Forum Discussion

Re: Wer findet das eigentlich nicht mehr fair Spielbar

@b0f208ea093c 

Ich glaube, du solltest erstmal mal gründlich deine Rechtschreibung patchen, bevor du dann selber ins Gericht mit Entwicklern und dem Spiel wegen einem unfertigen und fehlerhaften Spiel gehst.

Sorry, wenn ich vielleicht zu persönlich werde, aber selbst, wenn es dafür Gründe geben sollte, so kann man heutzutage technische Mittel nutzen, um zumindest so grundlegende Dinge wie Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

Und nun zu deinen kühnen Behauptungen bezüglich dieses Spiels:

Vieles davon ist einfach nicht richtig oder wahr! Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme. Und wenn es mal Probleme gibt, dann nur, weil wir halt ein programmiertes Spiel spielen. Und außerdem solltest du als sehr erfahrener 62jähriger Gamer auch wissen, daß gerade Multi-Plattform Spiele immer die meisten Probleme mit sich bringen, weil der Kern eines Multi-Plattform Spiels für alle gleich sein muss und der Mantel (Plattform) eine andere mit anderen Anforderungen ist, die dann wiederum je nach Plattform andere Probleme mit sich bringt.

24 Replies

• @NetzersErbe wie immer , bei den meisten läuft es eben nicht sonst wäre das Forum ja nicht nötig und meine Rechtschreibung kann dir doch egal sein und es ist doch das meiste alles belegbar und auch in viel Videos zu sehen, auf Bildern aber es ist ja alles gut 100 Euro für ein Spiel das die KI steuert
  • NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    2 years ago

@b0f208ea093c 

Nein, die Rechtschreibung ist mir nicht egal!

Ich würde gerne verstehen, was andere schreiben und nicht immer überlegen, was es mit dem Geschriebenem auf sich hat.

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @b0f208ea093c Wie kommst du darauf, dass es bei den meisten nicht läuft? Ich gehe davon aus, dass es beim absolut überwiegenden Teil völlig problemlos läuft. Diese Leute melden sich nur nicht in einem Forum um dies mitzuteilen. Das ist aber ein typisches Internetphänomen, dass schnell fälschlicher Weise aufgrund einer lauten Minderheit darauf geschlossen wird es würde sich um eine Mehrheit handeln. Ansonsten kann man aus Deinen zig Beiträgen zum Ergebnis kommen, dass du zum einen viele Dinge im Spiel überhaupt nicht verstehst bzw. du Dein Können einfach überschätzt.
  • @ThorXC60 

Wie kommst du denn darauf, daß @b0f208ea093c sein Können überschätzt? Nur weil es bei diesem Spiel eine Mehrheit gibt, die laut Forenberichten immer in der Elite Division und auch locker zwischen 15 - 20 Siegen in den Champions Finals holt, könnte es doch durchaus sein, daß unser Beitragsersteller vielleicht zu den oberen 10.000 der Bel Etage gehört.

Auch das ist ein Internetphänomen, daß man immer Gefahr läuft, zu früh Schlüsse aus etwas gezogen zu haben. 😉

P.S.: Ich bin übrigens auch ein sehr versierter und langjähriger Elite-Spieler! Selbst in EA Sports FC 24 erreiche ich jede Woche ungeschlagen Elite 1 in Squad Battles und kann mich damit sicherlich auch zum Kreise der Hochwohlgeborenen in diesem Spiel zählen.

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @NetzersErbe Da hast du leider einen Denkfehler. Ich habe nicht geschrieben, dass er ein schlechter / unterdurchschnittlicher Spieler ist. Auch ein Spieler der in Champions 18 von 20 Spielen gewinnt kann sich überschätzen und glauben er müsse unbedingt alle 20 Spiele gewinnen.
  • mal was "anderes":  wieso hat eigentlich so gut wie jeder Gegner jetzt die Schneeflocke als Wappen??? Also mal ehrlich - ich wähle ein Wappen, wenn ich mit dem Spiel im September starte und gut ist. Wieso sollte ich das wechseln? Klar gibt es einige Wenige die alles hübscher haben wollen, aber doch nicht gefühlt 95% aller Gegner....

Und btw. ich habe kein Problem mit mögl. Rechtschreibfehlern, sofern der erste und letzte Buchstabe passt (Stichwort: Typoglycemia) :-)

@NetzersErbe Elite in WL/DR und/oder in SB? Macht für mich einen erheblichen Unterschied....

• PZajko's avatar
    PZajko
    2 years ago

@MetaVerse0815  schrieb:

mal was "anderes":  wieso hat eigentlich so gut wie jeder Gegner jetzt die Schneeflocke als Wappen??? Also mal ehrlich - ich wähle ein Wappen, wenn ich mit dem Spiel im September starte und gut ist. Wieso sollte ich das wechseln? Klar gibt es einige Wenige die alles hübscher haben wollen, aber doch nicht gefühlt 95% aller Gegner....

Und btw. ich habe kein Problem mit mögl. Rechtschreibfehlern, sofern der erste und letzte Buchstabe passt (Stichwort: Typoglycemia) :-)

@NetzersErbe Elite in WL/DR und/oder in SB? Macht für mich einen erheblichen Unterschied....

Die Schneeflocken in Regenbogen hat den schönen Effekt, Bonus Packs zu generieren für Spiele, die Du damit absolviert.

Zurück zum Thema. 

Ich finde, dass FC gerade in Partien mit menschlichen Gegnern aktuell kaputt ist. Wobei es auch in SB's schwieriger geworden ist.

Ich denke, dass wenn man in den SB's immer mindestens in Elite 1 landet, manchmal auch in den Top 200 und es dann auf einmal in bisher ca. 50 Spielen mit menschlichen Gegnern nur zu einen einzigen Sieg reicht, irgend was nicht stimmt.

Meine bisherige Erfahrung mit FC gibt mir das Gefühl, dass das Verteidigen komplett kaputt ist und dass die präzision beim passen / schießen schlechter geworden ist. Zudem glaube ich, dass das Gegner zuweisen nicht mehr anhand des aktuellen Skillwerts passiert.

Na ja, dann klemme ich halt den Stick ein, um an meine spiele Anzahl zu kommen um die Ziele zu erfüllen.

Tut mir nur leid, für den der spielen möchte.

• Ergänzung: Die Verzögerung zwischen der Eingabe am Gamepad und der Aktion im Spiel fühlt sich auch viel zu hoch an. In Rivals im besonderen. Selbst wenn man nicht spielt, sich also nur im Menü bewegt...
  • @PZajko 

Ich gabe dir da absolut Recht, daß das Matchmaking für Online-Spiele in Ultimate aktuell überhaupt nicht funktioniert.

Wieso spiele ich immer gegen andere, die nicht nur eine Division, sondern teilweise 2 bis 4 Divisionen höher sind? Selbst bei der Champions Quali oder den Finals verhält sich das so mit dem Matchmaking. Die Spiele machen dann immer total viel Sinn, weil der Gegner, natürlich auf einem anderen Level spielend, einen quasi überrennt.

Wäre das mal sporadisch so, dann würde ich ja auch noch nicht mal etwas sagen, aber das ist schon seit dem offiziellen Release so. Wirklich jeden Tag auf’s Neue macht man die gleiche Erfahrung online. Für die wöchentlich benötigten 7 Siege in Rivals benötige ich jede Woche immer im Schnitt 25 bis 30 Rivals Spiele, wo man in FIFA 23 noch ca. 10-15 Spiele bei einem funktionierenden Matchmaking investieren musste. Ich bin wirklich drauf und dran gar nicht mehr online zu spielen und nur noch meine möglichen Spiele offline für die entsprechenden Aufgaben zu erledigen.

Die Quali und Finals für Champions spiele ich deswegen schon gar nicht mehr und spiele stattdessen Squad Battles, selbst wenn ich schon meine 32 Spiele erledigt habe und dafür 0 Punkte bekomme und auch keine Aufgaben damit erledigen kann.

Und selbst wenn ich dann mal gegen einen Gegner aus der eigenen Division spiele, sind das meistens Spiele, die ich sicherlich mehr durch Glück und Chaos gewinne (oder auch verliere) statt das Gefühl zu haben, daß der ein oder andere mit seiner Leistung das Spiel gewonnen hat. Abgesehen von dem Pressing am Strafraum mit 5-7 Spielern und dem permanenten Flügelspiel bis hin zur Torlinie mit dem darauf folgenden „Cutback“ mit Torgarantie, ist alles andere eher dem Chaos auf dem Spielfeld und dem daraus abzuleitenden Spielglück abzuleiten. Man hat selten bis gar nicht das Gefühl, daß die eigene Leistung für einen Sieg oder Niederlage ausschlaggeben ist, was einen zunehmend immer mehr resignieren lässt. Die Krönung dabei ist immer, wenn du mitten einem tollen Spielzug bist und der Ball dann wie selbstverständlich zum Gegner gepasst wird, der dann im Gegenangriff ohne große Anstrengung ein Tor schießt.

Udn selbst wenn du dann mal führst, warum auch immer, fängt die Durchrennerei beim Anstoß an, was dann auch noch klappt und der Gegner wieder dadurch im Spiel ist. Gestern mal wieder 2:0 geführt und nach direktem Anstoß durch den Gegner steht es 2:1, was dann in einem 2:3 geendet ist, weil der Gegner durch den „Anstoß Bug“ wieder im Spiel drin war und man selber dadurch wieder unnötig mehr unter Druck gerät, was auch die eigene Fehlerquote wieder erhöht.

Gestern Abend war es mal wieder online so extrem, daß ich heute definitiv nur noch den möglichen Offline Content erledige und mich dann anderen Spielen widmen werde oder einfach die Konsole wieder ausschalten werde. Das heftigste Spiel hatte ich gegen einen, der in der Elite Division (nachweislich per Screenshot) gespielt hat und wo ich außer mal einen Abschlag oder 2-3 Pässe nicht anderes machen konnte, weil mein Gegner schon wieder im Ballbesitz gewesen ist. Keine Ahnung, was die taktisch einstellen und was die am Controller so anders machen, aber was die Spieler auf dem Platz machen mit ihrem wendigen und reaktiven Verhalten, das ist schon echt mega krass. Ich wünschte mir, daß meine Spieler sich mal halbwegs so verhalten würden. Und das ist auch keine Einbildung, sondern man sieht das ja mit seinen eigenen Augen, was da gerade stattfindet.

Ich habe auch früher sehr viel Koop gespielt, aber alle meine Koop-Freunde spielen wegen diesem ganzen Mist, der online gerade in diesem Spiel stattfindet, das Spiel schon seit Wochen nicht mehr. Mich ärgert das maßlos, wobei ich mir auch denke, daß meine Koop Freunde wohl deutlich schlauer sind als ich, der Blöde, der das Spiel immer noch spielt. Aber auch da wird die Lust immer weniger, so daß man irgendwann das Spiel links liegen lassen wird.

Ich bin der Meinung, daß bei FC 24 spielerisch auch nichts mehr durch irgendwelche Patches zu retten ist, sonst hätte man sicherlich das alles schon korrigierend weggepatcht. Vielleicht ist es ja auch die Absicht vom Entwicklerteam, daß das Spiel nunmal jetzt so läuft, wie es läuft. Immerhin scheint EA dadurch ja auch mehr Umsatz zu machen und von daher würde wahrscheinlich jeder eine gerade den Umsatz laufen lassen. Wenn ich oder auch viele andere dann mit dem Spiel nicht mehr klar kommen, dann scheint das EA wohl in Kauf zu nehmen. Ich selber bringe ja auch keinen Umsatz, obwohl ich mir sicher bin, daß ich mit dem ganzen Online-Mist auch angestachelt werden soll, endlich Geld im Shop zu lassen, was ich aber definitiv nicht tun werde. Ich gehöre da zur Kategorie Spieler, die dann das Spiel gar nicht mehr oder nur noch limitiert spielen werden.

• NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    2 years ago

Und wenn ich sehe, welche heftigen Teams meine Gegner haben, denke ich mir auch immer, wieso man zum jetzigen Zeitpunkt mit den ganzen Sonderkarten und Promos so übertreiben muss, aber der dahinter stehende Umsatz wird das schon seitens EA rechtfertigen.

Es ist auch unfassbar, wie heftig die Playstyles / Spielstile der Spieler das Spiel entscheidend beeinflussen können. Du führst mal wieder mit 2 oder 3 Toren Vorsprung und da schieß dann ein Salah oder Son (normale Karten) aus 35 bis 40 Metern einen Finesse Shot in den Winkel rein. Ok, das kann sicherlich mal passieren. Aber wenn beim nächsten Angriff direkt der nächste Finesse Shot im gleichen Muster reingeht, dann ist das nachweislich eine Beeinflussung vom Spiel selber, da der Spieler nur auf R1 und Schusstaste drückt und dabei mit dem Stick in die entsprechende Richtung zielt. Die Flugbahn und die Präzision entscheidet der dahinter liegende Playstyle und das Spiel. Auch diese für mich absolut unrealistische Arcade-Ereignisse steigern von Spiel zu Spiel meine Unlust auf dieses Spiel.

Und schlussendlich die Einführung des kontrollierten Sprints (mit R1/RB) in FC 24 ist für mich der allergrößte Mist, der das Spiel komplett ad absurdum gemacht hat. Als Verteidiger hatte man eh schon immer seine Probleme bei den ganzen heftigen Karten im Spiel. Jetzt kommt auch noch das wendige, reaktive und total übertriebene R1/RB Herumgespamme dazu, damit deine Verteidiger, die ja eh nicht sehr wendig sind, gar keine Chance mehr haben, das Tor zu verteidigen. Und wenn ich mit R1 spiele, habe ich das Gefühl, daß es überhaupt nicht in der Art und Weise funktkioniert wie bei meinen Gegnern. Gestern Abend ist ein Gegner mit seinem Bernardo Silva (ich meine diese 91er Sonderkarte) und R1 nur so über den Platz geflogen und konnte bis vor das Tor mit Drehungen und Wendungen laufen, um dann ganz locker den Ball ins Tor zu schießen. Das ist dann der Punkt, wo du dann endgültig im Spiel den Controller beiseite legst und dich anderen Dingen widmest. Ich würde wirklich gerne mal wissen, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist, diesen kontrollierten Sprint mit R1 in FC 24 einzuführen und damit einen solchen massiven Schaden in Online-Spielen anzurichten.

• deandbus's avatar
    deandbus
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @MetaVerse0815
    Das wird sich in dieser Saison wieder ändern und viele, einschließlich mich, werden wieder ihr reguläres Wappen zeigen. @PZajko hat's schon geschrieben. Das Wappen hast du mit Level 26 der letzten Saison bekommen und da gab's zwei Ziele, um mit dem Tragen des Wappens Boni zu generieren. 👍
  • Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

@NetzersErbe 👍🏼beide ( Erlebnis )-Berichte sind sehr gut geschrieben und spiegeln eigentlich genau alles das wieder was ich und viele andere wohl auch bisher immer wieder jeden Tag den man online spielt auf's neue erfahren dürfen. Ich würde jetzt gerne noch mehr schreiben und meine Erfahrungen meiner letzten Onlinespiele der vergangenen Tage zum besten geben, was ich aus Zeitmangel aber mal auf heute Abend verschieben möchte, dann wird es etwas ausführlicher.

• PZajko's avatar
    PZajko
    2 years ago

Ich habe jetzt wirklich alle Einstellungen auf die Standard Werte zurück gesetzt. 

Zumindest lässt sich jetzt deutlich besser verteidigen.

Erwähnen muss man aber, dass ich an den Einstellungen nie was geändert habe.

Die Spieler reagieren jetzt etwas schneller bei der Eingabe über das Gamepad zudem sind die auch nicht mehr so passiv.

Vielleicht hilft es ja jemandem von euch...

• Ich meine wirklich alle Einstellungen, nicht nur das gameplay
  • @ThorXC60 hi, ich überschätze mein können in keinstem Fall ich spiel das Spiel seit es auf dem Markt ist, mal mehr mal weniger. Online noch weniger den da ist es am schlimmsten . Aber es ist ja schein`s eine Tatsache das das Matchmaking der letzte Müll ist, für 100 Euro erwarte ich mehr von so einem Spiel zumal im Vorgänger Spiel viel weniger von diesen ganzen Fehlern im Matchmaking wahren. aber egal, einer ist immer dabei der alles schön redet
  • NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    2 years ago

@b0f208ea093c @Torwart65 

Danke, aber ich habe ja wirklich nur das beschrieben, was ich tatsächlich sehe!

Ich kann euch nur sagen, daß wenn es einen FC 24 Albtraum geben sollte, dann habe ich den gestern Abend / Nacht erlebt. Ich habe wirklich schon viel gesehen und erlebt in diesem Spiel, aber das was da gestern abgegangen ist, kann glaube ich nur noch schwerlich getoppt werden.

