Ich verstehe die Richtung einfach nicht, die EA hier einschlägt, aber hey, vielleicht spielen wir in EA FC 34 dann auch mit rosa Pinguinen.
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@ChrisMN_86 wir sind vermutlich zu alt und es soll nur noch die junge Zielgruppe angesprochen werden . Finde es auch bedenklich aber ein Umdenken wird da nicht mehr stattfinden
@Borussenpower85 schrieb:
@ChrisMN_86wir sind vermutlich zu alt und es soll nur noch die junge Zielgruppe angesprochen werden . Finde es auch bedenklich aber ein Umdenken wird da nicht mehr stattfindenJa, da haste wohl recht. Ich frage mich halt wie alt die junge Zielgruppe ist. Hätte jetzt mal auf 12-14 geschätzt. Ich hätte das halt auch in dem Alter schon affig gefunden. 🤦♂️
Ich hoffe wirklich, dass bald eine richtige Alternative kommt. Efo 24 wirkt am Anfang ganz nett, ist aber auf den 2ten Blick einfach nicht gut, meiner Meinung nach.
Dich stört es, dass dir der Spielehersteller diktiert, wie du dein Spiel konsumierst, deswegen möchtest du dem Hersteller diktieren, wie sein Spiel sein soll. Interessant.
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 5 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago