Grundloser Bann?
Hallo zusammen,
ich habe letzte Nacht eine Mail vom EA-Team bekommen, dass mein Account gesperrt wurde. Wie es dazu kam? Gute Frage... Angeblich soll es eine "Coins Weitergabe" gegeben haben.
Ich bin mittlerweile nur noch ein sporadischer Spieler, der über die Zeit einige millionen Coins gespart hat. Monatelang habe ich keine Spieler gekauft, nur meine Rewards aus den Finals verkauft. Als das Buli-TOTS am Freitag erschien, habe ich mir ein paar Karten davon gekauft (einige recht teure Spieler, insg. im Wert von ca. 6 mio Coins) zu den handelsüblichen Marktpreisen zu diesem Zeitpunkt.
Hat mich hier vielleicht das System fälschlicherweise bestraft? In meiner Login Historie kann ich jedenfalls auch keinen unerlaubten Zugriff von dritten feststellen. Mit Trading und ähnlichen Methoden, um Coins zu erlangen, habe ich nie zu tun gehabt.
Ich kann mir einfach nicht erklären, womit ich gegen Regeln verstoßen haben soll. Da wollte ich mal mein erspartes Tafelsilber in coole, neue Karten investieren und am Ende habe ich einen Tag Spaß am Spiel haben dürfen, ehe ich gebannt werde.
Das frustriert mich extrem, da ich als jahrelanger, sauberer Spieler völlig grundlos gesperrt werde, während ich jede Woche in den Finals auf dem PC mehrere Cheater (1-3! pro Champs Finals) melden muss, die am Ende nicht belangt werden, warum auch immer...
Kann mir vielleicht jemand helfen, um meinen Account zurückzubekommen? Beim Kundensupport hat man mittlerweile das Gefühl, nicht mehr ernst genommen zu werden. Konkrete Gründe, weshalb mein Konto gesperrt wurde, habe ich jedenfalls nicht erhalten.
Danke und euch allen einen schönen Tag.
Hallo Giaaneey,
wir können bei so etwas hier im Forum leider nicht helfen, da wir keine Einsicht in Banndetails haben, genauso wie der EA Support auch.
Du kannst dich hier an das Terms of Service Team wenden und deinen Bann anfechten und das wird dann noch einmal untersucht. Hier kannst du einen Fall einreichen:
https://help.ea.com/de/help/account/information-about-locked-or-banned-or-suspended-accounts/