Ich habe gestern gegen einen Italiener gespielt, der in sämtlichen Belangen alles mehr als nur perfekt gespielt hat. Das habe ich noch nicht mal bei einem Pro Gamer, der um die Weltmeisterschaft spielt, gesehen. Würde ich jetzt den Katalog aller Skill Moves vor mir liegen haben, würde ich nicht wissen, welcher davon gestern von diesem Italiener nicht gemacht wurde. Ich habe maximal 2-3 Pässe spielen können, bevor dieser Übermensch in FC 24 wieder den Ball hatte. Bin einmal in der 1. Halbzeit knapp über die Mittellinie gekommen. Ob Verteidigung, Spielaufbau, Pässe, Skill Moves, Torabschlüsse, Stellungsspiel, Bewegung seiner KI Spieler…ich habe noch nie in den ganzen Jahren, wo ich dieses Spiel gespielt habe, einen solchen Spieler gesehen. Laut seiner Rückinfo (ein Glück beherrsche ich Italienisch) spielte er Division 5, was ich gar nicht glauben mag. Das war wirklich die Krönung des Ganzen!

Ich habe dann die letzten 3 Spiele auf der PS4 Version gespielt und dort zu meinem großen Erschrecken festgestellt, daß dort genau die gleichen Probleme auftauchten wie auf der PS5.

Nach reiflicher Überlegung habe ich nun für mich beschlossen, nur noch offline zu spielen, um mir zum Einen nicht ganz den Spaß an diesem eigentlich guten Spiel zu verderben und darüber dann die in Offline-Spielen machbaren Aufgaben in Ultimate zu erledigen. Von den Online-Modi Rivals, Champions Quali und Champions Finals nehme ich Abstand aus den zuvor erläuterten Erlebnissen und Gründen. Auch die virtuelle Bundesliga kommt für mich nicht mehr in Frage, auch wenn ich mich als Starter in Liga 5 geschmeichelt fühle, daß man mir schon zum 1. Spiel die TOP 7 der aktuellen Rangliste über das Matchmaking zuteilt. Einzig Pro Clubs (Spontanspiele) und Online-Saisons werde ich hin und wieder mal spielen, da es dort definitiv nicht so krass schlimm ist als zum Beispiel in Ultimate.

Echt schade und sehr ärgerlich, aber wenn EA und die Entwickler das so möchten, dann soll es auch so sein!

• @PZajko 

Es wäre nett, wenn du mal die Einstellungen, welche du wieder auf Standard zurückgesetzt hast, hier aufführen würdest. Also von den allgemeinen Spieleinstellungen bis hin zu den Taktikeinstellungen.

Zumindest mir würde helfen, es auch mal auszuprobieren.

Aber ich habe auch schon sehr oft das Gefühl gehabt, nach Änderungen von Einstellungen deutlich besser zu spielen, aber ich glaube, daß sind nur die Momente, wo dir EA einfach mal ein bißchen mehr Spielbarkeit in Online-Spielen gewährt. Schon bald wurde ich immer auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

• PZajko's avatar
    PZajko
    2 years ago

@NetzersErbe  schrieb:

@PZajko 

Es wäre nett, wenn du mal die Einstellungen, welche du wieder auf Standard zurückgesetzt hast, hier aufführen würdest. Also von den allgemeinen Spieleinstellungen bis hin zu den Taktikeinstellungen.

Zumindest mir würde helfen, es auch mal auszuprobieren.

Aber ich habe auch schon sehr oft das Gefühl gehabt, nach Änderungen von Einstellungen deutlich besser zu spielen, aber ich glaube, daß sind nur die Momente, wo dir EA einfach mal ein bißchen mehr Spielbarkeit in Online-Spielen gewährt. Schon bald wurde ich immer auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Ich habe wirklich alle Einstellungen, die man auf Standard zurück setzen kann zurück gesetzt. Alle.

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

@NetzersErbe 

das mit dem zurücksetzen auf die Standardeinstellungen werde ich mal testen ( PS 4 ).

