Forum Discussion

Giaaneey's avatar
Giaaneey
Seasoned Newcomer
3 months ago
Solved

Grundloser Bann?

Hallo zusammen,

ich habe letzte Nacht eine Mail vom EA-Team bekommen, dass mein Account gesperrt wurde. Wie es dazu kam? Gute Frage... Angeblich soll es eine "Coins Weitergabe" gegeben haben.

Ich bin mittlerweile nur noch ein sporadischer Spieler, der über die Zeit einige millionen Coins gespart hat. Monatelang habe ich keine Spieler gekauft, nur meine Rewards aus den Finals verkauft. Als das Buli-TOTS am Freitag erschien, habe ich mir ein paar Karten davon gekauft (einige recht teure Spieler, insg. im Wert von ca. 6 mio Coins) zu den handelsüblichen Marktpreisen zu diesem Zeitpunkt. 

Hat mich hier vielleicht das System fälschlicherweise bestraft? In meiner Login Historie kann ich jedenfalls auch keinen unerlaubten Zugriff von dritten feststellen. Mit Trading und ähnlichen Methoden, um Coins zu erlangen, habe ich nie zu tun gehabt.

Ich kann mir einfach nicht erklären, womit ich gegen Regeln verstoßen haben soll. Da wollte ich mal mein erspartes Tafelsilber in coole, neue Karten investieren und am Ende habe ich einen Tag Spaß am Spiel haben dürfen, ehe ich gebannt werde. 

Das frustriert mich extrem, da ich als jahrelanger, sauberer Spieler völlig grundlos gesperrt werde, während ich jede Woche in den Finals auf dem PC mehrere Cheater (1-3! pro Champs Finals) melden muss, die am Ende nicht belangt werden, warum auch immer...

Kann mir vielleicht jemand helfen, um meinen Account zurückzubekommen? Beim Kundensupport hat man mittlerweile das Gefühl, nicht mehr ernst genommen zu werden. Konkrete Gründe, weshalb mein Konto gesperrt wurde, habe ich jedenfalls nicht erhalten.

Danke und euch allen einen schönen Tag.

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Giaaneey​, leider können wir da nicht weiterhelfen. Das Terms of Service Team untersucht das komplette Konto genau auf Regelverstöße und wenn dort welche gefunden werden, dann wird der Bann nicht zurückgesetzt. Schau dir dazu auch die Regeln noch einmal an.

Du kannst dich nochmal beim Terms of Service Team melden, aber wenn dort schon zweimal untersucht und befunden wurde, dass der Bann rechtmäßig ist, dann wird das Endergebnis vermutlich nicht anders ausfallen. Wir haben hier im Forum keine Informationen zu Banns, da wir diese nicht untersuchen und somit keinen Einblick haben. 

• Giaaneey's avatar
    Giaaneey
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Besser hätte man es nicht schreiben können...

So einen Kundenservice habe ich echt noch nie erlebt, dass man einfach so abgespeist wird, ohne überhaupt einen richtigen Grund dafür zu bekommen.

Und das in einer Zeit, in der ich jede Woche auf dem PC mehrere Cheater in den Champs Finals treffe, die ich alle (jeden einzelnen) reporte und dann nichts passiert. Die laufen zum Teil mit Karten rum, die es vor Monaten schon gab (z.B. die geschenkte Zidane Karte) und cheaten wie es nur geht. Das muss die schlechteste Anti Cheat Software sein, die es je gegeben hat.

Die ehrlichen Spieler werden dann belangt, einfach nur crazy...

Was soll man da noch machen? In dem Account stecken ohne Ende Zeit und auch einiges an Geld. Das kann doch einfach nicht sein.

• PSMWS's avatar
    PSMWS
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Du bist bei weitem nicht der Erste, dem das passiert, siehe meinen Post, oder auch auf Reddit, wenn mal wieder eine Bannwelle anstand.

Ich habe früher auch immer gedacht, die Leute müssen doch irgendwas gemacht haben, bis es mich selbst getroffen hat. Du hast bei diesem "Support" keine Chance. Bei erstem Mal schaut es sich vielleicht noch ein echter Mitarbeiter an, ab dem zweiten Mal kommen nur noch Antworten von Bots. Wie willst du auch irgendwas beweisen, wenn du nicht einmal Einblick in die Daten bekommst, oder weshalb du überhaupt genau gebannt wurdest.

Es wird dann immer darauf verwiesen, man könne den genauen Banngrund nicht angeben, weil es dann später von anderen Nutzern missbraucht werden könnte, um diese Lücken zu umgehen.

Das automatische System von EA ist einfach nicht gut darin, ihre eigenen Mechaniken, oder auch die Dynamik des Transfermarktes zu verstehen.

• Giaaneey's avatar
    Giaaneey
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Hallo,

nun habe ich zum zweiten Mal den Support kontaktiert, der meine Beschwerde erneut ablehnte. Die Mail liest sich schon wieder, als wäre diese nicht von einer Person geschrieben.

Ich bin immernoch davon überzeugt, absolut nichts illegales getan zu haben und frage mich, wie das sein kann, dass ich nicht entsperrt werde? Ich habe sogar nach konkreten Details gefragt, die zur Sperre geführt haben sollen - Fehlanzeige. Ich bekam das übliche Geschwafel ("Du hast gegen die Regeln verstoßen, Pech gehabt"). 

Da ich jetzt 2 mal den Kundenservice kontaktiert habe, will mir dort keiner mehr helfen, obwohl ich der Meinung bin, dass sich niemand wirklich damit beschäftigt hat, den Fall wirklich zu lösen.

Muss ich jetzt rechtliche Schritte erwägen, oder was habe ich nun noch für Möglichkeiten? Wie gesagt, es kann niemals zu einer Coinstransferierung gekommen sein, zumal ich auch nicht gehackt worden bin, was mir der Support (wenigstens) auch bestätigte.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,260 PostsLatest Activity: 10 hours ago