Ich werde jetzt mal die Erlebnisse meiner letzten Spiele in den Rivals in einer Kurzform schildern, allerdings muss ich aufpassen was ich schreibe. Ich habe zuletzt einen ebenfalls gut verfassten Bericht von klebi1860 der eigentlich die gleichen Dinge beschreibt wie Du sie schilderst für gut befunden und dazu noch einen Kommentar abgegeben was man eigentlich mal machen müsste. Ich wurde danach dann direkt angeschrieben und gesperrt, obwohl ich niemanden beleidigt habe oder sonst etwas derartiges gemacht habe. In der Direktnachricht hat es sich so gelesen als ob ich der Verfasser des Berichtes von klebi1860 sei, dieser Bericht oder eigentlich das ganze Thema wurde entfernt, von klebi1860 habe ich auch seither nichts mehr gelesen. Wir haben da wohl den Finger in eine Wunde gelegt die besonders schmerzlich ist.

In den Verhaltensregeln steht " Spiele zu spielen, die Spaß machen " , " Stets fair zu spielen ", " .... keinen Spam oder Bots zu nutzen ".

Ich habe wie viele andere Vorbesteller ( ich persönlich zum ersten mal aber auch zum letzten mal ) auch 109 € für das Game bezahlt. Was bitteschön soll man denn dann davon halten wenn  Ingame stets die gleichen Probleme auftauchen und sich auch stets wiederholen und man der ganzen Sache hilflos ausgeliefert ist ? Ja ich habe zum Beginn zu den bereits als Vorbesteller erhaltenen FC-Points mal 20 € bis 40 € in zusätzliche FC-Points investiert, aber auch nicht mehr, und es wird auch dabei bleiben. Alles andere wird mit erspielten Münzen finanziert auch wenn es dann eben länger dauert, ich lasse mich nicht dazu verführen weitere €uros in Packs zu investieren wo nicht garantiert ist das auch mal die guten Karten dabei sind. Ich versuche mit dem zurecht zu kommen was ich mir an Packs erspiele und was ich mir auf dem Transfermarkt mit Spielmünzen angeln kann. Irgendwie fühlt man sich als Otto-Normal-Gamer vernachlässigt und um' s Geld betrogen, man macht ja nicht ständig positive Werbung für das Spiel so wie die ganzen You Tuber die anscheinend nur die super Spielerlebnisse haben und immer die top Metakarten in ihren Packs mit dabei haben. Ich gehe mal davon aus das z.B. die You Tuber keine 109 € für das Spiel bezahlen mussten wenn sie überhaupt was dafür bezahlt haben und deren FC-Points sind vermutlich auch nicht selbst gekauft. Ich habe mir aus reiner Neugier mal einige Videos angeschaut und war sprachlos was ich in einem Video gesehen habe, da war ein Guthaben von 120000 FC-Points zu sehen, nochmals in Worten Einhundertzwanzigtausend FC-Points, das sind 9999 € also fast 10000 € für FC-Points wenn man zugrunde legt das 12000 FC-Points 99,99 € kosten. Da kann dann von Fairness in dem Spiel keine Rede mehr sein, den ein Otto-Normal-Gamer wird sich diese Summen nicht leisten können und auch wollen.

Meiner Meinung nach verstößt EA beim Matchmaking für die Onlinebegegnungen und auch so einige Male wenn nur gegen die KI gespielt wird massiv gegen die eigens aufgestellten Verhaltensregeln wie dem " Stets fair zu spielen " .

Jetzt mal zu den ganzen tollen Erlebnissen der letzten Tage, ich spiele die Squad Battles ( SB ) mit der Einstellung Profi, höher möchte ich offline nicht einstellen weil es mir so genügt.

Ich habe in den SB mit einem 85er -Team gegen ein 80er Silberteam gespielt und ein Spiel das ich gewinnen musste um eine Aufgabe abschließen zu können mit 2:3 verloren nur weil die Silberkarten der KI plötzlich alle zu Metakarten mutierten und mein 85er-Team plötzlich gefühlt zu einem 60er-Bronzeteam von den Leistungen her geschrumpft ist, soviel zu der Behauptung es wird nicht in das Spiel eingegriffen.

Dann die ganzen Onlinespiele in den Rivals, dort begnüge ich mich schon mit den drei Siegen für die Boni, auf weitere Spiele um auf die sieben Siege für die erweiterten Boni zu kommen verzichte ich weil es zu lange dauert bis man mal einen Gegner bekommt der auf dem gleichen Level, Augenhöhe oder der gleichen Division ( 8 ) spielt, das alles hat man dem ach so fairen Matchmaking zu verdanken. Die Mehrzahl der Gegner die man bekommt tummeln sich irgendwo in den oberen Divisionen herum, von denen wird man dann stets von Beginn an überrannt. Wenn das Matchmaking von der Divisionszugehörigkeit abhängig sein soll dürfte man auf solche Gegner eigentlich nicht treffen.

Ja, ich bin auch einer von denen die ein Spiel vorzeitig abbrechen, allerdings nur wenn ich im Spielverlauf bemerke das es keinen Sinn macht weiter zu spielen weil man dann vom Gegner überrannt wird oder die KI online ab einem gewissen punkt wieder so massiv in den Spielverlauf eingreift das man keine Chance hat und man förmlich spürt das dem Gegner zum Sieg verholfen werden soll, das typische Beispiel dafür ist ja das man zuerst 4 bis 5 gute Torchancen hat die mal wieder alle am Pfosten oder der Latte landen, die Abpraller landen dann spontan beim Gegner der dann den ersten Gegenangriff startet und dann wie selbstverständlich natürlich auch direkt das Tor trifft. Wenn man diese Serie einer Fußballsimulation schon 25 Jahre spielt bemerkt man es relativ schnell in welche Richtung es gehen soll.

Die Auflistung meiner letzten Rivals:

1. 2:0 überlegen zu Halbzeit geführt und eigentlich dem 3:0 auch schon angenähert, aber nur noch Pfosten und Latte getroffen und 2:3 verloren.

2. Ingame nach 5 Minuten nach nur zwei Torschüssen vom Gegner 0:2 zurückgelegen und dann habe ich abgebrochen, wäre sinnlos gewesen weiter zu spielen. Das hat sich dann noch 5

weitere Spiele wiederholt, teilweise habe ich schon nach dem ersten Torschuss des Gegners der direkt  wieder beim ersten Versuch getroffen hat abgebrochen, und ich hatte zuvor keine 4

bis 5 Chancen.

3. Wieder überlegen mit 3:1 zur Halbzeit geführt, in der zweiten Halbzeit funktionierte bei mir nichts mehr dafür beim Gegner aber alles, nach dem es 3:5 stand habe ich das Spiel wieder

abgebrochen.

4. 0:3 verloren, der Gegner bekam nach 10 Minuten Ingame eine Rote Karte und ich hatte trotz der Überzahl auf dem Spielfeld und einer Masse an sehr guten Torchancen nie eine reelle

Chance das Spiel zu gewinnen weil ich anscheinend immer wohl genau auf den Pfosten, die Latte und den Torwart des Gegners ziele, und meine Pässe spiele ich natürlich auch immer

direkt zu Gegner weil der mit dem Ball besser umgehen kann und ich mir das mal anschauen möchte wie es richtig gemacht wird.

• soccermarkus's avatar
    soccermarkus
    Seasoned Newcomer
    2 years ago

Die Quad battles verstehe ich auch nicht mehr. Bin jetzt kein top Spieler, aber auch kein Neuling. Mit im Schnitt 88er Team gegen ein 70er Bronze/silberteam auf Weltklasse keine Chance.  Meine top Spieler langsamer und schwächer wie die bronzekarten.

und leider nicht hier und da sondern durchgängig.  Klar, wenn es gegen ein top Gegner mit 90+ Spielern geht, dann kann das so sein. Aber gegen die so viel schlechteren Bronze/silberspieler ?  Das macht dann echt keinen Spaß mehr.

• NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    2 years ago

Habe jetzt mal die PS4 Version über einen längeren Zeitraum gespielt.

Ich kann schlussendlich nur empfehlen, die PS5 Version definitiv nicht mehr zu spielen!

Die PS4 Version ist definitiv spielbarer als die PS5 Version, zumindest bei FC 24.

• klaussiegen's avatar
    klaussiegen
    Rising Traveler
    2 years ago
    @PZajko Genauso mache ich es auch. Das Pad einklemmen und Café kochen bis die coins auf dem Konto sind
  • NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    2 years ago

@klaussiegen  schrieb:
    @PZajkoGenauso mache ich es auch. Das Pad einklemmen und Café kochen bis die coins auf dem Konto sind

Oder mal die Old Gen Version spielen!

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,096 PostsLatest Activity: 4 days ago